Hallo ihr netten Nilexperten
ich wollte kurzfristig im September eine klassiche Nilkombi (7 Tage Nil / 7 Tage baden/tauchen ) antreten.
Bin schon die letzten Tage hier fleißig am lesen und recherchieren und habe heute ein Angebot im Reisebüro bekommen:
Von ETI mit dem Schiff "MS Grand Palm" und das Hotel "Grand Makadi" für 1029,- (Ausflugspaket +150,-)
Ich denke vom Preis her ist das ein ziemlich gutes Angebot, bloß bin ich mir mit ETI und dessen Schiff und Hotel noch nicht 100%ig sicher.
Ich spiele jetzt einfach mal ein paar Möglichkeiten durch, die mir gerade durch den Kopf gehen:
1) Also OFT hat ja scheinbar schon bedeutend ordentlichere Schiffe im "vernünftigen Preissegment", wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe (z.B. La Terrasse). Von daher würde ich wohl bei denen ein besseres Gefühl haben.
Könnt ihr dazu preistechnisch was sagen?
2) Ich bleibe bei ETI, würde aber evtl. versuchen ein besseres Schiff und Hotel zu bekommen. Ich denke als Schiff würde dann nur die "MS Grand Rose" in Frage kommen.
Was meint ihr, ist die besser? Rein von den Userbewertungen sind beide ordentlich.
Welches andere Read Sea Hotel könnte denn noch in Frage kommen? Das"Grand Makadi" hat momentan einen negativen Trend.
3) Anfangs hatte ich mir auch überlegt, nach der Nilfahrt nicht in die Hurghada-Umgebung zu baden/tauchen, sondern nach Sharm el Sheikh zu fliegen.
Ich nehme aber an, dass es wohl ordentlich teurer sein wird wegen dem zusätzlichen Flug, oder?
So, das reicht jetzt erstmal mit der Fragerei
...und warte erst mal auf eure Erfahrungen und Tips.
Viele Grüße,
jeff