Hallo, möchte gerne ende Nov/anf Dez so eine Kombi machen. Nun habe ich mit Phonix ein 5 Sterne Schiff + Hurghada (Hinflug nach Luxar rück ab HRG was mir ganz recht ist) für 500 Euro mit Vp Schiff+ HP Hotel gefunden. Kann man das machen ? und sollte man das Ausflugsprogramm mitmachen oder kann man auf eigene Faust vom Schiff runter ( oder kommt das im Endeffekt teurer ?) mag lieber solche Touren alleine machen
Günstige Kreuzfahrt Kombi für 500 Euro kann man es wagen ?
-
geschrieben 1251114465000
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1251118326000
Hallo GabiN,
ich kopiere hier mal meine Antwort darauf aus einem anderen Thread dazu:
(...wenn ihr die Ausflüge machen wollt, rate ich euch, das Paket vorab zubuchen. Auf dem Schiff ist es nicht billiger, da gleicher Veranstalter.Bis man in den einzelnen Städten einen Guidegefunden hat, vergeht viel Zeit.
Ihr wollt Land und Leute kennen lernen..schön. Die meisten Ausflügefinden per Bus des Veranstalters statt. Während die anderen am Schiffabgeholt werden, müsstet ihr euch dann ein Taxi mieten undquasi hinterher fahren. Die Tickets müsstet ihr auch selberorganisieren, sowie bei Bedarf einen Guide. Bei dem Auflugspaket wäreall dies dabei. Bedenkt auch den Ablauf der einzelnen Ausflüge, einigewürdet ihr dann verpassen, sowie die Ablegezeiten des Schiffes. Diesemüssen eingehalten werden. Ebenso die festen Tischzeiten an Bord.
Zu Fuß und/oder Taxi könntet ihr, je nach Anlegestelle, den KarnakTempel sowie den Luxur Tempel erreichen. Ebenso Kom Ombo oder Esna. Ihrmüsstet es aber trotzdem am selben Tag wie die Reisegruppemachen, da das Schiff weiter fährt.
Mit der Fähre könntet ihr in Luxor rüber nach Theben West, dann einTaxi nehmen, zu den einzelnen Tickethäuschen, alles besichtigen und mitdem Taxi zurück bis zur Fähre. Wenn man keinen günstigenPreis aushandelt, sind die selbst organisierten Touren evtl. teurer.Hier bitte die verschiedenen Tickethäuschen und Öffnungszeitenbeachten, sonst habt ihr euch umsonst auf den Weg gemacht. Edfu mitTaxi, Philae, mit Taxi zur Anlegestellte der Motorboote, rüber fahren,retour das gleiche Spiel, ebenso Elephantine, Abu Simbel, Guide samtTaxi/Auto mieten, 4 Stunden hin/zurück oder Inlandflug perEgyptAir buchen. Aswan und unvollendeter Obelisk per Taxi.
Wenn ihr euch das zutraut, dann rein ins Getümmel. Ihr benötigt aberunbedingt Ägyptische Pfund, möglichst passend. Sei es für Taxi, Fähre,Tempelwächter, Tickets usw. Einen guten Reiseführer,Ortskenntnisse vorausgesetzt. Handy mitnehmen und Nummer desReiseleiters einspeichern. Man wartet auf dem Schiff nicht so gerne aufNachzügler, die das gut organisierte Programm durcheinanderbringen.
Auch wenn Ihr das Ausflugspaket nehmt, könnt Ihr abends immer noch aufeigene Faust losziehen, um Land und Menschen kennen zu lernen...)
Du siehst, man kann Ausflüge auch alleine gestalten. Aber im Endeffekt ist der Ablauf und Organisation einer Nilreise immer auf eine "Reisegruppe" ausgerichtet.
Und wie geschrieben, nachmittags und abends kann man auch noch eine Menge in Eigenregie unternehmen. Den Rest des Tages bestimmt ein gut organisierter Stundenplan.
Informiere Dich, wann das Schiff wieder ablegt und mache Dich dann auf den Weg. Wenn Du die einzelnen Sehenswürdigkeiten ausgiebiger betrachten möchtest, gehe unterwegs essen. Denn wenn Du pünktlich zum Mittagstisch wieder da sein willst, hast Du nicht mehr Zeit zur Verfügung, als der Rest der Truppe. Und lass Dich von den Taxifahrern nicht übers Ohr hauen. Bezahle erst den fest ausgehandelten Preis (passend) auf dem Rückweg. Dann kannst du sicher sein, dass man an den Sehenswürdigkeiten auch auf Dich wartet.
Und solltest Du dein Nilschiff bei Rückkehr nicht sofort finden, keine Angst es ist noch da, hat nur seinen Platz getauscht.
Es ist ein kleines aufregendes Abenteuer, sich bei der ersten Nilreise alleine auf den Weg zu machen. Ist man mit der Reisegruppe unterwegs, braucht man sich über nichts einen Kopp machen.
LG
Sabine
P:S: Welche Kombireise bei Phoenix gibt es in den teuren Wintermonaten für knapp 500 €?
Sind dann sicherlich nur die Grundkosten !!
-
geschrieben 1251133759000
Hallo!
Für die Reise (und vor allem für den Preis!!!) würde ich mich auch sehr interessieren . Hab für Ende Oktober bei Phoenix geguckt, aber da komm ich schon auf knapp 1000 € für 1 Woche und eine Person.
Ist der Preis bei Euch für 2 Personen?
Kannst mir auch gerne ne PN schicken.
LG
Britta
-
geschrieben 1251228431000
Hallo, habe das Angebot bei **werbung** gesehen. Es war der Termin 03.12 da kamen mehrere Schiffe und Kombis zur Wahl. Der Preis war so zw. 500-600 Euro. Dazu kommt noch die Ausflugspauschale von 160 Euro
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1251232837000
Hallo GabiN,
die Reise gibt es auch hier im HC Reisebüro. 3.12.09-15.12.09, mit Ausflugspaket 758,00 € ohne 598,00 €. 7 Tage Nil, 7 Tage Grand Seas Hostmark.
Es ist aber nur VP auf dem Schiff, Getränke müssen am Ende der Reise extra gezahlt werden- Ebenso kommt noch der Kabinenaufschlag dazu und 3,80 € pro Tag Trinkgeld, im Hotel hast Du auch nur HP. Also ein "Schnäppchen" mit nicht überschaubaren Zusatzkosten .
Ich würde lieber die komplette Reise mit AI buchen, dann weisst Du auch, was Du unterm Strich zu bezahlen hast.
Sabine