• Rambazamba100
    geschrieben 1319750401000

Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich für April nächsten Jahres eine Nilkombi mit Komfortschiffen bei Phoenix gebucht.

Da kommen wohl 3 Schiffe zur Auswahl, entweder Sultan Hassan, Nile Quality und Egyptian Princess.

Zu dem letzten Schiff kann man ja Bewertungen ect. finden. Zu den ersten beiden finde ich leider gar nichts. Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Ich werde ja nicht die erste sein, die auf diesen Schiffen reist ;)

Bestimmt kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Danke und viele Grüße

Claudia

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1319750964000

Hallo,

die Sultan Hassan hieß bis vor 2 Jahren noch King Tut II, wurde aber renoviert.

Gruß Sabine

• Rambazamba100
    geschrieben 1319752543000

Vielen Dank Sabine, weißt du zufällig was über die Nile Quality?

• mcgee
    geschrieben 1319755889000

Hallo,

ich heiße zwar nicht Sabine...

Aber das habe ich gefunden:

Komfort-Class

MS Nile SupremeMS Nile Marquis IMS Nile QualityMS Ramses I

Diese Schiffe entsprechen der Landeskategorie 5 Sterne. Sie unterscheiden sich in Größe, Design und Anzahl der Kabinen und haben, je nach Schiffstyp, Platz für 60 bis 160 Gäste. Alle Schiffe sind vollklimatisiert und verfügen über vier bis fünf Passagierdecks, Rezeption, einen geschmackvoll eingerichteten Salon, ein Panoramarestaurant (eine Tischzeit), Bar und kleinen Swimmingpool sowie ein großflächiges Sonnendeck mit Schattenplätzen, Liegen, Sitzgelegenheiten in der Sonne wie im Schatten. Auf allen Nilschiffen gibt es ausschließlich Außenkabinen mit Fenstern, auf dem Nildeck (unteres Deck) meist etwas kleiner und nicht zu öffnen, während die großen Fenster auf dem Mittel- und Oberdeck auf fast allen Schiffen zu öffnen sind. Jede Kabine (15-18 qm) verfügt über Dusche/WC, Klimaanlage, TV/Musikkanal, Schiffstelefon, kleinen Kühlschrank. 220 Volt Wechselstrom.

Verpflegung der MS Nile Quality:

Vollpension

Internationale Küche, reichhaltiges Frühstück, Mittags- und Abendbuffet, nachmittags Teestunde mit Gebäck.Je nach Reise ist ein orientalisches Spezialitätenbuffet oder ein Grillabend an Deck geplant.

Viel Spaß

• Rambazamba100
    geschrieben 1319796095000

Hallo mcgee, auch dir vielen Dank für deine Antwort.

Was mich verwundert hat, in jedem Katalog von Phoenix stehen andere Schiffe. Deshalb habe ich direkt dort angerufen und mir wurden die 3 oben genannten Schiffe genannt.

Wollte eigentlich nur wissen, warum hier bei HC überhaupt nichts über die Nile Quality und die Sultan Hassan zu finden ist (da ja laut diesem Forum viele die Nilkombi über Phoenix gebucht haben). Bewertungen und Fotos von Reisenden sagt ja mehr aus als die Katalogbeschreibung (die können ja viel schreiben ;) )

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1319803508000

Hallo,

es ist durchaus üblich, das für die Sommer/Wintersaison andere Schiffe gechartert werden oder zum Einsatz kommen.

Bedenke bitte auch die aktuelle Lage in Ägypten und das niedrige Buchungsaufkommen bei Nilkreuzfahrten. Dieses dürfte zur Zeit bei knapp 40% liegen.

Es ist also durchaus möglich, ein ganz anderes Schiff aus der Phoenixflotte zu bekommen, wie im aktuellen Winterkatalog ausgeschrieben ist.

Die Sultan Hassan und die Quality fahren noch nicht lange unter Phoenixflagge, daher findest Du vielleicht keine Bewertungen.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!