• eviwinkler
    geschrieben 1118172562000

Hallo Ihr lieben Ägyptenreisenden!

Mein Freund und ich haben ende September eine 2 wöchige Reise nach Ägypten geplant, deren erster Teil eine Nilschifffahrt auf der MS Grand Rose ist.

Da dieses Schiff wohl noch recht neu ist, finde ich leider wenig Informationen hierzu.

Wenn jemand schon auf diesem Schiff seinen Urlaub verbracht hat, würde ich allzu gerne ein paar Informationen darüber haben ob wir uns auf diese Schifffahrt freuen können.

Vielen Dank schon mal!

Evi

• Christina4
    geschrieben 1118220584000

Bilder und Infos - falls nicht schon bekannt - hier:

http://www.grand-cruises.com/start2.html

Gruß,

Christina

• eviwinkler
    geschrieben 1118346977000

Danke für die Info. Aber auf dem Schiff warst du nicht zufällig?

• Christiane u. Heinz
    geschrieben 1119789067000

Wir haben uns das Schiff nur einmal angesehen (waren auf der MS Hamees)

Die MS Grand Rose ist optisch von aussen und innen ein tolles Schiff !

Das Schiff gehört zur Red Sea Hotels Gruppe mit guten Hotels

• zoe205
    geschrieben 1119877495000

Hallo,

ich bin gerade von einer Kreuzfahrt mit der Grand Rose zurück und kann nur sagen - freu Dich drauf!!

Es ist absolut super. Ein klasse Schiff - Luxus pur - essen klasse - sehr nettes Personal.

Einfach nur toll. Den ersten Eintrag im Gästebruch der Grand Rose fanden wir am 15.5. Also ist es

noch nicht so häufig gefahren und es war dementsprechend alles tip-top. Die Kabinen sind der Wahnsinn! Sehr schön und gemütlich.

Also viel Spaß

• Elegee
    geschrieben 1123000958000

Da wir auch planen, mit der MS Grand Rose zu fahren, habe ich im Internet gestöbert und habe hierzu folgenden Link gefunden:

Fotos unter http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/fotoalbum/top.php

Bericht unter http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=6734&highlight=grand+rose

Hoffe natürlich auch auf weitere Erfahrungsberichte.

Gruß Elegee

• Elegee
    geschrieben 1128868407000

Wir sind gerade von unserer Reise mit der MS Grand Rose zurückgekehrt und wir können nur sagen: alles war spitze! Das Schiff fällt durch sein tolles Design schon von weitem auf.

Die Kabinen sind überraschend groß und sehr gemütlich eingerichtet. Der Zimmerservice ist perfekt. Unter anderem wird jeden Tag aus den Handtüchern etwas Kunstvolles gezaubert. Alles ist sehr sauber, die Betten sind sehr bequem und in der Mittagshitze (ca. 42 Grad im Schatten zwischen 13.00 und 15.00 h Ende September) kann man durch die großen Panoramafenster die Landschaft am Nil vom Bett aus an sich vorbeiziehen lassen. Das Essen war immer sehr schmackhaft, wobei es 5 Abende Buffet und 2 Abende ein festes Menü gab. Der Service im Restaurant war flink und kompetent und wir waren von immer gut gelaunten Kellnern umgeben, die sich auch gerne mal einen Spaß erlaubten. Die Massage an Bord von Ahmet kann man auch nur empfehlen. Die von ETI organisierten Ausflüge wurden durch unseren Reiseleiter Paulus zu etwas Besonderem (auf diesem Wege viele Grüße an alle aus der tollen Tuti-Gruppe). Bei den Ausflügen muss man sich darüber im Klaren sein, dass Aufstehen immer gegen 06.00 morgens stattfindet. Mal früher mal später. Einziges Manko: zu wenig Schattenliegen an Deck, die von einigen rücksichtslosen Gästen schon früh morgens für Benutzung am Nachmittag reserviert wurden. Hier sollte eine konsequentere Regelung getroffen werden, wenn Liegen lange Zeit reserviert und unbenutzt sind. Die Shows an Bord waren lustig, vor allem wenn man so nette Leute wie in unserer Gruppe an Bord hat. Auch die arabische Nacht im Kaftan sollte man mitgemacht haben. Alles in allem eine traumhafte und unvergeßliche Zeit an Bord der Grand Rose, wo auch der anschließende Aufenthalt im schönen 5* Hotel Grand Resort nicht mithalten konnte. Jederzeit gerne wieder, vielleicht das 2. Mal ohne Ausflüge (für das erste Mal auf dem Nil sind sie ein Muss!), um das Schiff so rundherum noch mehr genießen zu können. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

• medicus69
    geschrieben 1130946393000

Hallo,

ich kann mich nur dem vorigen Eintrag anschließen. Wir waren zur gleichen Zeit im September an Bord, Aloa Tuti-Gruppe :D und es war einfach klasse. Wir waren das erste Mal in Ägypten und hatten dadurch die klassische Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub gebucht. Ich hatte vorher einige Bilder der Grand Rose gesehen und ich muß sagen, der tolle Eindruck hat an Bord nicht getrübt. Das Schiff war in einem top Zustand, die Kabinen echt super. Der große Kronlechter im Eingangsbereich, das dunkle Holz, es wirkte alles so auf alt gemacht, einfach super. Das Essen war immer klasse, es gab verschiedene Themenabende, sogar ein Candlelightdinner fand statt, was jedoch sehr sehr lange gedauert hat. Man hat sich während der ganzen Fahrt immer sehr wohl gefühlt, da die ganze Belegschaft super nett war. Wie schon im vorigen Beitrag erwähnt, fand man jeden Tag andere Figuren, aus Handtüchern gebastelt, vor. Der Galabbyaabend war megamäßig. Schon beim Abendessen wirkte es klasse, da fast alle verkleidet waren. Zur anschließenden Party gings dann richtig los. Es wurden Spiele gemacht, Bauchtanz, etc. Die Stimmung, finde ich, war an diesem Abend mit die Beste. Alleine die Tuti-Gruppe hat viel dazu beigetragen, auf diesem Weg die besten Grüße! Die Ausflüge waren sehr stressig mit der Zeit, da anfangs das frühe Aufstehen weniger ein Problem darstellte wie auf den letzten Tagen. Aber es hat sich immer gelohnt. Die Ausflüge fanden immer früh statt, so dass man bis mittags wieder auf dem Schiff war und nachmittags gemütlich auf dem Sonnendeck liegen konnte. Das große Problem sind die wenigen Schattenplätze. Bei den Temperaturen die dort herrschen, war es in der Sonne kaum auszuhalten. Leider wurden trotz Verbot Liegen reserviert. Diejenigen, die nur noch Sonnenplätze bekamen, trafen sich dann halt im Pool, so dass es dort recht schnuckelig war ;) Nachmittags war Tea und Coffeetime, alles umsonst :D und es bildete sich immer eine lange Schlange, da es auch lecker Pfannkuchen gab. Wir haben nach der Kreuzfahrt die zweite Woche im Grand Makadi verbracht, unbedingt zu empfehlen. Es war ein optimaler Einstieg für Ägypten und wir sind so begeistert von diesem Land, dass wir nächstes Jahr wieder hinfliegen werden. Die Landschaft rund um den Nil war einfach nur faszinierend. Die Grand Rose war eines der schönsten Schiffe, das wir während der Fahrt gesehen haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!