• sandara
    geschrieben 1181320671000

Hallo,

Wie würdet Ihr es machen? ;)

2 Wochen Urlaub, Ziel: Ägypten - davon ca. 1 Wo. Kreuzfahrt..., Rest aufgeteilt in Kultur (logo: Pyramiden) und Erholung: Baden (wo??) - soviel steht fest.

Aber - in welcher Reihenfolge?

Habt Ihr Tipps oder Erfahrungen...?

Danke & liebe Grüße aus dem heißen Rheinland,

Sandra

... richtig oder gar nicht...
  • losi
    geschrieben 1181326006000

Hallo sandara,

wir haben beste Erfahrung gemacht mit der Reise: "Nil, Kairo & Pyramiden", angeboten von alltours.

Sind nach Luxor geflogen, dann aufs Schiff "La Traviata 5*, 4 Nächte bis Assuan, dann Nachtschlafzug nach Kairo, 2 Übernachtungen in Kairo Hilton Golf, dann Flug Kairo-Hurghada/Hotel Bel Air Beach für 7 Nächte, Rückflug ab Hurghada. Diese Reise war ein Traum. Würde nur in Kairo das Hotel Oasis wählen.

Schöne Urlaubsplanung+++Losi :D

• Belanna
    geschrieben 1181341752000

Hallo Sandra,

ich nehme an es ist euer erster Ägyptenurlaub?!

habt ihr euch schon ein Badeort rausgesucht, denn ich fände es nicht ganz unwichtig für die Reihenfolgenbestimmung.

Ist es Hurghada und Umland, dann wäre Kairo-Nil-Bade ganz gut den, da könnte man mit dem Buskonvoi von Luxor fahren, die etwas billigere Variante (fliegen geht auch, aber teurer).

Bei Baden auf´m Sinai, da würde ich eh fliegen, weil Bus etwas stressiger ist, wegen langer fahrt, dann könnt ihr auch Nil-Kairo- Baden machen.

Ich persönlich mach gern Kairo - Nil - Bade......

denn Kairo ist etwas stressiger, das zuerst, dann relaxt 1 Woche Nil und dann noch relaxter Baden!!!!!

Bei OFT-Reisen gibt es gute Rundreisen, auch Baukastensytem, oder fix und fertige, guckt doch da einfach mal rein.

Und dann würde ich mir einfach mal vom Reisebüro die versch. Varianten rechnen lassen (Bus - Flug ) dann habt ihr mal ne Vorstellung.

Kl. Tipp nehmt euch zum raussuchen auch ne Landkarte zur Hand, dann könnt Ihr die Entfernungen besser ersehen.

Viel Spaß beim Planen

Liebe Grüße aus dem sonnigen und sehr heißen Baden

Carmen

• Biggi37
    geschrieben 1181657374000

Hallo,

wir hatten erst die Kreuzfahrt und dann den Badeurlaub gemacht.

Fand ich auch völlig o.k so.

Während des Badeurlaubs sind wir dann mit unseren Urlaubsbekannten mit dem Taxi nach Kairo gefahren.

Das war total verrückt und abenteuerlich, da wir auf der Rückfahrt unseren Konvoi verpasst hatten.

Haben richtig Angst gehabt und gehofft heile wieder im Hotel einzutreffen. :?

Hat zum Glück alles geklappt und möchte diese Erinnerungen auch nicht missen.

Lg Birgit

• Makadi2003
    geschrieben 1181660285000

Hallo zusammen,

habe für diesen Monat eine Nilkreuzfahrt auf der MS Gran Sun für 11 Pers. gebucht.

Nachdem ich mich nun, wegen der Angelegenheit der Visas

\\"durchgeforstet\\" habe und hier hilfreiche Tipps gelesen habe, kommt bei mir eine weitere Frage auf!

Was ist mit dem Trinkgeld an Bord?

In der ETI-Katalogbeschreibung steht

\\"In Ägypten sind Trinkgelder landesüblich. Bei den Nilkreuzfahrten ist es daher üblich, für die Schiffsmannschaft eine Trinkgeldpauschale zu zahlen. Diese wird am Anreisetag vom Reiseleiter eingesammelt und an die Besatzungsmitglieder verteilt, die nicht im direkten Kontakte zu den Gästen an Bord stehen, die jedoch für den reibungslosen und komfortablen Ablauf an Bord sehr wichtig sind (Maschinenraum-, Küchenpersonal usw.)\\"

Die Trinkgelder für Schiffspersonal ca. 30 € p. P. und wie schon geschrieben, wir sind 11 Personen!!!

Ich frage mich, ob das rechtens ist, da schon das Einreisevisum bei ETI 25 € kosten soll, hingegen am Bankschalter 12,50 €.

Hat jemand mit dem Trinkgeld bei einer Nilkreuzfahrt Erfahrungen sammeln können??

Vielen Dank schon mal im voraus

LG. Makadi

• sandara
    geschrieben 1186654062000

Hallo Ihrs,

danke für die Antworten...

Hab`s irgendwie nicht geschafft, früher mal zu schreiben...

Also, wir haben uns jetzt von Oft und alltours etwas ausrechnen lassen und müssen jetzt mal feste überlegen...

Werde ggf. von der Reise berichten - steht leider etwas auf der Kippe, aber - die Hoffnung stirbt zuletzt... GELLE? :p

Also, erstmal danke und allen Reisenden wünsch ich einen schönen Urlaub!

Sandra

... richtig oder gar nicht...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!