Hallo zusammen,
wollen nächstes Jahr im April eine Nilkombi mit unserem 11 jährigen Sohn unternehmen.Auf welchem Schiff befinden sich auch Familien mit Kindern?
Welchen Reiseanbieter könnt ihr empfehlen?
Lg Turtle 1994
Hallo zusammen,
wollen nächstes Jahr im April eine Nilkombi mit unserem 11 jährigen Sohn unternehmen.Auf welchem Schiff befinden sich auch Familien mit Kindern?
Welchen Reiseanbieter könnt ihr empfehlen?
Lg Turtle 1994
Hallo!
Wir fahren an diesem Donnerstag zum dritten Mal auf den Nil und zum ersten Mal mit unseren Kindern.
Entscheidend für die Mitnahme der Kinder, war eine bei Neckermann beschriebene kindergerechte Führung/Durchführung. Wenn ich die letzten Nilkreuzfahrten Revue passieren lasse, muss ich mir eingestehen, dass die Führungen schon für Erwachsene recht anspruchsvoll waren.
Wir hoffen, dass wir mit dieser Reise alle Wünsche und Bedürfnisse erfüllen werden.
Gruß Michael
Hallo,
also ich weiss, dass Helios-Reisen dieses Jahr jeweils Ostern, Pfingsten, Sommer eine spezielle einwöchige Cairo/Nilfahrt für Eltern mit Kindern (empfohlenes Alter 6-11Jahre) anbietet. Hier findet ein ganz spezielles Besichtigungsprogramm für die Kleinen statt. Möglicherweise gibt´s das ja 2007 auch wieder.
Das Neckermann-Programm habe ich noch nicht gelesen, aber Michael wird sicher berichten.
Gruss chepri
Hallo Turtle,
ich kann dir das Schiff MS Mahrousa empfehlen. Wir haben sie bei Neckermann gebucht und ich denke, auch nächstes Jahr wird die Buchung möglich sein.
Es ist ein kleines Schiff, aber sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist superfreundlich (auch ohne diese hohen Trinkgelder) und sehr entgegenkommend. Das Essen ist sehr gut und keiner hat sich beschwert.
Die Kids waren von der gesonderten Kinderführung und auch von der Animation begeistert. Geschieht alles im kleinen Rahmen, aber recht witzig gemacht. Die kindergerechte Führung in den Tempel etc. wurde auf ca. 2 Stunden reduziert, was bei den hohen Temperaturen durchaus sinnvoll ist.
Das ganz spezielle Besichtigungsprogramm gilt für Kinder bis 12 Jahren, aber auch ältere werden nicht abgewiesen und haben auch ihren Spaß mit gleichaltrigen Kindern. Zum Schluss saßen sie alle an einem Tisch im Speiseraum, war eine schöne Atmosphäre.
Mit der MS Mahrousa machst du eine wunderschöne und sehr angenehme Reise. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Schöne Grüße
Lusitana
Hallo,
wir haben im letzten Herbst eine Niltour mit unseren Kindern ( damals 7 und 9 ) mit OFT-Reisen ( Cleopatra ) gemacht.
Es lag in den Herbstferien. Unsere Gruppe bestand aus 15 Leuten und darunter waren 5 Kinder. Es hat gut geklappt. Die Führungen waren zum Teil für die Kinder etwas langweilig, aber mit Foto ausgerüstet waren sie doch für einiges zu begeistern. Wenn es gar nicht ging, hatten wir auch nochmal einen Walkman mit und so waren alle zufrieden. Gerne kannst du mich bzgl. weiterer Fragen kontaktieren.
Gruß
tsk
Hallo
ich danke euch für eure Tipps...
Lg Turtle 1994
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!