• Pippo0312
    geschrieben 1673447372530

Hallo,

wir werden in ein paar Wochen eine 1-wöchige Nilkreuzfahrt machen. Ich habe versucht mich über einen Urlaub in Ägypten schlau zu machen aber ein paar Dinge sind mir noch nicht ganz klar bzw. ich habe keine Informationen gefunden. Ich würde mich freuen wenn mir ein paar erfahrene Ägypten Urlauber helfen können.

1. habe ich es richtig verstanden das ich nicht mehr als (umgerechnet) 100 Euro in Bar bei der Einreise dabei haben darf? Ich habe gelesen das Geldwechseln in Ägypten nicht so einfach möglich sein soll. Wie soll man dann immer liquide sein? Ich würde ungern immer mit Kreditkarte bezahlen
    2. Stichwort Medikamente. Standard Dinge wie Ibu oder gegen Durchfall würde ich gerne mitnehmen. Ist das problemlos möglich? Ich habe gelesen Ägypten wäre diesbezüglich sehr streng. Auf was muss ich genau achten?
    3. Nikotin Kaugummis. Ich bin ehemaliger Raucher aber nehme Nikotinkaugummis. Könnte es da Probleme geben wenn ich eine große Packung dabei habe?
    4. Benötige ich irgendeine Impfung? Da habe ich wieder sprüchliches gelesen

Vielen Dank schon mal! Bin auch für jeden weiteren Tip dankbar.

lg, Pippo

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1673447773491 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Pippo,

habe den Thread ins Forum Nilkreuzfahrt verschoben. Lese Dich da mal ein wenig durch als Eingangslektüre.

Wo hast Du denn diese alten Weisheiten über Ägypten her? Natürlich kannst Du mehr an Bargeld mitnehmen. Beim Visakauf kannst Du Geld wechseln. Kreditkarte und Auslands Krankenversicherung sind aber trotzdem wichtig, falls etwas ist. Du musst in Vorkasse gehen bei den Ärzten oder KH. Auch bezahlt Du ja Ausflüge mit KK oder bar.

Natürlich kannst Du Nikotinkaugummis in grösseren Mengen einführen. Schaue mal auf der Seite des Auswärtigen Amtes, da steht immer alles wichtige und auch aktuelle über das Reiseland.

Gegen den Durchfalls in Ägypten ist nur einheimisches Kraut gewachsen. Dafür haben wir aber einen Thread. Ansonsten kannst Du eine übliche Reiseapotheke mitnehmen oder günstig vor Ort einkaufen.

• Pippo0312
    geschrieben 1673447971042

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!