• Jea
    geschrieben 1352888129000

Wir haben vor Anfang März entweder eine Nilkombi oder reinen Hotelurlaub in Ägypten zu verbringen. Allerdings bin ich jetzt nicht ganz so sicher, ob es wirklich für unseren Sohn (6 Jahre) mit der Nilkombi so geeignet ist. Wie ist es, sind überhaupt Kinder mit auf dem Schiff oder eher unwahrscheinlich...? Sind die Ausflüge auch für Kinder machbar oder lieber doch ein Hotel buchen und von dort aus paar Ausflüge machen???

Danke für paar nützliche Hinweise zur Entscheidungsfindung :-)

Gruß Jeannette

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1352889203000

Halllo Jea,

es gibt auch Kinder auf Nilkreuzfahrten. Diese sind aber in der Regel etwas älter.

Ich würde eher zu einem mehrtägigen Aufenthalt ind Luxor oder Aswan tendieren, da ist man unabhängig und kann mit Kind besser planen. Eine Nilkreuzfahrt hat ein festes Tagesprogramm, Weck- und Tischzeiten. Viel Kurzweil gäbe es da für ein Kind nicht. Es gibt zwar einen Minipool auf dem Schiff, der dürfte im März aber saukalt sein.

Eine andere Möglichkeit wäre, eine Nilfahrt ohne Ausflugsprogramm zu buchen. Vor Ort kann man dann entscheiden, ob man täglich nachbucht oder alleine mit dem Kind loszieht. Da ist man etwas unabhängiger und kann sein eigenes Programm gestalten.

• Nixe1964
    geschrieben 1352890624000

Hallo,

also wir waren im September auf Nilfahrt.

Auf unserem Schiff und auch auf den 2 anderen Schiffen, die mit uns direkt unterwegs waren, hatten wir keine Kinder. Ich finde auch das komplette Ausflugsprogramm für ein 6-jähriges Kind zu viel. Man geht jeden Tag in mindestens 1 Tempelanlage und bekommt vor Ort alles erklärt. Für ein Kind in dem Alter könnte die ganze Sache nach dem 2. oder 3. Tempel denke ich schon langweilig werden.

Ich würde lieber einen Hotelaufenthalt buchen. Da gibt es dann mit Sicherheit mehr Kinder, ein Kinderclub ist bestimmt auch dabei und Ausflüge kann man dann nach Lust vom Hotel aus starten.

LG Nixe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!