• mmoebiu3
    geschrieben 1141309227000

Hallo

meine Eltern wollen ggf. im Juni eine Nilkreuzfahrt machen. Bei sonnenklar gibt es diverse Angebote u.a. mit dem o.g. Schiff. Kann mir jemand Infos dazu geben? Habe schon schlechtes gehört. Angeblich ist es ja letztes Jahr renoviert worden.

Wie ist es vom Wetter her im Juni? Noch erträglich???

• veronikah
    geschrieben 1141736204000

Hallo,

ich war im Februar auf der M/S Aurora. Gebucht hatte ich bei BigXtra das Schiff "Alessandra o.ä.". Der Reiseleiter erklärte, die M/S Alessandra sei im September 2005 zuletzt genutzt worden und hätte während der Reise geräumt werden müssen, weil die Wasser- und Abwasserleitungen defekt gewesen seien. Angeblich seien die Prospekte von FTI da schon gedruckt gewesen, deshalb werbe man weiterhin damit. Sonnenklar ist von BigXtra gekauft worden.

Ich habe in Luxur ein Schiff mit dem Namen Alessandra gesehen, es sah mehr wie ein Wrack aus, ich denke nicht, dass dieses Schiff nochmal eingesetzt wird, es wird halt damit geworben, weil es wohl früher einmal ein luxuriöses Schiff gewesen ist.

Gruß Veronika

Reisen kann ein Vergnügen sein, muss es aber nicht 😄.
  • mmoebiu3
    geschrieben 1141814241000

oh, eigentlich hatte sich das thema ägypten erledigt, da es wie ich gelesen habe im juni schon fast zu heiss ist

danke aber trotzdem, eine spätere reise haben wir aber ins auge genommen

ich hatte gelesen, dass die alesandra renoviert worden sei..letztes jahr??? wann warst du dort???? naja, mich hat es nur gewundert, dass ich nichts darüber gelesen habe, bzw. wenn dann eher nur negatives, aber trotzdem danke, werde ggf. nächstes jahr nocheinmal nachfragen

wegen sonnenklar....jetzt wundert mich fast nix mehr...zumindest die ägyptenreisen werden ja fast nur noch von denen angeboten

darf ich dich noch fragen wie du den urlaub allgemein fandest? ist man den ganzen tag dort nur unterwegs, sprich auf ausflug, wie läuft das ab? auf dem nil sieht ma ja nicht wirklich viel, oder?

• veronikah
    geschrieben 1144331794000

Die Urlaubstage auf dem Schiff sind so gegliedert, dass man morgens und nachmittags Ausflüge macht. Die morgendlichen Ausflüge beginnen so früh, dass das Mittagessen auf dem Schiff eingenommen werden kann. Danach fährt das Schiff, das heißt Sonnendeck oder man kann in den Ort, an dem man gerade ankert oder man nimmt am Nachmittagsausflug teil.

Ich fand die Schiffsreise wunderbar erholsam und anstrengend zugleich und hätte gerne statt des Hurghada-Aufenthalts eine weitere Woche Schiffsreise auf dem Assuan-Stausee unternommen.

Gruß

Veronika

Reisen kann ein Vergnügen sein, muss es aber nicht 😄.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!