• traveler85
    geschrieben 1232532468000

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Meine Freundin würde gerne eine Nilkreuzfahrt machen;

nun haben wir beim großen Kaffeeröster für 399€ eine 8-tägige Nilkreuzfahrt mit Vollpension auf MS "Pioneer" (mit schönem Zusatz: "oder gleichwertig") gefunden.

Ausflüge 169€, 30€ Trinkgelder, 30€ Visagebühren -

über den Reiseveranstalter H&H Tur habe ich hier eigentlich nur Gutes gelesen.

Wo ist denn dann der Haken? ich würde am 30.04. los fliegen. Bin mir aber sehr unsicher.... das ist doch "zu billig", oder?!

Was gibt's zu beachten?

Mit welchen Gesamtkosten habe ich zu rechnen?

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

traveler85

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1232539108000

Hallo traveler85,

wenn der Flug schon includiert ist, käme noch der Aufpreis für das Wunschdeck (Mittel oder Oberdeck) dazu, Getränke an Bord sowie die faultativen Ausflüge (Abu Simbel, Stadtrundfahrten, Ton & Light Show usw.).

Rechne noch mit cirka 250,00 Euro - 300,00 Euro zuzüglich + Deiner privaten Ausgaben.

Gruß

Sabine

• traveler85
    geschrieben 1232539251000

Danke für die Antwort!

Ist dieses Angebot denn empfehlenswert, oder gibt's bessere?

Viele Grüße,

Max

• Ahotep
    geschrieben 1232539489000

Hallo traveler85,

dazu müsste ich wissen, ob es ein Direktflug nach Luxor ist und welche Ausflüge zu diesem Paket gehören ;) Meinst Du mit besser "Billiger"? In dieser Preislage gibt es verschiedene Anbieter, man muss halt die Leistungen vergleichen ;)

Gruß

Sabine

• traveler85
    geschrieben 1232539688000

Nein - mit besser wirklich "besser" ;-)

Hmm... Direktflug weiß ich nicht, es ist das aktuelle Angebot bei "*****" (weiß nicht ob Link posten erlaubt ist?).

Ausflüge: Karnak- und Luxor-Tempel in Luxor, Horus Tempel in Edfu, Sobek-Tempel in Kom Ombo, Staudamm Nassersee, unvollendeter Obelisk in den Steinbrüchen von Assuan, Felukenfahrt auf dem Nil, Tal der Könige, Hatschepsut-Tempel, Memnon-Kolosse in Theben-West

Charterflug mit TUIfly oder "gleichwertig"

Vielen Dank

Name des Vermittlers entfernt !

• Ahotep
    geschrieben 1232540720000

Hallo traveler,

bleiben wir bei der Bezeichnung "Kaffeeröster", denn dieser ist ein Vermittler, somit darf er hier nicht genannt werden.

War gerade auf dessen Hompage. Die Reise ist nicht mehr verfügbar, da ausgebucht :(

Im Grunde ist dieses Angebot okay. Aber wie gesagt, ich würde die Leistungen bei anderen Anbietern vergleichen.

Gruß

Sabine

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1232542508000

Hi,

welche Ausflüge zu diesem Paket gehören

"früher" waren die Ausflugsziele nahezu identisch, lediglich wenige spezielle Touren boten Zusätzliches, das auch nicht unbedingt jeden interessiert hat. Heutzutage fällt mir auf, dass gerade die billigen AI-Nilkreuzfahrten immer weniger im Programm haben. Der Kaffeeröster hat noch eine 15-Tage Reise im Angebot, stellvertretend für viele andere Billigveranstalter mal die Unterschiede: Auf der westbank an Eintrittsgebühr kostenden Objekten jetzt nur noch TdK und Hat. Dafür werden die "berühmten" Kolosse natürlich auch aufgezählt, obwohl sie einfach so in der Gegend rumstehen. Vor einiger Zeit gehörte aber zum Besuch der westbank fast immer das QV oder Medinet Habu (Ramesseum, Noblengräber etc. besuchten die Spezialgruppen). Der Esna-Tempel wird von dieser Art RV so gut wie nie im Programm erscheinen, und auch in Assuan wird gespart: Philae nicht im Programm und auch der Botanische Garten steht nicht mehr dabei. In Cairo (2 Tage) Pyramiden, Sphinx und Basar am ersten Tag, der zweite steht zur freien Verfügung. Hier kann man dann fakultativ das Museum buchen. Für das Visum kassiert man 22€ und schreibt volltönend: "Visum wird bei Einreise am Flughafen durch die örtliche Reiseleitung ausgehändigt".

Für mich hat das mit Nilkreuzfahrt und Entdecken einer alten Kultur nichts mehr zu tun. Aber Hauptsache, man kann mit superbilligen Angeoten werben!

LG chepri

• Ahotep
    geschrieben 1232543784000

Chepri,

glaube mir, einige werden die fehlenden Highlights gar nicht vermissen :( Zum einen weil man sie gar nicht kennt, zum anderen ist vielen das Besichtigungsprogramm vollkommen ausreichend. Es taucht sogar öfter die Frage auf: "Was kann ich davon weglassen, was ist nicht so der Brüller?"

Wer wirklich daran interessiert ist, bucht die wenigen Spezalanbieter, die dies noch im Programm haben.... natürlich kostet es mehr ;) aber wie gesagt, wen es interessiert

;) Für mal schnell ein bischen Kulturhopping 399,00 Euronen, dies ist die neue Art zu reisen.

Wenn es einem dann gefallen hat, bucht man ein zweites Mal, um mehr zu sehen ;)

Gruß

Sabine

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1232545350000

Hallo Sabine,

ich gebe dir voll und ganz recht. Ich finde es nur schade, dass aus der Nilkreuzfahrt als Kulturreise, ein billiges Massenspektakel wurde. Vielleicht lassen die RV die Sehenswürdigkeiten ja nicht weg, um Eintrittsgelder zu sparen, sondern weil sie Reklamation fürchten, dass viel zu wenig Gelegenheit war, das AI-Angebot auch zu nutzen, weil der "doofe" Reiseleiter so lange bei den alten Steinhaufen blieb.

chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!