• micama29
    geschrieben 1255628878000

Hallo an Alle, wir planen eine Nilkombi und wissen nicht wie wir besser kommen. Sollten wir am besten AI inkl. Ausflugspaket buchen, oder doch lieber vor Ort alles extra???

Das geht schon beim Schiff los. Manche sagen AI ist besser, die anderen meinen VP reicht völlig, die Getränke sind nicht so teuer. Vielleicht kann uns ja jemand nen Tipp geben, bin über jeden Ratschlag dankbar, wir waren auch noch nie da, wollen Mitte April hin, da müsste es ja mit den Temperaturen auch passen. Ein herzliches Danke an Alle schon mal und ich hoffe auf Eure Hilfe.

• kiba76
    geschrieben 1255630384000

hallo,

also ich persönlich würde -  gerade wenn man das erste mal in ägypten ist - das ausflugspaket mitbuchen.

ist zwar teurer als wenn man auf eigene faust loszieht, aber wer kennt sich schon so aus?

und man muss sich ja auch nach den an-und ablegezeiten des schiffes orientieren.

man sieht alles, und es ist (gut) organisiert.

das mit AI oder VP kommt glaube ich darauf an wieviel man von was trinkt.

also viel bier oder cocktails etc. dann ist AI besser.

hauptsächlich wasser, und hin und wieder was anderes - VP

so haben wir die erfahrung gemacht.

hoffe es hilft dir weiter..

vg angie

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1255631555000

Hallo micama29,

was soll man Dir empfehlen?

Die Preise auf den Nilschiffen variieren für Getränke. Ebenso der Aufpreis für AI.

Im Schnitt gibt man p.P. mitlerweile ca. 100 € aus. Trinkt man viel Bier oder Wein, wird es teurer.

Da der Aufpreis für AI meist darunter liegt, würde ich es buchen. Dieser Aufpreis gilt nicht für das Ausflugspaket. Das kostet zusätzlich um die 160 €. Hier würde ich das ganze Paket buchen, wenn ihr alle Ausflüge mitmachen wollt. Vor Ort beim Reiseleiter ist es nicht preiswerter.

Sparen könnt ihr nur, wenn Ihr die Besichtigungen und Transfers dorthin, alle einzeln und selber organisiert. Dies ist aber nur empfehlenswert, wenn man sich ein wenig vor Ort auskennt und das nötige Verhandlungsgeschick hat...

LG

Sabine

• micama29
    geschrieben 1255631725000

Hallo Kiba76, ja vielen Dank für Deine Info, wir werden nochmal drüber diskutieren, aber ich werde wohl das Ausflugspaket gleich mitbuchen. Der Rest wird sich finden, ich hab auch schon gehört, dass man auch auf dem Schiff noch AI dazubuchen könnte, wäre auch angeblich billiger alsleich beim Reiseveranstalter. Na ma gucken, bye

• micama29
    geschrieben 1255631924000

Danke Sabine, ihr seid wirklich spitze, vielen Dank auch für deinen tipp, super das gleich Antworten eintreffen, ich denke es wird doch ein AI-Paket.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!