Hallo zusammen,
wir haben im Januar 2018 eine Woche auf der MS Farida verbringen dürfen. Wir haben es als Kombi Packet über Sonnenklar.de gebucht, eine Woche Nilkreuzfahrt & eine Woche in einem Hotel in der Makadi Bucht.
Das Schiff macht einen sehr guten Eindruck, es ist überraschend modern eingerichtet. Das Personal ist super freundlich man kommt hier mit Englisch bzw. sogar deutsch weiter.
Die Zimmer sind sehr geräumig und modern eingerichtet,
ich war positiv überrascht. Bei genauem Hinschauen fallen ein paar Macken auf was jedoch der Ägyptischen „Handwerkskunst“ geschuldet ist hier gibt es nicht so gute Handwerker wie bei uns. Darum ist das völlig in Ordnung.
Unsere Tour ging von von Luxor nach Assuan und wieder zurück. Alle Termine und Anlegezeiten waren so wie versprochen . Alles ist super Organisiert Vorallem will ich hier unseren Reiseleiter Ibrahim erwähnen der alles für seine Gäste möglich macht und immer ein offenes Ohr hat.
Ich war jetzt schon öfters auf verschiedene Schiffen auf dem Nil unterwegs. Die MS Farida ist das beste Schiff was ich bis jetzt hatte.
Leider bittet es kaum ein Reiseveranstalter in Deutschland direkt an was schade ist.