Hallo
wir sind zurück von unserer Nilkombi und ich wollte mal meine Erfahrungen loswerden.
Wir hatten die Grand Palm gebucht, waren aber auf der Grand Rose, da beide Schiffe nicht ausgebucht waren. Die Grand Palm wurde in der Zeit etwas renoviert. Die Grand Rose ist von der Ausstattung noch schöner als die Palm. Etwas neuer und andere Aufteilung. Eben ein 5 Sterne Deluxe Schiff.
Uns hat es wirklich super gefallen. Das Schiff ist wunderschön und wird täglich innen poliert und geputzt, man sieht die superfreundlichen Angestellten immer fleißig bei der Arbeit. Alle sind sehr freundlich und fragen einen immer : hallo wie gehts, alles klar?
Das Essen war hervorragend. Jeden Tag etwas anderes und immer super lecker. Besonders das Nachtischbufett kann ich empfehlen. Da das Schiff nicht ausgebucht war, waren wir eine überschauliche Gruppe und man bekam schnell Kontakt. Wir waren Deutsche und Österreicher. Jeden Abend war Programm in der Bar, wir zogen es allerdings vor,mit mehreren Abends an Deck zu sitzten und die Abendluft und den Nil beim Bierchen zu genießen.
Es war wirklich toll und alle Angestellten waren super, vorallen die Roomboys, die uns jeden Abend eine neue Überraschung aus den Handtüchern zauberten. Sie freuten sich dann immer über unsere Reaktion. Wir würden immer wieder eine Kreuzfahrt bei der Grand Cruises Flotte und ETI buchen.
Einziger Ärger war, dass bei den Ausflügen die Reiseführer einen gerne in Papyrusfabriken, Parfumfabriken usw führen, bei denen sie Prozente bekommen und die Preise dort sind viel zu teuer. Außerhalb bekommt man alles in Geschäften viel billiger. Doch das merkt man erst später.