• huhn
    geschrieben 1154122742000

Hallo ihr Lieben,

habe dann doch gemerkt das ich im falschem Forum war und hab meine Frage dann nach hier verschoben. ;)

im März/April soll es endlich soweit sein. Die Nilkreuzfahrt bzw Kombi wird endlich genmacht.

Und da sind wir auch schon bei meinem Problem. Gibt es eine Fahrt die ihr empfehlen könnt? Die auch preislich, bis ca 1000 Euro, tragbar wäre. Verpflegung hätten wir am liebsten AI auf Schiff und im Hotel.

Uns wurde die MS Coral und das Palm Beach Resort angeboten für 1000 Euro. Kennt das jemand und wie ist es dort? Hättet ihr evtl Fotos davon, besonders der Umgebung.

Dann würde uns das Calimers Schiff und auch das Calimera Hotel interessieren. War dort vielleicht auch schon jemand? Gerade bei den Calimera finde ich keine Preise, mag sein das es noch zu früh dafür ist.

Vielen Dank im Vorraus

dat huhn

• piscator
    geschrieben 1154166510000

Hallo Huhn!

Wir haben unsere Nilkreurfahrt mit der Semiramis I gemacht, anschließend waren wir im Sunrise Select Garden Beach. Bei Beiden hatten wir AI (kann ich nur empfehlen), und beide haben uns sehr gut gefallen. Wenn Du Fotos oder nähere Auskünfte haben möchtest, mail mich gerne an. Sie hat allerdings PP etwas über 1.000 € gekostet.

Zu den anderen, von Dir erwähnten, Hotels und Schiffen habe ich nur über die Coral I etwas gefunden, und zwar unter www.ulliswelt.com/dateien/htm/frame_new.htm

Das ist ein Reisebericht und es sind auch viele Fotos abgebildet.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • kaiserag
    geschrieben 1154183086000

Hallo,

vor drei Jahren haben wir die Nilkreuzfahrt auf der MS Coral und dann im Palm Beach gemacht.

Super gelaufen, hatten die Reise über VideoText gebucht.

Schiff war gut und das Essen war Prima. Das AI hatte auch gut funktioniert.

Der einzigste Nachteil war das das Schiff nicht dierekt in Luxor angelegt hatte sonder 2KM ausserhalb. Hatten uns dann aber ein Taxi für 10 Euro den halben Tag genommen und dann war das auch kein Problem.

Das Hotel war gut und hatte zu unserem Zeitpunkt auch eine gute Cocktailauswahl im AI Programm. Hatte alles gut geklappt und wir waren sehr zufrieden.

Ich such die Fotos mal raus, scanne sie mal eben ein und schicke sie dir.

Sollten noch fragen sein können sie mich auch anmailen.

:D

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • huhn
    geschrieben 1154184611000

Huhu,

danke für Eure Berichte.

@ Babara, danke für den Link, das war wirklich interessant. Ai wurde uns schon von mehreren Seiten empfohlen, die Nebenkosten auf dem Schiff sollen sehr hoch sein. Manche bieten ja auch AI leight an aber das ist wohl auch nicht das ware.

@ Kaiserag, über Fotos würde ich mich sehr freuen. Cocktails, das hört sich gut an. :D

Die Tour soll ja in Luxor starten.

Menno, warum haben wir noch nicht März, hm, weiß jemand wie die Temperaturen im März April in Ägypten sind?

Danke

und

LG

dat huhn

• piscator
    geschrieben 1154188089000

Hallo Huhn!

Da guckst Du am besten mal im Wetterthread - aber soweit ich weiß, ist März eine ganz schöne Reisezeit für Ägypten. Wir waren im Januar dort und hatten etwas Pech, weil oft ein recht kalter Wind wehte.

