Hallo! Wer war schon Anfang April auf dem Nil? Ist es zu der Zeit schon sehr heiß und wie ist es am Abend? Liebe Grüße von Elisabeth
Im April auf dem Nil?
-
geschrieben 1194042503000
-
geschrieben 1194082062000
Hallo Lambert,
wir war letztes Jahr im Januar auf dem Nil und hatten Temperaturen von 25 - 30 °, also ich kann mit vorstellen, das es im April schon um einiges wärmer ist.
Es herschen ja sowie so andere Temperaturen im Landesinneren wie an den Küsten des Roten Meeres.
Gruß Conny
-
geschrieben 1194083361000
Hallo Elisabeth,
wir gehen immer im Mai oder Sept./Okt., aber Freunde von uns waren letztes Jahr anfang April auf´m Nil unterwegs, sie berichteten, das es schon recht heiß war, im Süden (Assuan) schon mal um die 38-40 Grad.
Aber man muß ja auch bedenken, das es eine trockene Hitze ist, und somit gefühlt etwas weniger, nicht so wie bei uns oft im Sommer mit hoher Luftfeuchtigkeit, da kommen einem 32 Grad wie 40 vor......
Ich schaue immer unter www.wetter-online.de da kann man unter Klimarechner die Durchschnittswerte der letzten 10 Jahr für seinen Zielort errechnen lassen.
(da steht für 1.-15. April)
Luxor : Tagestemp. zw. 30-38 Grad / Nachts zw. 13-18 Grad
Assuan: tagsüber auch so um 35 - 38 Grad / Nachts 16-22 Grad
Ich hoffe konnte dir ein klein wenig Auskunft geben.....
Liebe Grüße
Carmen
-
geschrieben 1194093588000
Hallo Elisabeth,
100% garantieren kann dir das niemand, auch in Ägypten spielt das Klima verrückt.
So hatten wir mal im letzten Drittel vom März 40C in Luxor mit hoher Luftfeuchtigkeit die es nicht angenehm machte.
In Assuan ist das Klima etwas trockener aber eben dafür auch 2-3 C heißer als in Luxor.
Für uns war die allerbeste Reisezeit für diese Region immer frühestens Ende Oktober, denn wenn man was ansehen möche ist es einfach etwas angenehmer.
Im November hatten wir letztes Jahr für Ägypten kühlere Temperaturen, abends konnte man durchaus einen wärmeren Pulli drüber ziehen. Frieren ist aber nicht angesagt *g*
Aber alles besser als bei uns zu Hause Nebel, Regen und Wind und auch Minustemperaturen, oder?
lg balimoon
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de -
geschrieben 1194094859000
Darf ich an dieser Stelle auch auf den Wetterthread Ägypten hinweisen.. ?
-
geschrieben 1194463920000
@Belanna sagte:
Hallo Elisabeth,
wir gehen immer im Mai oder Sept./Okt., aber Freunde von uns waren letztes Jahr anfang April auf´m Nil unterwegs, sie berichteten, das es schon recht heiß war, im Süden (Assuan) schon mal um die 38-40 Grad.
Aber man muß ja auch bedenken, das es eine trockene Hitze ist, und somit gefühlt etwas weniger, nicht so wie bei uns oft im Sommer mit hoher Luftfeuchtigkeit, da kommen einem 32 Grad wie 40 vor......
Ich schaue immer unter www.wetter-online.de da kann man unter Klimarechner die Durchschnittswerte der letzten 10 Jahr für seinen Zielort errechnen lassen.
(da steht für 1.-15. April)
Luxor : Tagestemp. zw. 30-38 Grad / Nachts zw. 13-18 Grad
Assuan: tagsüber auch so um 35 - 38 Grad / Nachts 16-22 Grad
Ich hoffe konnte dir ein klein wenig Auskunft geben.....
Liebe Grüße
Carmen
Hallo Carmen!
Vielen Dank für deine Bemühungen. War sehr hilfreich.
Viele Grüße aus Salzburg - Elisabeth
-
geschrieben 1194464335000
@balimoon sagte:
Hallo Elisabeth,
100% garantieren kann dir das niemand, auch in Ägypten spielt das Klima verrückt.
So hatten wir mal im letzten Drittel vom März 40C in Luxor mit hoher Luftfeuchtigkeit die es nicht angenehm machte.
In Assuan ist das Klima etwas trockener aber eben dafür auch 2-3 C heißer als in Luxor.
Für uns war die allerbeste Reisezeit für diese Region immer frühestens Ende Oktober, denn wenn man was ansehen möche ist es einfach etwas angenehmer.
Im November hatten wir letztes Jahr für Ägypten kühlere Temperaturen, abends konnte man durchaus einen wärmeren Pulli drüber ziehen. Frieren ist aber nicht angesagt *g*
Aber alles besser als bei uns zu Hause Nebel, Regen und Wind und auch Minustemperaturen, oder?
lg balimoon
Hallo Ihr zwei!
Vielen Dank! und ich bin ganz eurer Meinung