hallo allerseits
vielleicht kann mir hier in diesem Forum jemand Bescheid geben.
Wer hat schon einmal eine Nilfahrt NUR von Assuan nach Luxor gemacht (dh. one-way?) und wo gebucht?
Danke kuala
hallo allerseits
vielleicht kann mir hier in diesem Forum jemand Bescheid geben.
Wer hat schon einmal eine Nilfahrt NUR von Assuan nach Luxor gemacht (dh. one-way?) und wo gebucht?
Danke kuala
...Kreuzfahrt nicht, gebucht auch nicht, aber die Strecke ist schön und die kann man auch bequem per Zug (mit den entsprechenden Zwischenstopps/Ausflügen) zurücklegen. Vielleicht ja eine günstige Alternative, vor allem weil Du so ungebunden bist und Dir die Zeit entsprechend einteilen kannst. Hotels kannst Du Dir in Luxor und Aswan suchen und von dort auch gleich die anderen Sehenswürdigkeiten bequem erkunden.
Alternativ kannst Du die kurzen Nilkreuzfahrten auf der Strecke z.B. bei OFT buchen...
OFT schreibt bei den Bausteinen aber:
Nur anwendbar innerhalb eines unserer Pauschalarrangements inklusive Flug
Hallo kuala,
möchtest Du von hier aus oder vor Ort in Aswan die Nilfahrt buchen?
Sollen es 3 Tage Nilreise auf einem Nilschiff sein oder per Feluke oder Dahabeya ein paar Tage länger?
Es gibt hiesige Veranstalter die das anbieten, aber gerne mit Flug. Wenn Du eh in Aswan wärst, könntest Du vor Ort bei den Agenturen buchen.
LG Sabine
guten Tag Curiosus, Chepri und Sabine
vielen Dank.
Den Katalog von Oft werde ich demnächst besorgen.
Ins Auge gefasst haben wir schon ein Weg mit dem Zug zurück mit dem Schiff.
Anschliessend noch ca 10 Tage Badeferien
Ein Büro in Assuan aufsuchen - ich weiss nicht so recht. Könnt ihr mir den eines emfehlen bei denen ev. Deutsch gesprochen wird?
Einen schönen Tag
Kuala
Wie lange bist Du denn in Aswan? Die Schiffe kommen ja nicht nicht stündlich wie Busse vorbei, sondern zu buchen nur an bestimmten Tagen. Es soll ja eine Tour sein, die in Aswan beginnt. Am besten schon von hier aus organisieren/buchen.
In Luxor und Aswan findest Du die Agenturen, ob jetzt Deutsch gesprochen wird, glaube ich weniger, zumindest ein Ansprechpartner wird sich finden.
Ich schau mal, was ich Dir per PN schicken kann.
LG Sabine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!