• tuerkeirot
    geschrieben 1328004985000

Hallo,

wir planen ab 10.5.eine Niltour mit anschl.Badeaufenthalt in Marsa Alam.Entweder 7T.Nil+7T.Baden(Brayka BayResort oder Hilton Nubian Resort) oder

5T.Nil+2T.Kairo+7T.Baden in o.g.Hotels.

Das dumme an der Sache ist,dass wir erst frühestens ab dem 9.Mai fliegen könnten-sonst hätte man erst nach Kairo fliegen können und dann auf den Nil.

Ich schwanke noch zw.First Class und Premium-First-Class Schiffen.Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Schiffe?

Marsa Alam hat ja einen eigenen Flughafen.Da dachte ich prima da können wir ja auch von dort zurückfliegen,aber laut RB ist dem wohl nicht so-sondern der Rückflug geht über Hurghada.Das würde wohl nur gehen,wenn der Hinflug auch über Marsa Alam gehen würde???Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Über eure Nachrichten freue ich mich.Danke

Gruß Antje

• Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1328012308000

Hallo,

also ich hab die Amarna Tour letzten Oktober gemacht.

Wir sind in Marsa Alam gelandet, dann am selben Tag nach Luxor gefahren worden. Nach der 1-wöchigen Nilfahrt sind wir wieder nach Marsa Alam gebracht worden (hatten das Hotel Three Corners Fayrouz, liegt ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt) und sind dann von Marsa Alam zurück nach Deutschland geflogen.

Wir hatte die Komfort-Klasse gebucht, sind aber aufgrund der geringen Auslastung auf First-Class hochgebucht worden.

Ich kenn aber beide Klassen und muss sagen, dass die auch beide in Ordnung sind.

Gruß

Schneeflocke

• tuerkeirot
    geschrieben 1328014280000

Hallo Schneeflocke,

wie lange hat denn der Transfer von Marsa Alam nach Luxor gedauert und von welchem Flughafen seid ihr in Deutschland abgeflogen?

Gruß Antje

• Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1328015211000

Hallo Antje,

also wir waren schon etwas länger unterwegs, da wir nach Landung erst noch für ca. 1 Stunde in ein Hotel gebracht wurden, wo wir auf Gäste die mit einer späteren Maschine gelandet sind, warten mussten. Sind dann mit einem Minibus (insg. 5 Gäste plus Reiseleiter und Fahrer) gegen 18 Uhr los, durch die Wüste gefahren. Gegen Mitternacht waren wir auf dem Schiff, wo wir dann sogar noch etwas zu essen bekommen haben (kleines Büffet war aufgebaut worden).

Alles in allem würde ich sagen (inkl. Pausen) ca. 6 Stunden.

Wir sind von Düsseldorf geflogen.

Gruß

Schneeflocke

• tuerkeirot
    geschrieben 1328015830000

Hm...

ist ja doch ganz schön lang.Wir könnten von Hannover nach Luxor fliegen und gleich aufs Schiff.Nach der Nilfahrt dann ins Hotel nach Marsa Alam und später dann eben Transfer nach Hurghada und Abflug von dort.Wird sich von der Entfernung und Transferdauer wahrscheinlich nicht viel nehmen.

Gruß Antje

• Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1328016339000

Ist ja ungünstig, dass es den Rückflug nicht ab Marsa Alam gibt. :(

Von Hurghada nach Marsa Alam sind es ja auch nochmal etwa 280 km, je nachdem wie weit südlich euer Hotel liegt.

Da werdet ihr auch einige Zeit im Bus verbringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!