• Lilly-Britt
    geschrieben 1173781832000

Hallo nochmal,

ich hätte da dann doch nochmal eine allgemeine Frage zum Nildeck, auch wenn ich das in meinem Thema davor schon gefragt habe... :D

Ich werde in keinem Fall das Nildeck buchen,

weiß jetzt nur nicht, ob Mittel- oder Oberdeck.

Oberdeck, weil bessere Aussicht oder andere Vorteile?

Mitteldeck, weil keine Gefahr, dass man unter der Lounge oder dem Sonnendeck landet & es da abends auch mal etwas lauter ist?

Zusschuss kostet bei unserer Reise fürs Mitteldeck 60€ und fürs Oberdeck 90€. Lohnen sich die 30€ mehr?!

Würde mich über ein paar Meinungen diesbezüglich freuen!

Viele Grüße

Lilly-Britt

• M+M
    geschrieben 1173793018000

Also das ist eine Gute Frage, ich weiß allerdings nicht mehr, ob alle Schiffe die bei Phoenix-Reisen fahren den gleichen Grundriss haben. Kann nur von unseren damaligen schiff der nil marquis sagen, das die lounge sich oben befunden hat, also über dem mitteldeck. Wenn es dann bei den veranstaltungsabenden etwas länger werden würde, wäre es schon nervig.

Wir hatten damals oberdeck gebucht und es nicht bereut.

Die Aussicht ist bei beiden super, ich glaub der einzige unterschied der mir einfällt ist der, das man auf dem OD das Fenster öffnen konnte.

lg manu

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1173811436000

Auf dem Mitteldeck kann man auch die Fenster öffnen. Mitteldeck ist im Sommer kühler...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1173845360000

hallo Lilly-Britt,

ich kann die frage nicht nachvollziehen. oberdeck bessere aussicht und mitteldeck weil es abends etwas lauter sein könnte.??

seit ihr denn von morgens bis abends im zimmer?

abends bzw. nachmittags legt das schiff über nacht an,dann geht ihr um 20.00 uhr schon schlafen? gen mittag fahrt ihr zum nächten ziel dann sitzt ihr auf der bettkante und schaut zum fenster raus?

ihr dürft auch das sonnendeck am tage während der reise benutzen.

der einzige nachteil am oberdeck ist doch das die sonne euer zimmer ziemlich aufheizt...und das es mehr kostet.

grüßchen

rudi

• gisel
    geschrieben 1173882773000

Hallo, wir hatten eine Kabine im Oberdeck. Vorteil: Schönere Aussicht (sofern kein anderes Schiff press an unserem lag), Nachteil: Man hat die Geräusche vom "Terrassen"deck ziemlich laut gehört. Zum Beispiel wenn die Mannschaft spät Abends die Liegen in die richtigen Reihen rückten, oder die Tische und Stühle der Bar gerade gestellt wurden.

Also gerade so wie im richtigen Leben: Alles hat vor-und Nachteile ;)

Gruß, Gisela

• heike.6678
    geschrieben 1174327706000

Hallo, aus meiner Erfahrung kann ich sagen das das Mitteldeck völlig in Ordnung ist.Das Geld kann man sich sparen.

Gruß heike

• Lapislazuli
    geschrieben 1174387169000

Hallo zusammen!

Ob sich die Fenster öffnen lassen, ist von Schiff zu Schiff unterschiedlich.

Bei den Neueren ist es eher selten.

ein Grund:

bei Fenstern, die sich öffnen lassen, werden Raucher eher dazu ermutigt, in den Kabinen zu quarzen. In geschlossenen Räumen kommt das weniger vor. Und verräucherte Kabinen möchte ja Keiner haben, oder?

Grüssle

Lapislazuli

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1174421752000

Halte ich für eine gewagte Theorie......die neuen Travco Schiffe haben Fenster die sich öffnen lassen.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • piscator
    geschrieben 1174464247000

Hi!

Für uns war es ein superwichtiger Aspekt, dass sich die Fenster öffnen ließen. Wir hatten große Schiebefenster auf der Semiramis, das fanden wir herrlich (und wir sind beide Nicht-, bzw. Exraucher).

Einerseits hätte ich bei starren Fenstern doch ein wenig Platzangst, andererseits war es wunderbar, morgens nach dem Aufstehen (oder auch schon davor) den Muezzin rufen zu hören und die ganze Atmosphäre an Land mitzubekommen.

Und ganz ehrlich - wer rauchen möchte, macht das doch nicht in der Kabine! Dafür steht an Deck und in den Speiseräumen genug Platz zur Verfügung, man quarzt sich doch nicht sein Schlafzimmer voll...

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Lapislazuli
    geschrieben 1174470342000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Halte ich für eine gewagte Theorie......die neuen Travco Schiffe haben Fenster die sich öffnen lassen.....

Na dann könnnen sich die Gäste der neuen Travco Schiffe freuen!

Denke, nach 5 mal auf dem Nil, kann man das nicht als Theorie bezeichnen (2x mit, 3x ohne Schiebefenster). Auch unser letztes Schiff (2 Jahre alt) hatte leider keine Schiebefenster, was ich auch nicht schön fand. Als ich mich bei der Besatzung erkundigte, warum das so ist, habe ich diese Antwort bekommen. Die mir, selbst ein Raucher, auch einleuchtete.

Anschließend hielt ich ein bisschen die Augen offen, schaute mir die anderen Schiffe näher an und bemerkte eben, dass es nicht viele Nilschiffe gibt, bei denen sich die Fenster öffnen lassen.

Naja, so macht halt Jeder seine Erfahrungen.

Grüssle

Lapislazuli

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!