• MargareteNil
    geschrieben 1216386130000

Ich habe bei Phönix eine ausführliche Nilkreuzfahrt gefunden (9 Tage) auf einem 5* de luxe Schiff. Man kann sie auch mit einem Badehotel am Roten Meer verbinden (Kombinationsreise Amun-Re), aber es gibt noch keinen Winter-Katalog.

Hat jemand Erfahrung mit "Amun-Re"bei Phönix-Reisen?

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1216387005000

Hallo,

diese Fahrt beinhaltet ja einiges, was die üblichen Touren nicht anbieten, insbesonders El Kab und die meisten Billigheimer haben ja nicht mal mehr Esna im Programm. Von daher ist es ein wenig anstrengender, weil das Programm ja auch ziemlich dicht ist. Dafür siehst du auch sehr viel, besonders schön sind sicher die Ausflüge nach Kalabscha und zum Kertassi-Kiosk. Falls du buchst, drück ich dir die Daumen, dass das Schiff auch wirklich nach Quena fährt und der Ausflug Abydos/Dendera nicht von Luxor aus per Bus gemacht wird. Insgesamt eine interessante Reise finde ich.

LG chepri

• MargareteNil
    geschrieben 1216416360000

Hallo chepri,

vielen lieben Dank für die Antwort. Ich will ja die Nilreise nur einmal machen, deswegen ausführlich - auch wenn es anstrengend ist. Aus diesen Gründen will ich danach noch zum Roten Meer (Makadi Bay) zum Schnorcheln und Faulenzen. Es schein doch die richtige Reise für mich zu sein.

VLG

Margarete

• MargareteNil
    geschrieben 1216465010000

Hallo chepri nochmals,

ich muss doch nachhaken... Warum sollte das Schiff nicht nach Quena fahren? Laut der Reisebeschreibung fährt es bis nach Quena (von Assuan - der ganzen Montag lang) und bleibt da über die Nacht stehen und erst am nächsten Abend (am Dienstag) fährt es wieder nach Luxor, wo man nochmals auf dem Schiff übernachtet.

Hast Du andere Erfahrung gemacht?

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1216479312000

Hallo Margarete,

ob Du die Nilreise nur einmal machst, weiß momnetan nur Amun-Re. Schon viele hatten dies vor (ich auch) und kamen immer wieder. Zu anstrengend ist es nur, wenn man mit anderen Erwartungen (d.h. in meinen Augen falschen) an die Sache rangeht. Eine Nilfahrt ist heutzutage (leider) für viele eine Unterhaltungssache und die Kultur kommt erst an zweiter Stelle. Manchen beschweren sich auch, die Ausflüge würden zu lange dauern und sie hätten zu wenig Gelegenheit, das AI-Angebot ausgiebig zu nutzen. Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es aber bei der Fahrt Amun-Re auf dem Schiff überhaupt kein AI, ein sehr positiver Aspekt wie ich finde.

Warum das Schiff nicht nach Quena fährt könnte zwei Gründe haben:

1.) Der Nil hat extrem Niedrigwasser, dann ist eine Fahrt einfach mit Schiffen dieser Größenordnung nicht möglich. Kommt selten vor, aber immerhin denkbar.

2.) Es hat schon Berichte gegeben, dass Urlauber umgebucht wurden und deshalb die vorgesehene Tour nicht so gemacht haben, wie es gebucht war. Phoenix ist zwar im Großen und Ganzen ein recht ordentlicher Veranstalter, trotzdem klappt auch nicht immer alles.

Ich will dich in keinster Weise irgendwie verunsichern oder dir die Freude nehmen, du hast dir eine interessante Reise ausgesucht und die Gefahr, dass sie nicht so wird wie du möchtest, ist gering.

Viel Spass noch bei der weiteren Planung und falls noch Fragen sind, melde dich einfach wieder.

LG chepri

• Belanna
    geschrieben 1216482582000

Hallo Margarete,

ich muß chepri zustimmen..... wenn du dich sehr für die Kultur und das Land mit seinen Menschen interessierst, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das du immer wieder in dieses schöne Land reist. Man spricht hier vom Ägyptenvirus und der wird dich mit Sicherheit packen :laughing:

Und es gibt noch viele Ecken die man bereisen kann !!!!

Die Rundreise die du dir ausgesucht hast finde ich persönlich auch eine ganz schöne Tour, die wird dir bestimmt gefallen :D

Ich persönlich bin zwar ein OFT-Fan aber der RV Phönix ist auch ein sehr guter Veranstalter mit diesem machst du auf keinen Fall was Falsch.

Und chepri hat dich nur auf irgendwelche Eventualitäten aufmerksam gemacht, nur das du nicht ganz so enttäuscht bist, falls der Fall eintrifft und das Schiff nicht nach Quena fährt.

Grüssle

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!