Bezüglich des AI: die Meinungen gehen ja auseinander, aber ich würde immer wieder mit AI buchen. Es geht ja gar nicht (nur) um die Cocktails (obwohl die bei uns sowohl auf dem Schiff als auch im Hotel superlecker waren, auch der Rotwein war nicht übel), sondern vor allem um das viele Wasser, das man braucht (nicht nur zum Trinken, sondern auch zum Zähneputzen). Außerdem fanden wir es angenehm, nicht bei jedem Getränk überlegen zu müssen, ob es noch in unser Budget paßt und ob die Kellner es auch korrekt abrechnen.

Noch etwas zu den Anlegern: das war bei uns leider noch schlimmer. Die Neckermann-Anleger in Luxor liegen ungefähr 10 km außerhalb und man kann daher nicht mal eben kurz in die Stadt gehen. Das fanden wir sehr schade, zumal andere Schiffe wirklich direkt am Tempel lagen. Falls das für Euch wichtig sein sollte, müßtet Ihr Euch dahingehend nochmal erkundigen.

Die Calimera ist übrigens soweit ich weiß ein Clubschiff mit reichlich Animation. Ist nicht für jeden was, aber vielleicht würde es Euch ja gefallen. Irgendwo gab es dazu auch mal einen Thread, versucht es doch mal über die Suche.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Ich1979
    geschrieben 1154431616000

Hallo!

Ich bin gerade wieder zurück gekommen aus dem sonnigen Ägypten und wir waren auf der Semiramis II und im Anschluss im Sunrise El Palacio. Jeweils mit AI gebucht!

Zahlt sich auf jeden Fall aus, da die Getränke auf dem Schiff doch etwas teurer sind.

Ich kann die Semiramis II auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Personal war auch sehr freundlich und stets bemüht;

LG

• sabalex1
    geschrieben 1154965935000

Hey....

waren im März auch auf Nilkreuzfahrt....

Calimera Mirage!!!! sUPER KLASSE!!!!!!

zweit schnellstes Boot auf m Nil....

also super anlegeplätzte hatten wir!!! warten and der schleuse dauerte auch nicht zu lang!!!!! gegen langeweile wird dann bißchen shuffle board gespeilt(1 animateurin an board) ganz lustig das sie da ist!!!

Haben schleusen durchfahrt im hellen gehabt!!Klasse da mal zu zuschaun!!!! andere schiffe immer nur im dunkeln.. dadurch das wir im hellen durchgefahren sind trafen wir beim warten auch auf die fliegenden händler!Witziges spektakel was man mal erlebt haben muss....

Essen war klasse!!! Besonders die suppen......

essen sogar von der animateurin gelobt, das beste von allen bis jetzt sagt sie. war schon auf sechs schiffen oder so...........

getränke gibt es alles cocktails, johnnie walker einfach alles...........

bei fragen einfach melden.............. am besten email.........

grüße alexandra

Alexandra
  • Witch
    geschrieben 1155916402000

Kann Alexandra nur zustimmen. Waren im Oktober 2005 Erst auf der Calimera Mirage dann im Calimera Hurghada. Bei der Fahrt von Luxor zur Esna Schleuse haben wir alle Schiffe überhohlt und brauchten nur ca. 1/2 Stunde auf die Durchfahrt warten. Überall hatten wir die besten Anlegeplätze. Besonders in Assuan, wo man ja über Nacht ist, standen wir in der ersten Reihen. Über die große Straße rüber und man war dirkt im Basar.

Auch das Calimera Hurghada ist einfach super. Bekannte von uns die in einen anderen Hotel waren (auch 4+ Sterne) haben sich ziemlich geärgert dass sie nicht ins Calimera gefahren sind, denn sie hatten nur Ärger. Also nimm Calimera!!

• connyge61
    geschrieben 1155923438000

Hallo,

kennt jemand die MS Waves? Konnte dazu kaum etwas finden (außer im Reisekatalog). Da liest es sich nicht schlecht- komplett renoviert usw. Wird bei 1/2 Fly ziemlich günstig als Nilkreuzfahrt mit Badekombi angeboten.

Danke für eure Infos, Conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!