Hallo,
kann jemand etwas zur Kinderanimation auf der MS Sunrise Mahrousa erzählen?
Würde uns wirklich interessieren.
Lieben Dank und schöne Grüße
Lusitana
Hallo,
kann jemand etwas zur Kinderanimation auf der MS Sunrise Mahrousa erzählen?
Würde uns wirklich interessieren.
Lieben Dank und schöne Grüße
Lusitana
Hallo,
wie kommst du darauf, dass es dort Kinderanimation gibt? Stand davon etwas in der Reise/Schiifsbeschreibung? Also ich habe ja nun schon einige Nilfahrten hinter mir, und zum Glück war auf keinem der Schiffe Animation (mit Ausnahme der M/Y Calimera, aber sehr sehr soft) angesagt. Es reicht schon der übliche Galabeyaabend in der Bar, aber wenn jetzt auch noch auf dem Sonnendeck die Polonäise Blankenese abgeht wäre ich nicht sehr erfreut. Eine Nilfahrt ist ausgefüllt mit Besichtigungen und Genuss der vorbeiziehenden Landschaft. Aber auch ohne Animation werden sich die Beiden nicht langweilen. Bestimmt findet sich sehr schnell ein oder mehrere Kellner, die ihre Späßchen mit den kids treiben.
Gruss chepri
Hallo
Das stimmt allerdings
Wobei ich erlich sagen muss, anfangs war ich auch nörgelich son nachthemd (Galbaya) anzuziehn, letztentlich hab ich den spass mit gemacht und es war ganz lustig!
@'chepri' sagte:
Hallo,
wie kommst du darauf, dass es dort Kinderanimation gibt? Stand davon etwas in der Reise/Schiifsbeschreibung? Also ich habe ja nun schon einige Nilfahrten hinter mir, und zum Glück war auf keinem der Schiffe Animation (mit Ausnahme der M/Y Calimera, aber sehr sehr soft) angesagt. Es reicht schon der übliche Galabeyaabend in der Bar, aber wenn jetzt auch noch auf dem Sonnendeck die Polonäise Blankenese abgeht wäre ich nicht sehr erfreut. Eine Nilfahrt ist ausgefüllt mit Besichtigungen und Genuss der vorbeiziehenden Landschaft. Aber auch ohne Animation werden sich die Beiden nicht langweilen. Bestimmt findet sich sehr schnell ein oder mehrere Kellner, die ihre Späßchen mit den kids treiben.
Gruss chepri
Hallo Chepri,
es ist nicht direkt eine Kinderanimation, da hast du wohl recht, aber es wird den Kindern schon etwas spezielles angeboten.
In der Reisebeschreibung steht, dass bei Anreise vom 24.06. bis 31.08. für Kinder von 8 – 15 Jahren separates Ausflugsangebot angeboten wird. Darum haben wir es auch gebucht, sonst könnten wir auch ein anderes Schiff buchen.
Daher interessiert mich die Erfahrungen anderer Passiegere diesbezüglich. Letztes Jahr gab es ja auch schon dieses exclusives Angebot.
Was die Kinderanimation angeht, so habe ich bisher keine die Polonäise Blankenese erlebt und hoffe auch, dass den Kindern etwas Schöneres gegönnt wird.
Gruß
Lusitiana
Hallo Lusitiana,
für Kinder von 8 – 15 Jahren separates Ausflugsangebot angeboten wird
ja das ist natürlich was anderes. Bei verchiedenen Veranstaltern (OFT-Reisen oder Phoenix glaube ich), habe ich das auch schon mal gesehen und halte das für eine ausgezeichnete Idee. Leider (oder GottseiDank???) sind meine beiden Jungs schon soooo alt, dass der Animateur ich persönlich bin, wobei sich das in erster Linie auf den Zahlmeister beschränkt.
Wünsche euch allen viel Spass und vor allen Dingen, dass das beschriebene Kinder-Ausflugsprogramm nicht mangels "Masse" gestrichen ist.
LG chepri
@'Lusitana' sagte:
Hallo Chepri,
es ist nicht direkt eine Kinderanimation, da hast du wohl recht, aber es wird den Kindern schon etwas spezielles angeboten.
In der Reisebeschreibung steht, dass bei Anreise vom 24.06. bis 31.08. für Kinder von 8 – 15 Jahren separates Ausflugsangebot angeboten wird. Darum haben wir es auch gebucht, sonst könnten wir auch ein anderes Schiff buchen.
Daher interessiert mich die Erfahrungen anderer Passiegere diesbezüglich. Letztes Jahr gab es ja auch schon dieses exclusives Angebot.
Was die Kinderanimation angeht, so habe ich bisher keine die Polonäise Blankenese erlebt und hoffe auch, dass den Kindern etwas Schöneres gegönnt wird.
Gruß
Lusitiana
Hallo!
Auch wir haben die Marousha in dem betreffenden Zeitraum gebucht.
Wir gehen davon aus, dass es sich nicht um die klassische Animation handelt, sondern eine kindgerechte Führung geboten wird.
Gruß Michael
Hallo!
Seit 14 Tagen bin ich aus Ägypten zurück und möchte kurz über die MS Mahrousa berichten (bei Neckermann gebucht).
Das Schiff ist sehr gepflegt und sauber, die Zimmer werden täglich 2 X gereinigt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut.
Die gesonderte Kinderführung ist spritzig und lustig gemacht und bei weitem kürzer als die für Erwachsene, was bei den hohen Temperaturen sehr sinnvoll ist. Die Animation ist auch ganz nett gestaltet, wobei unser Sohn sie mehr als Treffpunkt für seine neuen Freunde genutzt hat.
Wir waren sehr zufrieden und würden eine Reise auf der MS Mahrousa jederzeit wiederholen und können sie nur empfehlen.
Schöne Grüße
Lusitana
Hallo!
Wir sind von unserer kombinierten Nilkreuzfahrt/Badeurlaub zurück.
Unsere vor der Reise gehegte Skepsis wurde nicht bestätigt. Es handelt sich bei der Mahrousa (Mahroussa) um ein sauberes und einfach ausgestattetes Schiff.
Unsere Reise beinhaltete für die Kinder eine kindgerechte Führung zu den Tempeln. Diese Führungen wurden durch einen eigenen Reiseführer und durch die Mini-Club-Betreuerin (Ruska) begleitet. Wie oben bereits geschrieben, waren die Kinde in aller Regel vor den Erwachsenen wieder auf dem Schiff und somit im Pool.
Die Zimmer waren einfach (ohne eigenen Safe) aber ausreichend ausgestattet.
Das Restaurant war für meinen Gechmack etwas klein bemessen. Das Essen war reichhaltig und in Ordnung. Nach einer Woche schmeckt auch am reichhaltigsten Büffet eh alles gleich.
Es war zu unserer Zeit (27.07.2006-03.08.2006) ein gemischtes Publikum auf dem Schiff (ältere und jüngere Menschen; Niederländer, Franzosen, Belgier, Italiener und Deutsche). Etwas unglücklich empfanden wir die Mischung zwischen älteren und Ruhe suchenden Gästen, da das Schiff über den Neckermann "Family-Katalog" angeboten wurde. Absolute Ruhe und absolute Entspannung vertragen sich leider nicht immer mit Kindern. Es wurde den Kindern, trotz einzelner Beschwerden von "Erholung suchenden" Gästen, von der Reiseleitung und dem Geschäftführer Unterstützung entgegengebracht.
Alles in allem waren wir mit der Nilkreuzfahrt zufrieden und können die Mahrousa weiterempfehlen.
Gruß Michael
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!