Hallo zusammen,
habe für Dezember 2007 eine Nilkreuzfahrt über Sonnenklar TV gebucht, Kabine im Oberdeck konnte nicht extra gebucht werden. Kann mir jemand sagen wie die Verteilung der Kabinen auf dem Schiff läuft.
Danke Richard
Hallo zusammen,
habe für Dezember 2007 eine Nilkreuzfahrt über Sonnenklar TV gebucht, Kabine im Oberdeck konnte nicht extra gebucht werden. Kann mir jemand sagen wie die Verteilung der Kabinen auf dem Schiff läuft.
Danke Richard
Moin Moin
Da bin ich ja mal gespannt,ob da einer was weiß,wir haben nämlich auch das Problem und konnten nicht die Decks buchen.Haben im Reisebüro angegeben,das wir MD oder OD gerne haben möchten,obs hilft ist abzuwarten.
Schönen Sonntag Melly
Hallo Ihr Zwei,
genau weiß ich das auch nicht, denke mal es wird nach dem Zufallsprinzip
gemacht
Aber wenn ich mir eine kleine Frage erlauben darf:
Wenn es euch so wichtig ist, warum bucht ihr nicht bei einem Reiseveranstalter wo man das Deck fest buchen kann
Vielleicht meldet sich ein Experte der das ganz genau weiß.
Bei meinem RV konnte ich es immer fest buchen und wurde nie enttäuscht
Liebe Grüße
Carmen
Hallo
Wichtig,liebe Carmen ist es nicht,aber schön wäre es, in die oberen Decks zukommen.Bei manchen RV weiß man ebend sein Schiff nicht und bei uns sind nun leider die Decks nicht buchbar.
Ich denke auch es wird über ein Zufallprinzip laufen.
LG Melly
Hallo,
denkbar ist auch, dass ihr auf einem Schiff landet, das andere RV (solche mit Kabinenwahl) auch im Programm haben. Dann werden die oberen Decks von den "Mehrzahlern" belegt, die Gäste von SonnenklarTV und anderen Billigveranstaltern bekommen die Kabinen im Nildeck.
Ich bin der Meinung, es ist wichtiger sein Deck buchen zu können, als ein bestimmtes Schiff. Auf ersteres, wenn es in der Buchungsbestätigung steht, hat man einen Anspruch. Auf ein gebuchtes Schiff aber nicht, und es kommt natürlich vor, dass Reisende in Luxor auf ein ganz anderes Schiff gebracht werden, als auf das, das sie gebucht hatten. Und dagegen kann man nichts machen (sofern sie einigermßen vergleichbar sind), ist halt so, wie mit überbuchten Hotels.
LG chepri
hallo und guten morgen,
kann das so nicht bestädigen.wir waren auch mit sonnenklar unterwegs.zwar nicht mit der MS VERDI,wie in der buchungsbestätigung stand,sondern wurden auf die MS GRAND PREZIOSA 5*deluxe gebracht.kamen auch nicht ins ND;nur wiel wir sonnenklar-(big xtra)bucher waren,sondern bekamen eine kabine auf dem OD.im ND befand sich das restaurant und die personalkabinen.
sonnenklar bietet jetzt die kreuzfahrt fast nur noch auf eigenen nilschiffen an und da ist das deck sicherlich auch buchbar.
l.g.
Hallo Carmen,
so wichtig ist es nicht! Auf die Frage nach dem Deck sind wir erst nach der Buchung gekommen nachdem wir im Forum gelesen haben es wäre hinten im Schiff sehr laut. Über unseren RV Sonnenklar TV und BigXtra kann ich noch nichts sagen, waren noch nie mit Ihnen unterwegs.
Viele Grüße
Richard
Meine Nilkreuzfahrt ist zwar schon ein Weilchen her (2000), allerdings konnte man bei uns damals auch kein bestimmtes Deck buchen. Die Kabinen wurden ausgelost, wir hatten Glück und erwischten eine Kabine im Oberdeck. Wenn man nicht ausgerechnet eine Kabine neben dem Maschinenraum erwischt, ist aber auch das Nildeck ok, da man ja eh nur zum Schlafen in der Kabine ist.
Viel Spaß bei der Nilkreuzfahrt! Ich überlege auch schon, ob ich das in diesem Jahr nicht ebenfalls wiederholen sollte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!