• nine0401
    geschrieben 1244562160000

Hallo !

Ich hoffe, irgendwer kann mir einen Tipp geben :D

Ich möchte im September mit meiner Mutter eine Nilkreuzfahrt/Bade-Kombi machen. Mein eigentlicher Plan, direkt nach Luxor zu fliegen (um sich einen "langen" Transfer zu sparen) entpuppt sich leider als etwas über unserem Budget. Daher jetzt meine Frage : Ist der Transfer sehr anstrengend ? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass uns dann mindestens ein Tag Urlaub verloren geht, wenn ihr wisst was ich meine ? :question: Der Preisunterschied beträgt so um 200 € bei gleicher Leistung Schiff + Hotel !

Schon mal 1000 Dank für Eure Hilfe

• angste
    geschrieben 1244562714000

Der Transfer Hurghada- Luxor dauert 4 - 5 Std., mit meist zwei Pausen.

Wir sind frühmorgends abgeholt worden, waren mittags auf dem Schiff /wieder im Hotel.

Wenn ihr einen vernünftigen Reiseveranstalter habt, sind die Busse relativ neu, bequem und mit Klima.

Sicher ist es schöner, direkt erst nach Luxor zu fliegen, aber sieh es mal so: Ihr habt bei diesem Splitten erstmal ein paar bequeme Tage im Hotel, könnt euch akklimatiesieren, etwas eingewöhnen.

Ihr verliert einen halben Tag, aber besonders anstrengend ist es nicht.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1244562869000

Halo nine0401,

Der Transfer wird per klimatisiertem Bus gemacht mit mindestens einem Halt

Sicherlich geht dabei fast 1 Tag des kostbaren Urlaubes verloren, denn die Tour muss 2 Mal gemacht werden. Nehmt ein kleines Kissen mit, dann kann die Mama unterwegs ein wenig schlafen.

Vielleicht nennst Du uns Euer Budget, was die Reise kosten darf, dann kann man sich ja mal schlau machen. Evtl. könnte man durch einen anderen RV oder einer anderen Kombi etwas einsparen ;)

LG

Sabine

• angste
    geschrieben 1244563462000

Ahotep, nicht vergessen, auch bei einem Flug zuerst nach Luxor geht für die Fahrt zum Hotel dann ein halber Tag drauf, ;) beim Splitten zusätzlich also nur ein halber Tag Urlaub mehr für die Transfers.

:kuesse:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1244564937000

schon richtig, liebe eslipart ;) Mir ging es jetzt nur darum, der Mutter einen Transfer zu ersparen.

In diesem Fall gibt es anscheinend nicht erst ein Hotelaufenthalt, sondern nach dem Flug geht es direkt weiter nach Luxor. Das kann ein ziemlich langer Tag werden, je nach Abreiseort. Aber wenn noch nicht fest gebucht ist, "kann" man die Reise auch splitten ;)

LG

Sabine

• nine0401
    geschrieben 1244625972000

Hallo ! Das ging ja "ratzfatz" mit Euren Antworten :laughing:

@Ahotep : Ich hatte mir 1.350 € als Limit pro Person gesetzt, wobei ich unbedingt auch auf dem Schiff AI haben möchte (Hab immer großen Durst ;) )

Mir liegt im Moment ein Angebot für 1300 € vor, bei dem wir irgendwann Nachmittags ankommen, und am nächsten Morgen dann den Transfer nach Hurghada hätten. Tja, und im schlimmsten Fall kommen wir mitten in der Nacht (02:20 ) an und dann gehts am nächsten Morgen los. Das Angebot hab ich von einem "sehr schnellen internationalem reise"- Anbieter ;)

Mama ist im Übrigen, wie soll ich sagen... äußerst rüstig :p und viellecht ist es ja auch ganz interessant durch Ägyptens Wüstenlandschaft zu fahren !

Oder ich pack halt 200 € drauf und fliege nach Luxor, aber das ist schon ein stolzer Preis, finde ich, oder ?

VLG Janine

• angste
    geschrieben 1244626989000

Naja, wenn ihr nachts ankommen würdet, gehts wahrscheinlich gar nicht erst ins Hotel, meist wird ganz früh morgens schon abgefahren (gehts nach Luxor eigentlich noch im Konvoy?), das wird dann schon anstrengend, aber......wenn ich überlege, daß ich in manchen Urlaubsländern auch einen mehrstündigen Transfer Flughafen/Hotel habe......

Aber ETI hat bequeme Reisebusse nach Luxor.

Wie gesagt, es sind 4- 5 Std Fahrt, mit meist 2 Pausen, und interessant kann der Transfer schon sein, wenn ihr einen guten Resebegleiter habt, der euch auf der Fahrt Land und Leute erklärt.

• nine0401
    geschrieben 1244627570000

Ja, über ETI würde ich auch am liebsten buchen, finde die haben die schönsten (und am besten bewerteten) Schiffe. Also werd ich mich da jetzt mal ganz intensiv auf die Suche machen. Da haste Recht, auf Fuerte hatten wir auch einen ewig langen Transfer, der war aber auch ok. Ich danke Dir für Deine Entscheidungshilfe :kuesse:

• angste
    geschrieben 1244628126000

Ja, die Schiffe sind in Ordnung (da sie meist nebeneinander liegen, bekommt man ja auch die anderen als nur das gebuchte Schiff zu sehen).

Wir hatten uns damals für die Suntimes entschieden, (AI und Ausflüge inclusive), fürs erste Mal Ägypten überhaupt, und fanden das wirklich gut.

Auch wenn wir jetzt lieber auf eigene Faust was unternehmen. ;)

Viel Spaß beim Suchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!