• Ebse
    geschrieben 1118055922000

Hallo,

ich bin in ddr Zeit vom 12.06.2004-26.06.2004 mit RoyalHolidays unterwegs. 1 Woche Nilkreuzfahrt und 1 Woche im PalmBeach Resort. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen, die wie ich hoffe, mir jemand von Euch beantworten kann.

Die Nilkreuzfahrt ist mit einem 4* Schiff von RoyalHolidays (MS Crown I oder MS Queen Isis), auf dem Standarddeck untergebracht. Ich habe über diese Schiffe nur alte Bewertungen gefunden. Kann mir jemand aktuell was zu diesen sagen? Die Schleuse vin Esna ist ja leider im Juni geschlossen, hat jemand Erfahrungen gesammelt, wie die Reise hier dann von statten geht? Fährt das Schiff dann einfach langsamer bis zur Schleuse, oder legt man dort an und ankert 5 Tage oder so?

Das Hotel hat ja überwiegend gute Kritiken bekommen, Ausreiser nach unten gibt es immer.

Ist vielleicht noch jemand zur Gleichen Zeit bei dieser Nilkombi dabei? Wir fliegen ab Frankfurt, morgens um 4!

Danke für Eure Antworten

• Christina4
    geschrieben 1118074095000

Das Schiff liegt von Luxor aus gesehen hinter der Schleuse - und kann somit nach Assuan und zurück nach Esna fahren.

Du fährst also nach der Ankunft in Luxor mit dem Bus nach Esna und kommst da auf das Schiff.

Alle Touren die jenseits der Schleuse liegen (also alle Programmpunkte in Luxor, Theben, etc.) machst Du mit dem Bus von Esna aus.

Ist aber kein Problem - so siehst Du auf den Fahrten etwas vom "Hinterland" - schade nur - vor allem abends - dass Du nicht mal durch Luxor laufen kannst. Esna an sich ist keine wirklich schöne Stadt - also nicht zu vergleichen mit Luxor - somit dürften die Abendausflüge auf eigene Faust in Esna selber stark begrenzt sein.

Schönen Urlaub wünscht

Christina

• Claudia2909
    geschrieben 1118137506000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im September auf der Queen Isis und es hat uns sehr gut gefallen. Das Schiff wurde im Sommer 04 neu renoviert.

Wir hatten eine Kabine auf dem Mitteldeck. Vermute, dass "Standarddeck" das untere ist. Teilweise wird gesagt, dass man die Motorengeräsuche im unteren Deck sehr stark hört. Aber von unserer Reisegesellschaft, hat sich niemand darüber beschwert.

Habt ihr All Inklusive oder Vollpension gebucht?

Wir hatten All Inklusive, dass war einfach super praktisch.

Essen an Bord war auch super. Die Auswahl war zwar begrenzt, aber absolut ausreichend. Das gesamte Personal war sehr nett.

Falls du noch Fragen hast, melde dich.

Gruß,

Claudia

• Ebse
    geschrieben 1118138265000

Hallo Christina und Claudia,

vielen Dank für Eure Antworten.

Das wäre natürlich schon klasse, wenn wir ab Esna fahren würden, sonst wäre die Strecke ja nicht so weit.

Wir haben AI gebucht. Das Standarddeck ist ganz unten. Ich denke, dass wir uns ja eh die meiste Zeit auf dem Sonnendeck aufhalten, und nicht in der Kabine, ausser zum Schlafen. Sollte das Standarddeck doch nichts sein, kann man ja versuchen auf das Mitteldeck vorort umzubuchen.

Claudia, warst Du auch mit RoyalHolidays unterwegs, wenn ja, wie warst Du zufrieden, und in welchem Hotel warst Du anschliessend? Vielleicht im Palm Beach Resort? Kannst Du was darüber erzählen? Wie haben Euch die Ausflüge gefallen? Wann ging das morgens so los? Es stimmt doch, dass die Ausflüge so gelegt sind, dass man zur grössten Mittagshitze auf dem Schiff zurück ist?

Grüsse

Ebse

Ebse schrieb:

> Hallo,

>

> ich bin in ddr Zeit vom 12.06.2004-26.06.2004 mit RoyalHolidays unterwegs. 1 Woche Nilkreuzfahrt und 1 Woche im PalmBeach Resort. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen, die wie ich hoffe, mir jemand von Euch beantworten kann.

