• GerBut
    geschrieben 1281556899000

Hallo zusammen,

wir haben für nächstes Jahr im März die 14tägige Nilkreuzfahrt TOERIS bei P****** gebucht.

Diese Reise findet auf der MS CLUB VISION statt. Die Schiffsbewertungen sind ja recht unterschiedlich; von begeistert bis "zu Tode betrübt".

Meine Frage: Kennt jemand das Schiff näher, ist es wie zum Teil beschrieben wirklich schlimm?

Die Bilder haben wir bereits alle begutachtet, recht niedlich das Schiffchen, manche Fotos sahen aber wirklich schlimm aus.

LG

GerBut

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1281561164000

Hallo GerBut,

zuerst einmal: die Toeris ist die schönste Nilreise, die man zur Zeit buchen kann. Daraus schliesse ich, die Sehenswürdigkeiten und vielfältigen Touren dieser Route interessieren Dich sehr. Das Vorgängerschiff für diese Spezialtour war die alte Ramses I, gefühlte 100 Jahre alt. Die Club Vision ist 7 Jahre alt und auch kuschelig klein. Luxus, bis auf die beiden Suiten, findet man wahrlich nicht auf dem Schiff, aber es ist komfortabel mit einem Hauch von Nostalgie

Wenn das Schiff ausgebucht sein sollte, befinden sich max. 40 Personen an Deck. Ausgebucht ist diese Reise fast nie. Wahrscheinlich wird Dich fast der Schlag treffen, wenn Du das Schiffchen im Schatten der Riesenpötte an der Corniche liegen sieht. Aber nach kurzer Zeit fühlst Du dich sauwohl inmitten Gleichgesinnter. Es geht sehr familiär und lustig zu...und die Kabine siehst Du höchstens zum schlafen. Viel zu schön sind die Nachmittagsstunden auf dem Sonnendeck oder die gesellige Runde am Abend (falls man nicht wieder unterwegs ist).

Mit dem kleinen Schiff liegt man z.B. direkt vor Gebel el Sisila, was mit den grösseren nicht möglich ist.

Die Toeris beinhaltet viele ausführlichere Erklärungen, Gekletter, ein Ritt durch die Wüste per Kamel....und viele, viele Besichtigungen.

Es wird Dir gefallen.....ich fand es einmalig ;)

Gruß Sabine

• GerBut
    geschrieben 1281615180000

Hallo Sabine,

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Über die Reise TOERIS und deren Verlauf mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Die haben wir an Hand der Reisebeschreibung (im Katalog) und Reisebewertungen so weit wie möglich studiert und freuen uns riesig darauf.

Was uns ein bißchen Magenschmerzen bereitet sind die unterschiedlichen Schiffsbewertungen auch hier in diesem Forum.

Nun sagt man zwar "Dem eyn sing Uhl is dem andren sing Nachtigall", aber Meckern im des Meckerns willen, das ist nicht so ganz unsere Art und können das auch nicht so nachvollziehen. Daß die MS NIL VISION erst sieben Jahre alt ist....ich meine gelesen zu haben, daß sie so um 1985 gebaut worden ist, ich weiß blos nicht mehr wo das stand.

LG

GerBut

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1281616103000

Hallo GerBut,

lt. aktuellem Phoenix Katalog findet die Toeris mit der Club Vision statt.

Die Nile Vision und Club Vision sind 2 verschiedene Nilschiffe.

Gruß Sabine

• GerBut
    geschrieben 1281617732000

Hallo Sabine,

Du hast natürlich vollkommen recht.

Vergiß die NILE VISION, ich meinte wirklich immer nur die MS CLUB VISION.

LG

GerBut

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!