• Duddel
    geschrieben 1184669331000

Hallo zusammen

Wir planen im März/April 08 eine Nilkreuzfahrt mit Badeverlängerung. Nun meine Frage; weiss jemand ob es möglich ist, nur eine 4-tägige Nilkreuzfahrt zu buchen mit anschliessenden Badeferien?

Danke für eure Antwort. Liebe Grüsse :D

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1184671180000

Hallo Duddel,

es gibt auch 4-tägige NK. Allerdings mit sehr eingeschränktem Programm!!! Habe dir ein PN geschickt, will keine Werbung machen.

Gruß

Sabine Hartmann

• monika proske
    geschrieben 1184671207000

Hallo Duddel,

ja das ist möglich auf individueller Basis.

Man muss immer eine Leistung vorher buchen, d. h. entweder eine

Nacht in Cairo oder Luxor um dann die 4-tägige Nilkreuzfahrt von Luxor nach Assuan zu machen.

Man sollte aber auch bedenken, dass man dann den Transfer von Assuan

ans Rote Meer hat. Entweder man fliegt von Assuan nach Luxor und

dann weiter per Bus oder man fährt die gesamte Strecke per Bus.

Preislich günstiger wird es nicht ( statt 7 Nächte), da diese Transfers

nicht so billig sind.

Aber machbar ist es.

Grüsse

Monika

• Miss_C
    geschrieben 1184671377000

Ja, das ist möglich, z.B. bei OFT Reisen oder Phönix Reisen.

Wenn ich mir aber eine Anmerkung erlauben darf: Ich würde für die Nilkreuzfahrt 7 Tage einplanen, ist einfach entspannter. Wir sind im letzten Jahr von Luxor nach Assuan und zurück gefahren. Die Gäste, die nur 4 Tage gebucht haben und in Assuan von Bord gegangen sind, haben das gleiche Ausflugspaket absolviert wie wir, nur halt alles komprimiert in den ersten 4 Tagen, während wir einiges auf der Rückfahrt erst angesehen haben. Gerade während der Rückfahrt hat man dadurch auch viel mehr Zeit, auch mal einfach auf dem Sonnendeck zu relaxen und die vorüberziehende Landschaft zu genießen.

Und was ist mit Kairo? Möchtet ihr euch das nicht ansehen - die Pyramiden und das Ägyptische Museum? Wir hatten die Kombi Nil-Kairo-Baden gebucht, und im nachhinein kann ich sagen: auf den Badeaufenthalt hätten wir am ehesten verzichten können, auf keinen Fall aber auf Kairo.

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Belanna
    geschrieben 1184680500000

Hallo Duddel,

ich kann Conny nur zustimmen !!! Wir reduzieren den Badeaufenthalt immer auf 3-4 Tage und schauen uns lieber die vielen tollen Sehenswürdigkeiten entlang des Nils an. Auch ich würde an eurer Stelle lieber noch Kairo dazu nehmen oder sogar noch eine Nasserstausee-Kreutzfahrt (ca. 3 Tage) machen, statt den Badeaufenthalt

(es sei denn ihr seit Tauchfreaks, ansonsten wird einem das Rote Meer schnell langweilig (meine Meinung, will da keinen kränken)).

Und eine Einwöchige Nilkreutzfahrt ist, wie schon gesagt, viel relaxter, da kann man schon ausspannen.

Ich weiß das z.B. OFT-Reisen eine Rundreise im Angebot hat mit 3 Tage Kairo und 7 Tage Nilk. und dann könnte man 4 Tage Baden machen......

oder ganz auf Baden verzichten und eine 14täg. Rundreise mit Kairo, Nil, Nassersee (Abu Simbel), die ist sehr zu empfehlen, haben wir schon gemacht, super schön !!!!

Wir sind immer mit OFT-Reisen unterwegs, die bieten eine Menge Möglichkeiten an, auch Baukastensystem, da werdet ihr sicher fündig.

Sind auch Ägyptenexperten, wie auch Phönix.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Planen

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!