Hallo zusammen,
wer kennt die MS Elite oder auch MS Nile Elite und kann mir etwas über dieses Schiff sagen? Baujahr? Ausstattung? etc.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
SchneeflockeNRW
Hallo zusammen,
wer kennt die MS Elite oder auch MS Nile Elite und kann mir etwas über dieses Schiff sagen? Baujahr? Ausstattung? etc.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
SchneeflockeNRW
Hallo SchneeflockeNRW,
nach meiner Kenntnis ist die MS Nile Elite ein ca. 20 Jahre altes 4 Sterne AI Nilschiff von Phoenix, gechartert bei Memnon Nile Cruises. Sie verfügt über 68 Kabinen, 6 Suiten, 5 Decks, die Kabinen sind ca. 18 qm groß... Gehe doch mal auf die Seiten der Reederei und Phoenix, dort gibt es Fotos und Infos. Hast Du auf diesem Schiff "fest" gebucht? Normalerweise erfährst Du, außer bei Spezialrouten, erst in Luxor auf welchem Nilschiff Du untergebracht wirst.
Gruß
Sabine
Hallo Sabine,
auf der Seite von Phönix war ich schon und hab auch die von Dir gemachten Infos gefunden. Danke trotzdem dafür. Ich bin mir nicht sicher, ob es noch ein Schiff gibt, was nur MS Elite heißt.
Meine Eltern haben bei einem TV-Sender von BigXtra eine Nilreise gebucht und haben heute die Buchungsbestätigung bekommen wo als voraussichtliches Schiff die MS Elite angegeben war. Was mich allerdings wundert ist, dass wenn es sich um ein und dasselbe Schiff (also MS Elite = MS Nile Elite) handelt, ja eigentlich Phönix das Schiff gechartet hat (die chartern nach eigenen Angaben ja komplette Schiffe).
Im Netz sind aber auch nicht so viele Infos über das Schiff zu finden.
Wir sind jetzt ein wenig verwirrt, da man auf den Seiten von BigXtra so überhaupt keine Angaben über Nilschiffe findet.
Gruß
Schneeflocke (Britta)
Hallo Britta,
das ist wirklich etwas merkwürdig. Es findet sich nirgends etwas über eine MS Elite, nur über die MS Nile Elite, die "nur" für Phoenix fährt. Für diesen Fernsehsender bzw. BigXtra, fahren eigentlich ganz andere Schiffe. Viellleicht mal beim RV anrufen, wie die auf dieses Schiff kommen und ob es der gleiche alte Kahn ist, der "sonst" für Phoenix/Memnon fährt. BigXtra und Phoenix arbeiten eigentlich nicht zusammen bzw belegen kein Schiff gemeinsam.
Gruß
Sabine
Hallo Britta,
hab mal beim Orientteam bei Phoenix direkt nachgefragt. Die MS Nile Elite ist nicht mehr bei Phoenix im Programm. Kann also gut sein, das sie jetzt für BigXtra fährt.
Gruß
Sabine
Ich war 1993 auf dem Schiff (Phönix) und fand es damals wirklich ordentlich. Muß schon in die Jahre gekommen sein. Hoffe, dass regelmäßig renoviert wurde!!! Natürlich gibt es heute viel schickere Schiffe,mit mehr Komfort usw., denn 5 Sterne von damals sind nicht 5* von heute. Diese Schiffe kann man eigentlich nur über vergleichsweise günstigere Preise vermarkten.
Hallo Sabine,
vielen Dank für die Info. Ich hab es mir schon fast gedacht. Werde jetzt mal bei BigXtra nachfragen und mal hören, was die zu dem Schiff sagen. Aber jetzt wissen wir wenigstens, warum die Reise so günstig war....
Sobald ich was von denen gehört habe, werd ich die Info von denen mal hier reinstellen.
Gruß
Britta
Hallo zusammen,
BigXtra hat mir eine Internet-Seite mitgeteilt, wo die MS Elite drauf stehen sollte. Zur Erinnerung, bei Bigxtra wurde ein 5*-Schiff gebucht. Auf der von BigXtra genannten Seite, stand die MS Elite als 4*-Schiff. Allerdings stand sie da noch bei dem Veranstalter Phönix.
Schon ein wenig merkwürdig. Die preisen dass als 5*-Schiff an und teilen einem dann eine Seite mit, wo man schwarz auf weiß lesen kann, dass das Schiff einen Stern weniger hat......
Gruß
Britta
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!