Hallo,
wer kann mir Informationen über das Nilschiff MS Kira geben, z.B Kabinengröße
Verpflegung, Enfernung der Anlegeplätze in Luxor und Assuan usw.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße ChristinaF
Hallo,
wer kann mir Informationen über das Nilschiff MS Kira geben, z.B Kabinengröße
Verpflegung, Enfernung der Anlegeplätze in Luxor und Assuan usw.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße ChristinaF
Hallo Christina,
ich war letztes Jahr im Mai mit meinem Freund auf der MS Kira.
Das Schiff ist eigentlich noch ganz gut in Schuß und alle waren sehr freundlich.
Die Kabinen waren ca. 19 Quadratmeter groß und hatten Schiebetüren zum öffnen.
Es war alles sauber und die Betten wurden immer schön dekoriert mit Figuren aus Handtüchern.
Das Essen war gut und abwechslungsreich (wir hatten keine Probleme mit Durchfällen). Das lag aber wohl auch daran, dass wir uns daran gehalten haben kein Eis zu essen und vor dem Essen immer einen Grappa oder Ouzo getrunken haben.
Die Anlegeplätze waren eigentlich auch immer in Ordnung (wir mussten nur 2x währen der 7 Tage durch andere Schiffe durch).
Wir hatten auch enormes Glück und waren nur mit ca. 30 Personen an Bord, dadurch waren wir wie ne kleine Familie und haben Abends auch fast alles gemeinsam gemacht.
Falls Du noch Fragen haben solltest kannst Du Dich ja nochmal melden.
Gruß
Tina
Bilder - falls nicht schon gesehen - hier:
http://www.setifirst.com/docs/dboats_kira.htm
Gruß,
Christina
Hallo Bettina,
danke für die Info !!
Habe noch einige Fragen, wie erfolgte die Kabinenverteilung an Bord ?
In welcher Reihenfolge wurden die Besichtigungen durchgeführt,z.b erst
Luxor oder gleich Richtung Assuan, und auf der Rückfahrt Luxor ??
Welche Getraenke bekommt man bei AI ?
Wie erfolgt die Tringeldregelung ??
Kann man die Ausflüge mit der Kreditkarte bezahlen, oder ist es ratsamer
die Ausflüge mit Euros oder Pfund zu bezahlen.
Für Anworten währe ich dir sehr dankbar, wir sind Ägyptenneulinge.
Danke ChristinaF
Hallo Christina,
also die Kabinenverteilung war bei uns kein großes Thema, weil das Schiff weniger als halbvoll war. Wir hatten aber sofort Glück mit der Kabine, ansonsten kann man bestimmt auch tauschen.
Die Besichtigungen fingen in Luxor an, ich weiß allerdings nicht wie es aussieht wenn man im Juni fliegt (wie wir dieses Jahr), denn da ist ja die Esna Schleuse geschlossen.
Bei den Getränken (AI) hat man eigentlich alles bekommen (Bier - einheimisch natürlich, Ouzo und alles was Du wolltest - aber natürlich viele einheimische Produkte, aber trotzdem hat es geschmeckt).
Die Ausflüge hatten wir im Reisebüro als Paket vorab gezahlt. Alles was wir dann noch seperat gemacht haben in Euro (wenn ihr Geld tauscht, nicht am Flughafen... in den Orten oder auf dem Schiff ist der Kurs besser).
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts mehr vergessen - ansonsten melde Dich doch einfach nochmal.
Gruß
Tina
Hallo Bettina,
vielen Dank für die Info, es hört sich ja nicht schlecht an.
Wir fliegen am Montag 11.4.05. Ich werde danach berichten wie es war.
Liebe Grüße ChristinaF
Hallo Christina,
dann ist es ja bald soweit. Freue mich schon auf Deinen Bericht, wenn Ihr wieder da seit. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und freut Euch darauf. Uns hat es so gut gefallen, dass wir dieses Jahr ja wieder unterwegs sind. Bin ja mal gespannt, ob es bei Euch voller auf dem Schiff ist, wie bei uns letztes Jahr. Aber generelle glaube ich, dass die größte Reisezeit für die Nilkreuzfahrt September bis April ist.
Gruß
Tina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!