• iness
    geschrieben 1128861619000

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Nilkreuzfahrtschiff für eine Reise nächstes Jahr. Kennt jemand die MS Giselle 5* ? Sie wird von ITS angeboten für eine Premium Kreuzfahrt, das Foto ist ganz schön, aber wenig Infos sonst. Würde mich über Infos oder einen Link freuen. Gruß Ines

• Christina4
    geschrieben 1128930980000

Bilder hier: www.msgiselle.com

Absolut empfehlenswertes Schiff - liegt aber in Luxor etwas außerhalb (Springtours-Anleger) - dafür in Assuan aber zentral - direkt gegenüber dem Eingang zum Basar.

Kabinen und Verppflegung top - Fenster lassen sich öffnen - gute Wahl.

Noch Fragen? Dann bitte antworten.

Gruß,

Christina

• schrotti
    geschrieben 1129060158000

Sorry Christina, ich muß dir widersprechen.

Die Giselle hat während unserer Kreuzfahrt zusammen mit dem praktisch baugleichen Schwesterschiff MS Norma in Assuan weit außerhalb gegenüber den Felsengräbern angelegt. Bis zum Basar ist es ein strammer Fußmarsch.

@Ines

Nutze doch mal rechts oben die "Suche im Reiseforum", über Norma und Giselle ist schon Einiges geschrieben worden. Was du zur Norma findest gilt im Prinzip auch für die Giselle und umgekehrt.

Sonst kannst du zur Info noch nach der MS Carmen suchen, die Schiffe sind zwar unterschiedlich, haben aber die gleiche Reederei und die gleichen Liegeplätze.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • anne80336
    geschrieben 1130239811000

Hallo Ines,

wir waren vor 2 Wochen auf der MS Giselle und ich kann nur Gutes berichten. Sehr sauber, phantastisches Essen, kein einziger Krankheitsfall an Bord. Die Kabinen ausreichend groß, neben der Klimaanlage kann man auch noch das Fenster öffnen. Wir hatte AI dazugebucht, wirklich bequem.

Anscheinend differieren die Anlegestellen pro Reise etwas, aber bei Taxipreisen von 2 Euro denke ich nicht, daß man "einen strammen Fußmarsch" auf sich nehmen muß. Und ein Taxi bekommt man überall!

Wir sind mit OFT unterwegs gewesen, auch sehr empfehlenswert, v.a. weil wir einen super Reiseleiter hatten. Allerdings wird die MS Giselle im Winter nicht mehr bei OFT unter Vertrag sein. Nicht weil das Schiff nicht gut wäre, sondern weil der Reederei die OFT Vertragskonditionen zu hart sind. (Infos aus langem Gespräch mit dem Schiffsmanager).

Ansonsten ist die MS Carmen wohl das neueste Schiff in der Flotte (wenn man von der MS Senator mal absieht. Aber die muß man sich leisten können!), und auch sehr schön. Wir haben begeisterte Carmen-Fahrer im Flugzeug getroffen. Abraten würde ich allerdings von 4 Sterneschiffen - da waren ein paar echte Seelenverkäufer unterwegs! Viele Grüße,

Anne

• liebegaby
    geschrieben 1324389565000

Hallo zusammen,

wir machen am 26.01. unsere erste Nilkreutzfahrt.

Wir haben bei Alltours gebucht und fahren mit der Giselle.

Wer ist schon mal mit diesem Schiffchen gefahren ?

Wie funktioniert das mit der Einschiffung ?

Gibt es da unterschiede in den Kabinen?

Danke im Vorraus für die Info´s

Liebegaby

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1324392046000

...wie Du hier nachlesen kannst, gibt es unterschiedliche Kabinen. Vielleicht hilft Dir das schon einmal ein wenig... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!