> Die Nilkreuzfahrt ist mit einem 4* Schiff von RoyalHolidays (MS Crown I oder MS Queen Isis), auf dem Standarddeck untergebracht. Ich habe über diese Schiffe nur alte Bewertungen gefunden. Kann mir jemand aktuell was zu diesen sagen? Die Schleuse vin Esna ist ja leider im Juni geschlossen, hat jemand Erfahrungen gesammelt, wie die Reise hier dann von statten geht? Fährt das Schiff dann einfach langsamer bis zur Schleuse, oder legt man dort an und ankert 5 Tage oder so?

> Das Hotel hat ja überwiegend gute Kritiken bekommen, Ausreiser nach unten gibt es immer.

> Ist vielleicht noch jemand zur Gleichen Zeit bei dieser Nilkombi dabei? Wir fliegen ab Frankfurt, morgens um 4!

>

>

> Danke für Eure Antworten

>

• alex1971
    geschrieben 1118150544000

Hallo!

wir sind auch im Juni auf dem Nil unterwegs....uns hat man gesagt, daß man mit dem Schiff bis Esna fährt und die restlichen Ausflüge von dort aus per Bus unternimmt....

kommen beide erwähnten Möglichkeiten in Betracht oder ist es wirklich so, daß man mit dem Bus bis Esna fährt und dann erst aufs Schiff geht?????

wer hat schon Erfahrungen mit der geschlossenen Schleuse gemacht????

das würde meine Vorfreude ganz schön hemmen :-(((

Grüßle

Alex

• Claudia2909
    geschrieben 1118152493000

Hallo Ebse,

wir haben uns auch kaum in der Kabine aufgehalten, auf dem Sonnendeck und dem überdachten Deck (Schatten!) ist es ja sowieso viel schöner. Es ist schon wahnsinnig schön, wenn man dort sitzt und die Landschaft an sich vorüberziehen sieht....

Ausflüge:

waren super interessant, aber auch sehr anstrengend wegen der Hitze. Wir sind meistens früh morgens los (ca. 07.00 Uhr oder auch schon früher, je nach dem wohin es ging) und waren immer zum Mittagessen wieder zurück auf dem Schiff.

So gegen 09.00 Uhr wurde es dann teilweise richtig heiß. Aber es ist einfach total beeindruckend was man dort zu sehen bekommt.

Assuan ist sehr schön. Am Tag haben wir einen Ausflug zum Botanischen Garten gemacht und abends sind wir über den Markt von Assuan geschlendert (hier kann man super Gewürze und Tee kaufen). Hier waren die Händler auch nicht so aufdringlich wie in Hurghada.

Royal Holidays:

hat alles reibungslos funktioniert und wir hatten einen sehr netten Reiseleiter. Würde wieder über Royal Holidays buchen.

Das Palm Beach liegt ausserhalb von Hurghada aber mit dem Sammeltaxi ist man schnell im Ort.

Wir haben uns total wohl dort gefühlt. Unser Zimmer lag direkt am Pool. Das war sehr praktisch, da man die Poolbar auch direkt vor der Nase hatte und sich ständig mit kalten Getränken versorgen konnte.

Das Essen war auch gut. Obwohl es etwas abwechslungsreicher hätte sein können. Aber für eine Woche war es ok. Das Salatbuffet und das Nachspeisenbuffet (apropo Nachspeise: unbedingt die Nachspeisen auf dem Schiff probieren - kleine Kuchen und Gebäck sind einfach köstlich) sind absolut zu empfehlen. Brot und Brötchen gibt es auch in großen Mengen und absolut lecker.

Der Strand besteht aus zwei Abschnitten, an beiden sind Liegen und Schirme vorhanden. Wir sind immer an den Strand der Tauchschule gegangen. Hier ist es zwar etwas kieseliger, aber man kann gut schnorcheln. Es gibt hier ein kleines Hausriff. Es ist zwar nicht mehr ganz so schön, aber für Schnorchelanfänger, wie wir es waren hat es gereicht. Man bekommt schon viele Fische zu sehen. Gehst du schnorcheln?

Am Pool ist tagsüber und abends Animation. In der Mitte des Pools befindet sich eine kleine "Insel" auf der man gemütlich sitzen und Wasserpfeife rauchen oder Tee trinken kann. (gegen Aufpreis)

Ich könnte noch so viel schreiben, weil ich so begeistert von unserem Urlaub dort war.....

Falls du noch was wissen möchtest, ich erzähl dir gerne was ................

Gruß,

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!