Hallo Holidaycheck-Leser, werde mit meiner Frau im Sept. eine Kombi-Nil-kreuzfahrt durchführen, wer kann etwa zum Schill MS Suntimes und Hotel siva-Grand-Beach sagen und auf was müssen wir achten und mitnehmen, wie z.B. Reisetabletten, Kleidung usw. Wer kann uns helfen und Tips geben, meine Frau und cih würden uns freuen. Im voraus schon mal danke.
Kombi-Nilkreuzfahrt im September
-
geschrieben 1186065660000
-
geschrieben 1186099300000
Gutes Hotel, da Eti vermutlich auch brauchbares Schiff, Visum selbst besorgen im Flughafen und viel Spass haben dort!
Gruß Uwe
PS: Ich bin nebenan im Hotel
Ich fliege für mein Leben gern! Und habe nen Job beim Helpdesk einer Airline gefunden, gehts besser? -
geschrieben 1186830066000
Hallo finanzminister!
Zu dem Schiff und zum Hotel kann ich Euch leider nichts sagen, aber allegemeine Infos gebe ich Euch gerne.
Medikamente würde ich z.T. von zu Hause mitnehmen (alles, was in eine normale Reiseapotheke gehört - fragt am besten den Apotheker), einige müßt Ihr aber bei Bedarf in Ägypten kaufen bzw. Euch geben lassen (sollte Euch die Rache der Pharaonen erwischen, helfen unsere Medikamente nicht, sondern machen alles nur noch schlimmer). Sowohl die Leute im Hotel als auch auf dem Schiff helfen Euch aber gerne. Wir sind einfach zur Rezeption gegangen, haben uns an den Bauch gefaßt und irgendwas von "Problems" gesagt, da wußten die schon Bescheid. Muß Euch auch dann nicht peinlich sein - die erleben das täglich. Ich wünsche Euch natürlich, dass Ihr gesund bleibt!!!
Die Kleidung ist eigentlich recht léger, man muß sich für die Mahlzeiten nicht wer weiß wie herausputzen. Natürlich sollte man nicht in kurzen Hosen oder Trägerhemden zum Essen gehen, das ist klar. Wir haben uns ganz normal gekleidet, 3/4- oder lange Hose und Shirt oder Hemd für meinen Mann, ebenso eine Hose oder ein Kleid für mich - das war ok. Oben-ohne ist verpöhnt, zu "nackt" sollte man auch während der Ausflüge nicht rumlaufen. Auch hier gilt: eher eine kniebedeckende Hose (gilt auch für Männer), keine Miniröcke, nicht unbedingt Spaghettiträger, alles eher etwas züchtig. Als Frau kommt man sich sowieso immer etwas beobachtet vor, das muß man ja nicht noch herausfordern.
Am Strand gilt das natürlich alles nicht, dort darf man selbstverständlich in Badeanzug und Badehose herumlaufen.
Tja, mehr fällt mir momentan nicht ein. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne nochmal.
LG
Barbara
Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell) -
geschrieben 1186832299000
Ganz wichtig: Kopfbedeckung und feste, bequeme Schuhe.
Wenn ich nur dran denke, mit welchen "Schühchen" manche Damen über Geröllmassen gestolpert sind....
6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-))) -
geschrieben 1186834741000
Hi!
Ja, das stimmt! Allerdings reichen bei den hohen Temperaturen durchaus auch Trekking-Sandalen oder Turnschuhe.
Wichtig ist auch ein guter Sonnenschutz und dass man ganz viel trinkt - man dehydriert schnell, wenn man in der Hitze unterwegs ist.
LG
Barbara
Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell) -
geschrieben 1186836202000
@Miss_C sagte:
Natürlich, so meinte ich es auch. Wanderstiefel müssen's nicht sein...
Oh, irgendjemand hier hat schonmal das Gegenteil behauptet .
Fände ich aber wirklich übertrieben, es sind ja keine Trekkingtouren...
LG
Barbara
Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)