• SGekko
    geschrieben 1296037205000

Hallo,

wir fahren donnerstag zum ersten mal nach ägypten, wir machen eine nilkreuzfahrt von luxor nach assuan.wir haben nun ein paar fragen zu ägypten und hoffen das sie hier beantwortet werden können.

1. Sollen wir unser ganzes geld in LE umtauschen oder nur ein teil und den rest in euro behalten?

2. Gibt es beim essen und trinken etwas zu beachten?

3. Vielleicht irgendwelche gute ratschläge zu ner Nilkreuzfahrt?

Danke im vorraus für eure antworten.

MfG

Martin

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1296037490000

...zum Geld und weiterem findest Du die wichtigsten Hinweise im allg. Hinweis-Thread im Ägypten-Forum, in dem auch die entsprechenden links zu den Thread vorhanden sind um ggf. weitere Fragen zustellen.

Schau Dich hier einmal im Forum um, Du findest zahlreiche Threads zu den unterschiedlichen Kreuzfahrtangeboten, Routen und Ausflügen. Hier wäre es ratsam in dem Thread zu Deinem Veranstalter/Schiff ggf. weitere Fragen zu thematisieren... ;)

• MeineGüte
    geschrieben 1298114298000

Wir starten am 6. 3. zu einer Nilkreuzfahrt- mein 1. ÄgyptenUrlaub überhaupt. Da möchte ich natürlich möglichst viel "aufsaugen". Wir werden das Grundausflugspaket buchen und ich möchte auch nach Abu Simbel. Habe jetzt oft gelesen, dass die Ausflüge meist nur den halben Tag dauern. Da wäre doch nachmittags noch genug Zeit, in den jeweiligen Orten herumzustromern, über Märkte zu bummeln. Ist das überall gut zu Fuß möglich oder legen die Schiffe weit abgelegen an? Speziell in Assuan sollen die Soukstraßen ja sehr reizvoll sein...

• Gunnar1234
    geschrieben 1298119215000

Zu Frage 3. schau dir mal diese Schiffsbewertung an (der Autor hat allerdings "Sonnendeck" mit "Oberdeck" verwechselt) :

Reiseablauf Nilkreuzfahrt

Die Bewertung enthält einen Haufen Hinweise, wie so eine Nil-Fahrt abläuft, auch unabhängig vom Schiff.

Ansonsten stimme ich ausnahmsweise "Kurios" zu: Lesen hilft oft weiter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!