• Susanne41
    geschrieben 1232357326000

Hallo!

Machen zum ersten Mal eine Nilkreuzfahrt - März 2009. Wir haben AI gebucht und ich habe jetzt gelesen, dass es Getränke nur im Glas gibt. Ist das so richtig?

Ich habe eine zusätzliche Herausforderung zu bewerkstellen und würde mich über Eure Hilfe, Ideen sehr bedanken.

Ich ernähre mich ausschließlich von Rohkost. Obst, Gemüse alles roh. Was mache ich da nun auf der Kreuzfahrt? Gibt es genug Obst mit Schale? Kann mir auch Trockenfrüchte aus der Heimat mitnehmen, aber wie sieht es mit den Getränken dazu aus - sind die Getränke im Glas mit "reinem" Wasser? Kann ich mir an Land Wasser in Flaschen kaufen?

Wäre für jeden Eintrag DANKBAR.

lg

Susanne

• losi
    geschrieben 1232362602000

Hallo Susanne41,

also, ich kenne es nur so, das zwar im Glas serviert wird, aber man anstandslos Wasserflaschen für die Kabine holen konnte. Außerdem gibt es an jeder Anlegestelle einen Kiosk wo man Getränke für billiges Geld erwerben kann. Aber auch vor den Ausflügen konnten wir auf dem Schiff Wasserflaschen ohne weiteres bekommen.

Das Rohkostsortiment habe ich überall als sehr großzügig kennen gelernt. Dazu werden getrennt alle möglichen Saucen bereit gestellt.

Die Getränke werden meines Wissens immer mit "reinem Wasser" zubereitet.

Obst war auf meinen Reisen, ob Schiff oder Hotel, von "mittelmäßig" bis "ausreichend" vorhanden. Eine Nachfrage nach einem bestimmten Obst in Verbindung mit einem Bakschisch hatte meistens Erfolg.

Schöne Reise und freundliche Grüße Losi :D

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1232365200000

Hallo Susanne41,

Auf den Nilschiffen gibt es die Mahlzeiten in Büffetform. Es gibt die kleinen süssen Bananen, kleine Äpfel, Granatäpfel, Melone, Datteln und Feigen. Die frischen Salate, Gurken und Tomaten sind meist nicht mit Dressing, dieses gibt es extra. Das Gemüse ist meist gedünstet oder gekocht. Wenn Dir das Angebot nicht reicht, kannst Du bei den Landgängen auf den Märkten frisches Obst und Gemüse sehr preisgünstig einkaufen. Dieses kannst Du in den Kabinenkühlschrank legen. Vielleicht äusserst Du Deinen Essenswunsch dem Reiseleiter oder dem Koch. Ich denke aber, man wird Dir Deine Wünsche gerne erfüllen.

Denke aber bitte daran, alles vorher gründlich zu abzuwaschen. Wasser erhältst Du auch in Flaschen.

Gruß

Sabine

• Susanne41
    geschrieben 1232447931000

Vielen DANK für die raschen Antworten und besonders freue ich mich über die positiven Infos!!!!! Ich gehe total gerne auf Märkten einkaufen, da spürt man das Leben pur.

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

lg

Susanne

• losi
    geschrieben 1232450892000

Hallo Susanne41,

da Du so gerne auf den Markt gehst: Bringe Dir unbedingt die arabischen Ziffern von 1-10 bei (z.B. http://www.aegypten-magazin.de/sonstiges/arabische-zahlen/). Dann macht es noch mehr Spaß, wenn die Händler versuchen Dich "übers Ohr zu hauen" und dann überrascht sind, dass Du die Preisschilder lesen kannst......

Freundliche Grüße und nochmals schöne Reise! Losi :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!