• kaiserag
    geschrieben 1192458141000

Hallo,

Meine Frau und ich verbringen in der Zeit vom 21.10 bis zum 4.11 2 Wochen in Ägypten.

Die erste Woche sind wir auf dem Nil.

Da wir über Classic Tours gebucht haben, wissen wir halt noch nicht auf welches 5* Schiff wir kommen.

Vielleicht kann uns ja jemand der schon einmal mit Classic Tours verreist ist sagen mit welchem Schiff er unterwegs war, und wie seine Erfahrungen auf dem gleichen war. Wie sind die Zimmer, das Essen, die AI Leistungen. Sind die Zimmer sauber, Wie war die Reiseleitung von Arabian Adventures, usw.

Über Antworten freuen wir uns und Bedanken uns im vorraus.

P.S. Meine Frau hat ein wenig Angst das das Schiff womöglich nichts ist.

Edit. Beim AI steht im Katalog Lokales Bier und Wein. Heist dieses das Brandy und Ouso extra kosten?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • Belanna
    geschrieben 1192460330000

Hallöchen,

über euren Veranstalter kann ich euch nichts berichten, tut mir leid :?

Ich wollte euch nur schnell mitteilen, das ihr, was die alkohlischen Getränke betrifft, nicht viel erwarten könnt. Denn Ägypten ist ein moslemisches Land und mit Alkohol habens die da nicht so......

Aber das einheimische Bier (z.B. Sakkara) ist ganz gut und der Wein, so ola la.....

Meistens gibt es noch einen einfachen Cocktail, von dem man sich auch nicht viel erwarten sollte.

Wir sind jetzt nicht die wahnsinns Alkoholtrinker, aber auf´m Schiff hat glaube ich bei uns niemand sehr viel Alkohol getrunken und Brandy und Ouso hab ich gar nicht gesehen :frowning:

Aber das kann ja von Schiff zu Schiff unterschiedlich sein, ich wollte euch nur schnell unsere Erfahrungen mitteilen, damit ihr da nicht enttäuscht werdet, falls es bei euch diesbezüglich besser sein solltet, dann freut es mich für euch und ihr seit dann angenehm Überrascht!!!!

Aber ich denke schon das die etwas härteren alkohol. Getränke nicht im AI mit drin sind.

Liebe Grüße

Carmen

• justicia
    geschrieben 1192824813000

Hallo, wir waren im Sept. 2005 mit Classic Tours in Ägypten und können nichts negatives berichten. Es war alles super organisiert, die Reisegruppe nicht zu groß und der Reiseführer wirklich super. Wir waren damals auf der Montasser 1, ein 5* Schiff, was es aber wohl nicht mehr gibt, wie ich gelesen habe. Es war jetzt kein Luxusschiff mit riesigem Pool, aber sonst können wir auch nichts negatives berichten.

Also viel Spaß in Ägypten!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1192825448000

Hallo,

nun geht es ja bald los! Macht euch nicht so viele negative Gedanken im Vorfeld. Der Schwerpunkt einer Nilreise sind die Ausflüge und Besichtigungen. Auf dem Schiff seid ihr zum schlafen und essen. Das ist zwar manchmal nicht der Knaller, aber verhungert ist noch keiner ;) Die Woche auf dem Nil geht soooo schnell vorbei, ihr werdet euch wundern. Ihr werdet bestimmt einen schönen Urlaub haben, mit sonnigem Wetter und netten Reisebekanntschaften, mit denen ihr nachmittags auf dem Sonnendeck verweilt, um die schöne Landschaft und die Sonne zu geniessen. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urkaub... und grüsst mir den alten Nil ;)

>>>>>LG

Sabine

• Igelfisch1
    geschrieben 1294690126000

Kairo - Nilkreuzfahrt - Hotel El Quseir

21.12. bis 7.1.2011

Nie wieder Classic Tours - aus einer 7-Tage-Kreuzfahrt ist eine knapp5-Tage-Fahrt geworden, schlechter Reiseleiter ohne Umgangsformen, der Versuch, die Flughafengebühr doppelt abzuzocken und das Verschwinden von 32€ Trinkgeld. Das war der Anfang unserer Nilkreuzfahrt. Das Schiff sollte 5 Sterne haben, es waren vielleicht 2 Sterne. Der Schmutz im Bad war vom Vorgänger, Schimmel an den Wänden und teils defekte Armaturen, die Decke im Bett war ungewaschen. Das Schiff war in "MS Lookea" umbenannt worden, was den Zustand allerdings auch nicht verbessert hat.

Wir lagen 2 Tage im Hafen von Luxor fest mit der Begründung des Reiseleiters, wir haben ja Urlaub und uns gefälligst an Bord zu erholen. Er hat schließlich 10 Sachen zu zeigen und die werden wir zu sehen bekommen. (zusammen 5 Tage mit dem wiederkehrend gleichen inhaltslosen Beglettext des Reiseleiters)

Die Besatzung hat sich einigermaßen bemüht den Service aufrecht zu erhalten.

Der Reiseleiter hatte einen Agitatorton an sich, war unhöflich und arrogant, nie pünktlich, die Kenntnisse zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten waren mangelhaft und oft auch nicht den geschichtlichen Tatsachen entsprechend. Wir haben uns ein Buch gekauft, um überhaupt etwas zu erfahren. Die Besichtigungen waren zeitlich unangemessen kurz. Die Bitteum längere Zeit wurde mit einem saloppen "So ist das Leben." abgetan. Toll, nicht?

Das Silvesterbufett hatten wir noch 1 Stunde zur Verfügung, nachdem uns mitgeteilt wurde, dass von Luxor nach El Quseir keine Straße führt und wir deswegen über Safaga fahren müssen(4 Stunden Umweg). Auch eine von mehreren unverschämtem Lügen.

Die Nilkreuzfahrt entsprach nicht der gebuchten Reise, so dass wir eine Reklamation mit entsprechender Geltendmachung der aufgetretenen Mängel machen werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!