Hallo an alle ich fliege am 7.6.18 nach Ägypten Nilkombi 1 Woche Kreuzfahrt Premiumschiff + 1 Woche Hurghada so gut so schön freue mich schon riesig , darum habe ich viel hier in den Foren gelesen und mir auch viele Bilder angesehen und das hat Frage/n aufgeworfen aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage/n gefunden, darum hier jetzt meine Frage/n.
1.) Der Steg der auf das Schiff führt, wie lang ist der ca. und vor allem wie breit ist er und wie tief geht es runter sieht auf dem Bildern die ich geshen habe so wackelig schmal und hoch aus ( habe höhenangst und wede dadurch dann unsicher )
2.) Bei den Ausflügen was braucht man außer Wasser - und eventuell WC-Papier noch mit.
3.) Gibt es auf den Schiffen einen Safe?
4.) Fliege lt.RV um 20:30 von Wien weg - bin um 0:30 in Hurghada anschliesend Transfer zum Schiff wann bin ich dann ca. in Luxor ? Warten in der Nacht die Transferbusse dort schon am Flughafen ?
5.) Kann Frau ( weder Blond noch Jung) alleine in Assuan oder Luxor sich was ansehen ( zb: Souk - Moschee usw.) weis ja nicht welche Leute am Schiff sind und ob ich Anschluß finde. Habe zwar normal diesbezüglich keine Schwierigkeiten aber man weiß ja nie.
Herzlichen dank im voraus für euere hilfe
chadidja