• Conny2109
    geschrieben 1255974314000

Hallo haben unseren Urlaub gebucht, haben eine Woche Nasserseekreuzfahrt und eine Woche Hotel in Assuan gebucht.

Es geht auf die MS JAZ OAMR EL KHAYAM - hat schon jemand Erfahrung mit dem Schiff??

geht es dort genau so zu wie auf den Nilschiffen??

Dann gehts eine Woche ins LTI ISIS ISLAND - kennt sich jemand mit dem Hotel aus hat ja   

einigermassen gute Bewertungen, aber vielleicht hat noch jemand Tips.

Würde mich sehr über ein paar TIPS freuen. Übrigens fahren vom 19.12.2009 - 02.01.2010

Vielleicht ein paar Tips für Weihnachten u. Silvester;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255986227000

...das Hotel ist in Ordnung, war gerade selber dort. Die Überfahrt dauert immer rund 5-10 Minuten und Du legst in Aswan unweit des "öffentlichen" Anlegers an, von dem Du z.B. zur Elephantine kommst. Vom Anleger selber kannst Du zu Fuß zum und über den Basar schlendern, alles ist schnell erreichbar. Mit einem zuverlässign Fahrer ist es zudem günstig und problemlos möglich Aswan an sich und auch das nähere Umfeld zu erkunden.

Wünsche viel Spaß und tolle Eindrücke von meinem Lieblingsort... ;)

• Conny2109
    geschrieben 1257762487000

Danke, bin ja froh, dass richtige Hotel rausgesucht zu haben.

Aber eine Nasserseekreuzfahrt hat anscheinend noch keiner hier im Forum gemacht.

Finde das gehört genauso zu Ägypten wie der Nil. Freue mich vor allen dingen auf die Anreise nach Abu Simbel vom Schiff aus. Habe schon viel davon gehört.

Gruß

• Alexandra_Zypern
    geschrieben 1258279177000

Guten Morgen,

ich freue mich schon auf Deinen Bericht (fals es einen gibt), denn ich möchte nächstes Jahr auch gerne eine Nasserseekreuzfahrt machen, aber nur eine 3 oder 4 Tage Tour, da ich vorher noch nach Kairo möchte und den Rest am Roten Meer baden möchte. Ich hoffe du hast gutes zu Berichten und ich kann meine Reise buchen, da es so wie ich es haben möchte nicht als Pauschalreise gibt wird es etwas teurer und ich bin halt noch am über legen ob ich soo Buche oder etwas anders.

Schönen Urlaub Alexandra

• Conny2109
    geschrieben 1258362695000

Hallo Alexandra,

werde auf jeden fall einen Bericht abgeben. Haben die sieben Tage Tour gebucht, damit wir auch noch ein paar Tage auf dem Schiff relaxen können.

Schau mal bei OFT-Reisen nach, die habe doch diese einzelnen Bausteine.

Da müsste dann auch was für dich dabei sein. Haben auch über OFT gebucht.

Wir waren zwar auch schon in Kairo, werden dass aber noch mal im Frühjahr für ein paar Tage machen, dann ist das Wetter auch besser. Wissen aber noch nicht welches Jahr :laughing: .

Gruß

• fischerei
    geschrieben 1261929666000

Wir selber haben noch keine Fahrt auf dem Nasersee mitgemacht, wollen es nächstes Jahr nachholen. Wir sind aber durch einen guten Freund, der diese Reise vor einigen Jahren unternommen hat, sehr neugierig geworden. Er hat uns berichtet, daß man dort einige unbekannte Ausgrabungen ansehen kann, es geht alles sehr gemächlich und entspannt zu.

Ist auch verständlich, da es ja nur ein paar Personenschiffe zu Ausflugszwecken auf dem See gibt.

Am besten hat unserem Freund gefallen, daß man in Abu Simbel direkt unterhalb der Tempel liegt und diese ganz in Ruhe anschauen kann, wenn die Massen der Bustouristen ( wir waren auch schon dabei) wieder nach Assuan abgefahren sind und auch die Flugtouristen nicht mehr da sind.

Ich glaube, ihr könnt diese Reise genießen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!