• koercor
    geschrieben 1187044116000

Hallo,

ich habe heute meinen ersten Ägypten Urlaub über Phönixreisen gebucht und bin schon ganz aufgeregt

Werde ab 11.09 ab München starten.

kann mir jemand Tipps geben, oder aus eigener Erfahrung berichten?

freue mich auf jede Nachricht bzw. Tipp.

LG Corina

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1187355462000

Hallo koercor,

meine 1. Nilfahrt war auch Memnon von Phoenix. Es war sehr schön und es gab keinerlei Anlaß zur Kritik. Am Flughafen wirst du direkt von einem Phoenix/Memnon Mitarbeiter empfangen, der mit euch durch die Paß/Zollkontrolle geht. Danach werdet ihr zu eurem Schiff geleitet, euer Gepäck wird in den Bus gebracht. Nach der Einschiffung auf deinem Komfort oder Firstclass Schiff bekommt ihr eure Kabinen. Am 1. Tag wird das Trinkgeld für die Woche eingesammelt. Ihr werdet in kleine Gruppen eingeteilt und werdet zu allen Sehenswürdigkeiten von einem sehr gut deutsch sprechenden Reiseleiter begleitet, der alles ausführlich erklärt. Vor jedem Ausflug werden die Eintrittskarten für die Ausflugsziele verteilt. Morgens früh nach dem Frühstück geht es los, zum Mittagsbüffet seit ihr dann wieder auf dem Schiff, nachmittags geht es dann wieder los. Falls ihr Probleme mit Pharaos Rache bekommt, an der Rezeption oder beim Reiseleiter nachfragen, ihr bekommt dann Antinal. Unsere hiesigen Mittelchen sind in Ägypten meist wirkungslos.Geld kann man auch auf dem Scihff umtauschen oder aber direkt bei Ankunft am Flughafen. Nemmt feste Schuhe (Turnschuhe) mit, eine gute Kopfbedeckung, einen Rucksack für die Getränke sowie feuchtes Toilettenpapier oder Tempos für unterwegs. Vor jedem Ausflug genug Wasserflaschen mitnehmen, könnt ihr an Bord kaufen für ca. 80 Cent , 1,5 ltr. Flasche. Ein kleiner Tipp: die Ausflüge zur Papyrusfabrik, Schmuckwerkstatt oder Parfümmanifaktur könnt ihr mitmachen, aber nichts kaufen. Gibt es auf den Souks preiswerter !!! Schön ist es, nach den Ausflügen oder abends auf dem Nildeck zu sitzen, mit einem leckeren Getränk und den warmen Wind und die wunderschöne Landschaft zu geniessen. Freut euch auf einen schönen Urlaub !!!!

Ach ja, wenn ihr auf den Märkten etwas kaufen wollt- und die teilweise ziemlich aufdringlichen Händler und ihre Preisvorstellungen euch beim ersten Ägyptenurlaub erschrecken, fragt den Memnonreiseleiter, die sind euch gerne beim Handeln behilflich.

Liebe Grüße

S. Hartmann

• koercor
    geschrieben 1187379236000

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort...

ich weiß jetzt schon nicht, wie ich die nächsten 3 Wochen übersehen soll :D

nachdem ich bereits insgesammt 5x ind Tunesien war, kann ich mir in etwa vorstellen, wie es ist auf den Souk zugehen. Wobei ich sagen muss, wir haben uns wirklich jedes Jahr irgendein Souvenier "aufschwätzen" lassen. *grins*

Ich hatte echt meine Zweifel, vorallem wegen dem Hotel nach der Nilkreuzfahrt.. ABER ich denke, wenn man mit der richtigen Einstellung nach Ägypten fährt und daran denkt dass man nicht "daheim" ist und das Angebot unseres Wissen recht günstig war, wird es sicher ein schöner Urlaub.

Viele Grüße und nochmals danke

Corina

• Mandy2
    geschrieben 1187447622000

hallo corina,du hast die richtige einstellung :D

ich kann deine bedenken verstehen, wir waren im juni in dem hotel

und mir gings wie dir, wusste nicht was auf mich zukommt :frowning:

die kritiken waren zum teil ja nich sooo TOLL.....

also ....wir waren sehr zufrieden,dass hotel ist sauber und das

essen vielseitig und gut.wir würden jederzeit wieder ins 1001 nacht

gehen.

mit dem transfer zum strand der regelmäßig fährt ist es auch kein

thema das,dass hotel nicht direkt am meer ist...meistens sind wir mind.

eine strecke gelaufen ;)*bewegung schadet nicht*

es war ein sehr schöner urlaub..die nilkreuzfahrt ist ein TRAUM !!!

die basar- händler sind sehr aufdringlich und nervig :( und ihre preisspanne genial.. für einen schaal wollte er anfangs 30 euro.

war mir zu teuer und ich lief einfach weiter,er sprang mir die ganze zeit hinterher, nervte und ging immer weiter runter mit dem preis

zum schluß sagte er 2 euro, ich hab den schaal gekauft dass ich meine ruhe hatte.sowas aufdringliches hab ich noch nie erlebt :(

wird bestimmt toll..wünsch dir einen schönen urlaub!!!

lg Mandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!