• ChristinaF
    geschrieben 1111088978000

Hallo,

wer auf der M/S Sinai oder der  M/S Astra und kann mir seine Erfahrungsberichte schildern, z.B Kabinengröße, Ablauf der Nilkreuzfahrt, Essen usw.

Habe leider noch keine guten Bewertungen über beide Schiffe gelesen.

Liebe Grüße

ChristinaF 

• Christina4
    geschrieben 1111135515000

Guckst Du mal in meinen älteres Bericht: ACHTUNG BEI DER SETI-FLOTTE

Bilder von den Schiffen hier: www.setifirst.com

Sind noch Fragen? Dann bitte kurz antworten.

Liebe Grüße sagt

Christina

• Christina4
    geschrieben 1111136035000

wie ich in meinem Posting geschrieben habe sind wir bis zum letzten Jahr immer mehr als zufrieden gewesen mit sämtlichen Schiffen der Seti-Flotte.

Die Sinai ist eigentlich die alte Tanis 2 und die Astra die alte Seti the Great.

Auf der Astra (damals noch Seti the Great) habe ich im November 2003 den letzten Urlaub verbracht, das Schiff war zu dem Zeitpunkt teilrenoviert (allerdings nicht die Kabinen nur die Suiten). Die Suiten waren klasse, riesig-groß und mit geschütztem Balkon. Das Essen war seinerzeit einsame klasse, es gab keine Krankheitsfälle.

Die alte Tanis 2 (jetzt die Sinai) kenne ich nur vom sehen und vom "durchlaufen". Kabinen sind mittelmäßig groß, aber alle mit kleinem Balkon.

Leider ist aber seit letztem November (2004) wohl echt alles anders. Damals war z.B. kein Mensch krank, dieses mal fast alle. Und das auch auf den Nachbarschiffen (die Seti-Flotte liegt immer zusammen). Bleibt zu hoffen das dies ein temporäres Problem war und sich zwischenzeitlich wieder geändert hat.

Vielleicht war jemand hier auf der Seti-Flotte unterwegs nach November unterwegs und kann was berichten???

Solltest Du noch nicht gebucht haben würde ich eher empfehlen was anderes zu buchen um auf Nummer sicher zu gehen. Sehr gute Alternative ist die Medea von Alltours (seht gut und vor allem sehr günstig).

Wenn noch Fragen sind kannst Du ja noch mal antworten.

Liebe Grüße sagt

Christina

• krissy
    geschrieben 1111255234000

Hallo, es gibt auch nichts Gutes zu berichten. Wir sind waren Anfang März für 4 Tage auf der Sinai (Amun I). Es ist ein sehr altes Schiff. Ausstattung alt und verwohnt. Die Kabinen sind ca. 20 qm groß. Wir tuckerten (wir wurden von jedem Schiff überholt) nur mit halber Kraft nach Assuan, wegen eines defekten Diesel-Motors. Es kam zu extremen Rußausstoss, dass das Sonnendeck nur bei starker Verschmutzung  benutzt werden konnte. Überall lag ein Rußfilm auf dem Deck. Es stank nach Diesel und alle hatten schwarze Fußsohlen. Bekamen dann vom Reiseleiter eine Bescheinigung für das Reisebüro. Wir gingen nach 4 Tagen von Bord, da wir nach Kairo weiterflogen ,aber der Rest musste mit dem defekten Schiff wieder zurück nach Luxor. Die mit dem Zug nach Kairo kamen, berichteten dann, dass das Schiff nur noch mit einem Diesel-Motor fuhr und riesige Rauchschwaden nach sich zog. Ansonsten Personal sehr freundlich und das Essen war eintönig, aber schmackhaft. Laut Reiseleiter war der Defekt bekannt. Falls Du noch Fragen hast?Krankheitsfälle gab es nicht auf dem Schiff.Viele Grüße

• krissy
    geschrieben 1111257911000

Hallo, noch einen Nachtrag: Da wir nur 2 Tage gefahren sind, haben wir nicht soviel mitbekommen, wie die Leute, die die Tour 7 Tage gebucht hatten. Ansonsten war die Reise auf dem Nil und die 3 Tage Kairo ein Traum. Das zu unserer gesamten Tour. Ich würde immer wieder Kairo zu buchen. Auch Abu Simbel sollte man nicht verpassen!

Gruß

• ChristinaF
    geschrieben 1111316427000

Hallo Krissy,

vielen Dank für die Info !!

Ist die M/S Sinai wirklich so schlecht ??

Anscheinend ist die M/S Sinai schon seit längerem defekt. Beitrag unter

Ruprik Ägypten Februar LTI Dana und M/S Sinai 02/05.

Wir haben im April 04/05 eine Nilkombi 18 Tage mit einem 5 * Sterne

Seti Schiff gebucht, lt. unseren Reiseveranstalter Gratistours wird entweder

die M/Sinai, die M/S Astra oder die M/S Alessandra eingesetzt.

