• opelcorsa13
    geschrieben 1112888034000

Wer kann Angaben machen zur Kreuzfahrt Sphinx aus dem neuen Oftreisen Katalog. Wir sind ab 23.4. auf dieser Tour (4 Tage Nil - 3 Tage Kairo - 7 Tage Rotes Meer) unterwegs allerdings als Sparangebot. Unser Reise entspricht der o.g. Beschreibung aus dem Katalog allerdings ohne genau Angabe des Schiffes5* und des Hotels4* AL.

Wer kann Infos geben über Oft-Schiffe CARMEN/GISELLE/Corow Juwel.

Wer kann genauere Details über die Zugfahrt Assuan - Kairo geben ? Ist es im Zug tatsächlich sooo kühl ??

Mit welchen Temperaturen müssen wie rechnen, bei den Besichtigungen  von Luxor bis Assuan ??

lissy
  • BiggiH
    geschrieben 1112889076000

Hallo Lissy,

wir haben gestern die Sphinx-Kreuzfahrt mit Kairo und Anschlußaufenthalt im Makadi Oasis für den 11. bis 25. Juni gebucht!

Bei uns ist die MS Carmen als Schiff direkt angegeben. Habe über dieses Schiff und auch über die ganze OFT-Flotte nur gutes gelesen.

Auf die Zugfahrt sind wir auch gespannt.

Wir sind schon in Thailand viel mit dem Zug unterwegs gewesen. Ich denke, der Standard in Ägypten ist aber höher als in Thailand.

Kühl ist es in den Wagons wg. der Klimaanlage. Kann man wohl nicht selbst einstellen. Da kann ein Pullover nicht schaden.

Es wäre echt super, wenn Du uns nach der Rückkehr ein bischen was erzählen könntest.

(vor allem die Zugfahrt ;-))

Meine E-mail ist: Birgit.Heuberger@arcor.de.

Nun wünsch ich Dir noch viel Vorfreude und einen schönen und erholsamen Urlaub im "Land der Pharaonen"

Birgit

• Christina4
    geschrieben 1112890495000

Hier findest Du meine persönllichen Fotos von der Carmen vom März 2004 (direkt nach der Renovierung)

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1213066

oder hier:

www.mscarmen.com

www.msgiselle.com

http://www.travcotels.com/jewel.html

Vorteil der Crown Jewel wäre die zentrale Lage in Luxor, die Giselle und die Carmen liegen etwas außerhalb. Aber in Assuan liegen alle Schiffe zentral.

Gruß,

Christina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!