wir wollen mit ETI eine nil-kombination machen.schiff:MS grand rose und hotel grand makadi. hat jemand damit erfahrung?
Nilkombi. mit ETI
-
geschrieben 1249942679000
-
geschrieben 1249943828000
Hallo Sandero,
ich denke gegen Schiff und Hotel kann man nichts sagen.... sehen ganz gut aus, auch die Bewertungen sind gut bis sehr gut.
Was mir persönl. nicht so gefällt, das Hin und RückFlug von Hurghada gehen; d.h. das du in Hurghada landest und dann noch den langen Transfer (ca. 5 Std.) nach Luxor hast; das ist schon sehr stressig nach dem Flug noch ein Bustransfer.... oder du mußt noch eine Nacht in Hurghada verbringen um denn am nächsten Tag nach Luxor zu fahren, da verlierst du einen Urlaubstag.
Schau dir mal Veranstalter an die Gabelflüge anbieten; ob die nicht vom Preis genauso hinkommen. (Also Direktflug von D nach Luxor und dann den Rückflug von Hurghada aus).
Ich hoffe ich hatte das richtige Angebot vorliegen.... oder wie stehen bei dir die Flüge drauf ?
Ich denke das Ausflugspaket dürfte das Standartpaket sein.... auf jeden Fall gleich mit buchen.
Grüssle
Carmen
.
.
-
geschrieben 1249944404000
Hallo,
wir haben im März dieses Jahres genau diese Kombination gemacht und ich kann nur sagen super.
Sicherlich fliegst Du erst nach Hurghada, hast dort 2 Nächte zum erholen und dann geht`s mit dem Bus nach Luxor. Die Fahrt war für uns aber sogar recht interessant. Daneben haben wir einen MP3-Player mitgehabt und Musik gehört.
Die Fahrt auf der Grand Rose und die Ausflüge waren auch top.
Nach der Woche Kreuzfahrt gings dann wieder zurück zur Makadi Bay und wir hatten noch 5 Tage zum Ausspannen, Baden und Tauchen.
Einen tollen Urlaub wünscht Euch
Uta
-
geschrieben 1250002737000
danke für die 2 antworten! auf unserem angebot steht das mir nach luxor fliegen und gleich aufs schiff gehen(ausflugspacket ist auch dabei). könnte man von makadi bay aus noch die pyramiden von gizeh besuchen,oder ist das zu weit?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1250007692000
Warum hast Du keine Kairo/Nilkombi gebucht? Dann wärst Du direkt nach Kairo geflogen für 2 Tage, dann weiter nach Luxor, die Nilreise gemacht.
Natürlich kann man von Hurghada aus 1-2 tägige Ausflüge per Bus oder Flug ins 460 km entfernte Kairo buchen. Ich würde per Bus zumindest 2 Tage in Erwägung ziehen. Denn 6,5 Std. hin- u. zurück musst Du einrechnen.
Entweder bei Deinem RV buchen, oder bei einem örtlichen Anbieter. Letzteres ist preiswerter und individueller. Man reist alleine oder allenfalls in einer kleinen Gruppe. So bestimmt man selber Ablauf und Zeitplan. Du kannst natürlich auch von hier aus schon Inlandflüge mit EgyptAir buchen, müsstest Dich dann auch selber um den Transfer durch Kairo samt Guide bemühen.
Beim ersten Mal Kairo würde ich den Mittelweg nehmen: Örtliche Agentur, die den Ausflug mit höchstens 6 Personen durchführt...auf Deine Wünsche abgestimmt. (Schau mal unter Reisetipps, denn örtliche Anbieter dürfen hier nicht genannt werden).
Die Massenveranstaltung im grossen Reisebus würde ich meiden.... eine Hetzerei mit festem Programmablauf ohne Raum für individuelle Wünsche.
LG
Sabine
-
geschrieben 1250013664000
uns wurde gesagt das wird zuviel kairo und nilkreuzfahrt. deshalb wollten wir uns nur die pyramiden von gizeh anschauen.aber wir werden dann kairo bei unserer nächsten reise intensiv besuchen.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1250014655000
Hallo sandero,
bei "nur Pyramiden" lohnt sich die lange Fahrt nach Gizeh ja fast gar nicht. Und wenn es sein soll, dann geht dies nur mit einem kleinen Anbieter, denn die grossen RV haben neben den Pyramiden noch Kairo im Programm.
Und erlaube mir die Bemerkung: so ist es noch viel stressiger, als bei einer Rundreise. Für "nur Pyramiden" über 12 Stunden im Bus sitzen?
LG
Sabine