• majomia
    geschrieben 1502900700513

Hallo zusammen

wir haben im November 2017 eine Nilreise mit dem Flussschiff MS FARIDA gebucht.

Von Loxor nach Assuan und zurück.

Wer hat die Reise schon mal mit der MS FARIDA gemacht ?

Leider finde ich nichts über dieses Schiff bei HolydayCheck.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Marion

• krummepalmen
    geschrieben 1503168995444

Hallo,

helfen kann ich leider nicht.

Mir geht es genau so wie dir, finde nichts über die Farida!

Schade das man nirgends eine Bewertung findet!

LG

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1503174107365 , zuletzt editiert von Ahotep

Ist der Veranstalter BigXtra ?

Die MS Farida (Baujahr 2008) gehört der Sabena Group, ein Suitenschiff Deluxe mit 40 Kabinen von 30 qm.

Habe mal im Netz gesucht und Bilder nebst Beschreibung gefunden MS Farida

Wie ich finde, ein sehr schönes Schiff. Fährt wohl nicht so oft für hiesige Veranstalter, daher ist nichts aktuelles an Bewertungen zu finden.

• MarianneSchw
    geschrieben 1507458078813

Hallo Marion,

wir haben dieses Schiff auch für November 2017 gebucht.

Du findest unter folgendem Link einige Fotos:

http://www.sabenagroup.com/farida/cabin_facilities.php

Liebe Grüße

• Ti_ko
    geschrieben 1516520202400

Hallo zusammen,

wir haben im Januar 2018 eine Woche auf der MS Farida verbringen dürfen. Wir haben es als Kombi Packet über Sonnenklar.de gebucht, eine Woche Nilkreuzfahrt & eine Woche in einem Hotel in der Makadi Bucht.

Das Schiff macht einen sehr guten Eindruck, es ist überraschend modern eingerichtet. Das Personal ist super freundlich man kommt hier mit Englisch bzw. sogar deutsch weiter.

Die Zimmer sind sehr geräumig und modern eingerichtet,

ich war positiv überrascht. Bei genauem Hinschauen fallen ein paar Macken auf was jedoch der Ägyptischen „Handwerkskunst“ geschuldet ist hier gibt es nicht so gute Handwerker wie bei uns. Darum ist das völlig in Ordnung.

Unsere Tour ging von von Luxor nach Assuan und wieder zurück. Alle Termine und Anlegezeiten waren so wie versprochen . Alles ist super Organisiert Vorallem will ich hier unseren Reiseleiter Ibrahim erwähnen der alles für seine Gäste möglich macht und immer ein offenes Ohr hat.

Ich war jetzt schon öfters auf verschiedene Schiffen auf dem Nil unterwegs. Die MS Farida ist das beste Schiff was ich bis jetzt hatte.

Leider bittet es kaum ein Reiseveranstalter in Deutschland direkt an was schade ist.

• SandraM
    geschrieben 1517120861466

Das hört sich doch prima an. Wir machen die Fahrt im Februar. Wie sieht es mit WLAN aus? Hat man Empfang und ist es kostenpflichtig? Liebe Grüße

• Alexa76
    geschrieben 1531991056178

@sandram sagte:

Das hört sich doch prima an. Wir machen die Fahrt im Februar. Wie sieht es mit WLAN aus? Hat man Empfang und ist es kostenpflichtig? Liebe Grüße

Hallo!

Darf ich Dich nach Deinen Eindrücken von der Farida fragen? Wir waren auch im Februar drauf und waren echt gar nicht begeistert :-(

Für ein Suiten Deluxe Schiff wirklich nicht sein Geld wert, waren echt enttäuscht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!