Vor dem badeurlaub, der super war 1woche nilkreuzfahrt gemacht. Nie wieder.. Von 7 Tagen 4tage nur gestanden. Dieselgestank, 1schiff neben den anderen, Zimmer dadurch stockdunkel, Kellner wenig motiviert, hatten ja ihr Trinkgeld schon im voraus. Das einzig gute waren die Tempelbesuche. Man hat es mal gesehen und gut. Personal unfreundlich, ausser die zimmerreinigung. Ich wuerde es nicht weiterempfehlen. Wir waren froh als wir im hotel arabia azur waren. Das war eine 360 Grad Drehung vom gefühl her.
Ms crown 2
-
geschrieben 1571202540088
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1571210565702 , zuletzt editiert von Ahotep
Willkommen Katrin 2
Sorry, bei einer Ausflugsreise/Nilreise ist die Anlegezeit so lange, da man ja Besichtigungen macht. Das macht die Nilreise aus. Andernfalls bucht man eine Dahabeya oder nicht so einen großen Nildampfer, eher die kleinen, gemütlicheren Schiffe.
Und ohne Dieselgestank kein Strom, die müssen 24 Stunden laufen. Die Schiffe eines VA liegen auch im Pulk an ihrer Anlegestelle.
An dem Ausspruch:"man hat es mal gesehen und gut", entnehme ich, ihr macht keine Nilreise mehr.
Schade das ihr es so empfindet, aber vorher hätte man hier mal reinschauen können....
-
geschrieben 1571230943089
Hallo Katrin,
tut mir leid, das eure Nilkreuzfahrt nicht so gelaufen ist, wie ihr es euch vorgestellt habt.
Ich glaube, so wie Ahotep auch, das ihr mit falschen Vorstellungen und falsche Erwartungen
da dran gegangen seit.
Sicher das unfreundliche Personal rechtfertigt das zwar nicht, aber vielleicht ist es auch so,
das ihr das nur so empfunden habt, weil ihr etwas von vorneherein enttäuscht und gefrustet
wart. Den manchmal ist man dann etwas sehr empfindlich. Sorry, natürlich ist das nur eine mutmaßung
meinerseits und ich will euch wirklich nicht zu nahe treten.
Wir haben nun gefühlt 15 Nilkreuzfahrten in ca. 20 Jahren gemacht und ich hab das auf keinem Schiff so
empfunden wie ihr, daher kann ich es nicht nachvollziehen was da schief gegangen ist.
Und übrigens sind ziemlich alle Flusskreuzfahrten ähnlich aufgebaut wie die auf dem NIl, ob ihr nun auf der
Donau; auf dem Rhein oder auf dem Mekong unterwegs seit.
Es gibt ca. 300 Nilschiffe die derzeit im Einsatz sind (nagel mich jetzt nicht auf die exakte Anzahl fest, vielleicht
sind es auch mehr oder etwas weniger) und ich denke in Zeiten des Internets kann man sich wirklich genau vor einer Reise informieren wie das Schiff aussieht und sich auch in Berwertungen einlesen. Oder einfach mal hier vor dem Buchen Rat und Infos
holen, dafür ist dieses Forum da, Schade das es du erst nach der Reise gefunden hast.
Ein Flusskreuzfahrtschiff vergleiche ich eher mit einem schwimmenden Bus, der dich von einer Sehensürdigkeit
zur nächsten bringt, natürlich liegt das Schiff bei den Sehenswürdigkeiten auch für mehrere Stunden oder auch Tage
an einem Ort, den diese Zeit wird auch für die Besichtigungen gebraucht. Und das sie nebeneinander liegen ist bei
Flusskreuzfahrten auch ganz normal, zB bei der Donaukrezfahrt meiner Eltern war das auch so
Vielleicht hattet ihr einfach Pech und es sind bei euch alle unglücklichen Faktoren zusammen gekommen, eigentlich sehr
Schade.
Naja, wenn ihr vielleicht doch nochmal dem Nil eine Chance geben möchtet, dann sind wir hier bestimmt gerne für euch da und beraten euch sehr gerne, damit ihr dann für den 2. Anlauf eure Traumreise(schiff) bekommt.
Wir haben schon 2. Nilfahrten mit einer Dahabeya (Segelschiff) gemacht, das ist was ganz anderes und vielleicht was für doch noch
ein 2.mal !?!?!?!?!
Mal sehen, wir wäre gerne für euch da
LG Carmen
-
geschrieben 1681109104208
Wir waren auch im März 2023 auf der Crown 2 von Luxor nach Assuan. Ich kann da über nicht viel negative Erfahrung berichten. Es ist klar das es keine Aida ist und es längere Liege Zeiten gibt. Alles in allem war es sehr schön, das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit, wir hatten einen tollen Reiseführer mit einem überdurchschnittlichem Wissen und waren eine tolle Truppe die sich dort gefunden hat. Man kann sagen aus Fremden wurden Freunde. Für uns war es eine tolle Woche
-
geschrieben 1710688438366
Wir haben vom 26. Februar bis 4. März 2024 eine Nilkreuzfahrt auf der nile crown 2 gemacht. Es war ein unvergessliches Erlebnis. Nicht nur durch die Sehenswürdigkeiten, auch vom Service. Unglaublich freundliche Menschen, immer hilfsbereit, witzig und charmant. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Wir waren eine Gruppe von 7 Leuten. Zwei waren körperbehindert, drei waren geistig behindert. Alle haben sich auf dem Schiff sehr wohl gefühlt. Alle wurden gleich rücksichtsvoll behandelt. Danke an die gesamte Crew! Wir denken oft an euch!