Wir hoffen es wird nicht ganz so schlimm !!

In welcher Reihenfolge habt Ihr denn die Ausflüge durchgeführt, wann

fanden die Ausflüge statt. Wie war das Wetter ?

Hattet Ihr AI auf den Schiff ?? 

Es wäre ganz nett, wenn du mir von der Nilkreuzfahrt berichten könntest.

Vielen lieben Dank

ChristinaF

• krissy
    geschrieben 1111337771000

Hallo Christina,

die M/S Sinai ist wirklich so schlecht !!!

Man könnte meinen, dass der der den Beitrag unter Ruprik Ägypten Februar LTI Dana und M/S Sinai 02/05 geschrieben hat, mit uns auf dem Schiff war. Genau war es auch bei uns, nur 1 Monat später. Habe aber auch schon einen Bericht gelesen, dass das Schiff auch schon im November 2004 das gleiche Problem hatte- Habemich daraufhin bei dem Reiseunternehmen schlau machen wollen. Es wurde mit gesagt, das das Schiff defekt war, aber wieder in Ordnung ist. Ansonsten käme ein Ersatzschiff. Ich bin davon überzeugt, dass das Schiff schon wieder unterwegs ist.

Das Essen war aber nicht so schlimm. Unsere Reihenfolge war von Luxor nach Assuan, von daNach Abu Simbel, dann nach Kairo mit Anschluß Badeurlaub. Wir waren gottseidank nur 4 Tage auf dem Schiff, davon sind wir nur 2 Tage gefahren. Aber das hat auch schon gereicht. Wir haben vom Reiseleiter auf dem Schiff eine Mängelbescheinigung bekommen, welche wir alle vom Schff einreichen werden, hoffentlich wirklich alle!!!!

Macht Euchvorher schlau, auf die Sinai würde ich nicht gehen, ohne schriftliche Bescheinigung, dass sie ok ist.

Aber lasst Euch nicht den rlaub vermiesen, denn die Kreuzfahrt und das Programm ist wirklich toll!!

Gruß

• ChristinaF
    geschrieben 1111339010000

Hallo Krissy

Habe heute mal direkt bei Seti First in Cairo per Email nachgefragt, ob

den die M/S Sinai defekt ist. Habe auf das Forum Holiday check verwiesen.

Ich hoffe daß ich Antwort erhalte.

Ich hoffe nicht, daß ich auf die M/S Sinai komme. Werde mich noch mal

1 Woche vor Abreise mit unserem Reiseveranstalter in Verbindung setzen.

War das Schiff denn ausgebucht ? Hattet Ihr AI und wenn ja welche Leistungen

hat es gegeben. Wie war das Wetter im März.

Es wäre nett wenn du mir antworten könntest.

Viele Grüße 

ChristinaF  

• krissy
    geschrieben 1111341549000

Hallo, ChristinaF,bin gespannt, ob Du eine Antwort erhälts, ich habe mich auch mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt und habe mit einem Ersatzschiff gerechnet. Aber im Bus wurde ruck zuck das Schiff auf die Sinai gewechselt. Also bleibe am Ball!! Es steht soviel mieses  über dieses Schiff. Das Schiff war ausgebucht und es war eine gute Mischung. Wir hatten viel Spaß. AI beinhaltet alles was es auf dem Schiff gibt (Wein, Ouso, Bier, Vodka usw.) Der Rosewein Obelisk schmeckt ganz gut und einen Vodka vor dem Essen schützt vor Durchfall. Das Wetter war auf der Niltour so um die 30° und in Hurghade so ca. 25° und  mehr in der Sonne,aber ein kühler Wind. Melde Dich dochbitte, wie die Seti Tour reagiert hat.Tschüß 

• ChristinaF
    geschrieben 1112108189000

Hallo Krissy,

habe heute LTT, Egypt das ist die örtliche Reisevertretung von Seti First

angerufen, und habe mich nach der MS Sinai erkundigt.

lt. LTT, Egypt soll der Motor der MS Sinai wieder intakt sein.

Bin mal gespannt !

Die Agentur teilte mir mit, daß wir entweder auf der M/S Sinai, MS Pascha

oder auf der MS Alessandra untergebracht werden. Die M/S Alessandra

befindet sich bis jetzt aber noch in Kairo, die wird zur Zeit renoviert.

Evtl. wird die MS Alessandra nächste Woche fertig !! 

Übrigens ich habe mit einen ganz netten Herrn von LTT gesprochen, der sehr

gut deutsch sprach, ich werde nächste Woche nochmal anrufen, dann erfahre

ich auf welches Schiff wir kommen.

Ich werde dann wieder berichten.

Liebe Grüße

ChristinaF

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!