• Bebo333
    geschrieben 1391311790000

Hallo,

wir machen nächste Woche eine Nil/Nasserseekreuzfahrt und da wir bereits schon eine Nilfahrt + dazugehörige Ausflüge hatten haben wir uns dazu entschlossen für den Nil das Ausflugspaket nicht mitzubuchen und auf eigene Faust etwas zu unternehmen! )

Wir haben auch schon eine Menge geplant, aber wir suchen noch GeheimTipps speziell für Luxor und Assuan

z.b soll es in Luxor irgendwo sehr schöne Kleider aus Ägyptischer Baumwolle geben, wenn jemand weis wo dann wäre das wirklich super!

Dann würden wir gerne (auch wenn man das zur Zeit ja nicht unbedingt braucht, wegen den wenigen Touristen) einen oder mehrere Tempel besuchen die normalerweise nicht auf dem Standart-Ausflugsprogramm stehen, also wo man vielleicht sogar ganz alleine dort wäre...

An einem Tag haben wir z.b eine Fahrradtour auf der Westbank geplant, vielleicht hat ja jemand noch einen ganz heißen Tipp für dort?

In Assuan möchten wir auf jeden Fall die Gräber auf dem Westufer besuchen und die Insel mit den Ruinen drauf, Agilika oder so ähnlich, da wir denken das dort zur Zeit sicher auch sehr wenige Besucher sein werden...

Also an alle "Alten Ägyptenhasen" wir sind sehr dankabr für Tipps!

LG

Bebo

• der-Rainer
    geschrieben 1391327074000

:p Hallo in Luxor würde ich ins Luxor Museum gehen. In Aswan ins Nubisches Museum und zu Insel Elephantine. ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1391334913000

...hier gibt es bereits einen großen Thread zum Thema, in dem man sich eingehend informieren und gerne auch ggf. weiteres thematisieren kann.

Die "Insel mit den Ruinen drauf" ist übrigens Elephantine. ;)

• Bebo333
    geschrieben 1391379768000

Hallo,

oh...ja, leider kann ich mir noch nicht alles merken, Elephantine war das, Agilikos ist wieder was anderes ;)

Weis denn niemand wo ich diese Baumwollkleider finden kann?  Jemand der hier im Forum sehr aktiv ist hatte mir das geschrieben aber ich weis den Namen nicht mehr, kann sein dass es Ahotep war bin mir aber nicht sicher...

LG

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1391382727000

Hallo Bebo333,

bitte laß uns den Thread nutzen, den curiosus schon verlinkt hat. Dort sind wir mitten im Thema und können weitermachen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!