• grabensi
    geschrieben 1254395317000

Hallo,

wir wollen im nächsten Jahr mit DK Touristik (Wien) eine Nilkombi-Reise machen:

3 Nächte Kairo Hotel Sheraton Dreamland,

3 Nächte Nilkreuzfahrt Schiff Nile Crown I von Luxor nach Assuan 

Hat jemand mit diesem Hotel / Schiff Erfahrung?

Was sollten wir beachten - unsere 12-jährige Tochter fährt auch mit.

Danke!

Irene

• melanie2000
    geschrieben 1264103516000

Hallo,

da ich auch gerade auf dieses Angebot von DK-Touristik gestossen bin, wollte ich nur mal nachfragen, ob Ihr dies jetzt auch gebucht habt? Leider kenne ich diesen Anbieter nicht und wie man sehen kann - keine Antworten auf Ihre Anfrage - auch die anderen User nicht.

Liebe Grüße

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1264109390000

Hallo,

den Anbieter kenne ich nicht, aber lt. HP ist es kein Ägyptenspezialist...was nicht unbedingt was heissen muss.

Aber eine Nilreise von 3 Tagen ist nicht so dolle....Ägypten im Schnelldurchlauf. Was andere in einer Woche besichtigen, müsst Ihr in 3 Tagen schaffen. Vielleicht doch die übliche Nilreise von 6-7 Tagen? Ihr habt auch keine langen Anlegezeiten, wo man mal die Städte wie Luxor oder Aswan erkundigen kann. Ich empfehle die klassische Route Luxor/Aswan/Luxor, damit Ihr auch was seht ;)

Über die Crown I gibt es hier ein paar Bewertungen. Halt schon etwas in die Jahre gekommen.

LG

Sabine

• kiba76
    geschrieben 1264110373000

hallo

ich würde auch eher 1 woche auf dem nil empfehlen. so schön es ist, man ist doch ganz schön viel unerwegs und das kann ganz schön anstrengend werden.

wir sind mal durch die nile crown 1 durchgelaufen -  der eindruck war nich so prickelnd.

würde eher die 2er oder 3er empfehlen.

und evtl mal bei ecco-reisen gucken die haben all diese schiffe (mit ohne kairo oder baden) auch im angebot...

vg angie

• mamaskito
    geschrieben 1264165265000

Hallo grabseni

wir waren im Dezember auf der Nile Crown. Die Kabinen sind zwar groß genug für ein Zustellbett aber dann eng . Vielleicht solltest Du bei Deinem RV anfragen, ob Du die Kabine 202 oder 203 bekommen kannst. Die Kabinen sind etwas größer, da sie ganz vorne liegen und etwas "abgerundet" sind. In dieser "Abrundung" steht zusätzlich noch eine Couch als Schlafmöglichkeit für eine 3. Person.

LG mamaskito

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!