Meine Frau und ich haben auf der Coral I unsere erste Nilkreuzfahrt gemacht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit aber nich aufdringlich. da wir über Helloween auf dem Schiff waren hat sich das Personal es sich nicht nehmen lassen uns zu erschrecken. Das war Lustig.
Das Essen war durchweg gut und immer aussreichend. Meiner Frau haben aber besonders die süssen Nachspeisen gefallen.
Wir hatten damals schon von Deutschland aus das AI auf dem Schiff gebucht, aber manche haben es damals auf dem Schiff nachgebucht. Ich glaube das es damals 100 Euro waren. Für uns hatte es sich gelohnt da wir abends auch Wasserflaschen aufs Zimmer mitnehmen konnten und somit auch morgens bei den Ausflügen was zu Trinken hatten.
An den Preise der Getränke können wir uns nicht mehr errinnern.
Sie müssen aber wissen das die Coral I etwas ausserhalb von Luxor anliegt und mann somit nicht mal eben etwas auf dem Basar kaufen kann. Das sind aber auch nur 2 Tage, den Rest der Zeit waren wir immer nahe dem Zentrum. Auch wenn mann mal das äusserste Schiff ist. ( Es liegen oft bis zu 4 Schiffe nebeneinander ).
Solltest du noch weitere Fragen haben nur zu.
Schönen Urlaub!!!!