• Makadi2003
    geschrieben 1163003035000

Hallo

ich habe vor im nächsten Jahr eine kombinierte Nilkreuzfahrt und Badeurlaub zu buchen. Hat irgend jemand schon Erfahrung mit der ETI-Gruppe gemacht, die bieten als einziger das Grand Makadi in Verbindung mit eine Nilkreuzfahrt an.

Wie sind die Hygieneverhältnisse auf den Schiffen. Bei den Ausflugspaketen, geht es das "husch, husch" oder hat man genügend Zeit die Weltwunder auf sich zu wirken.

Wäre schön, wenn ich eine Antwort erhalten würde.

Ciao Makadi2003

• scully75
    geschrieben 1163014679000

Hallo,

Eti bietet nicht als einziger eine Nilkombi mit GM an: Wir waren im Oktober mit Jahnreisen unterwegs: 1 Woche My Lti Alyssa und 1 Woche Baden im Grand Makadi. (Ich glaube die Rewe Touristik hat das insgesamt im Programm, Meyers Weltreisen, ADAC-Reisen,..)

Nilschiff: Neuestes (2005) und schnellstes Schiff auf dem Nil (derzeit). Eine Motoryacht. Top Essen, überraschend abwechslungsreich u. sehr sauber alles. Hoffentlich bleibt das so!

Wir überholten etliche Nilschiffe, die Fahrt war aber trotzdem gemächlich!. So mussten wir an der Esna Schleuse kaum warten. Beim Hin u. Rück konnten wir das alles super miterleben.

Auch die Anlegestellen sind top. An vordester Front. Man legt nicht außerhalb an, sondern direkt an den Sehenswürdigkeiten, und auch direkt am Ufer. Man muß also nicht über bis zu 5 Nilschiffe steigen.

Ausflüge: Es kommt auf den Reiseleiter an. Unserer erzählte uns zuerst immer einiges (sehr spannend), dann hatte man Zeit für sich selber, z.b. zum Fotografieren. Aber es kommt auch immer auf die Gruppe an. Was noch wichtig ist: Wir sind nach Luxor geflogen, Nilkreuzfahrt gemacht, Transfer nach Makadi Bay, 1 Woche Badeurlaub. Dann Rückflug von Hurghada. Im schlechten Fall bei manchen Veranstaltern: Flug nach Hurghada, Hotel, Transfer 4h, Nilkreuzfahrt, Transfer, Hotel: D.H.: Dauernd Kofferpacken, 2 mal die 4h Horrorfahrt, Bade-u. Erholungsurlaub im GM zerissen. Evtl macht das ETi so.

Grüße scully

• Lothar Maye
    geschrieben 1177506362000

:D Haben vom 22.03.2007 bis 05.04.2007 eine große Ägyptenreise mit Jahnreisen gemacht. Es war alles super. Sehrgut das Schiff Alyssa. Alles vom Feinsten. Danach mit dem Flugzeug nach Kairo. 3 Tage in Kairo mit Pyramidenbesichtigung und noch weiteres. Danach 4 Tage Badeurlaub in Hurghada im Dana Beach Resort. Ein wirkliches 5* Hotel. Leider für unsere Bedürfnisse ist die Anlage viel zu groß. Es gibt dort alles zum einkaufen, sogar eine Apotheke ist vorhanden. Die Reise vom Veranstalter Jahn war einfach super und unvergesslich auch wenn die Besichtigungen 12 - 15 Stunden am Tag waren. Aber es hat sich gelohnt. Wir haben uns nie unsicher gefühlt. Alle Leute waren sehr freundlich. An das geben von Backschies muß man sich gewöhnen. Es kommt aber einiges zusammen. Nur die Händler in den Besichtigungszentren sind sehr sehr aufdringlich und versuchen immer wieder viel Geld zu bekommen. Also radikal handeln oder weggehen. Meist wird dann die ware zu einem guten Preis verkauft. Beim Handeln keine Angst haben.

• Lillegirl
    geschrieben 1181498658000

Hi Makadi2003,

so wir haben die Nilkombi für dieses Jahr über ETI gebucht. Eine Woche MS Grand Sun und eine Woche Hotel Grand Makadi. Wir fliegen am 16.06.2007, also in 6 Tagen. Ich kann Dir gerne danach berichten wie es war, falls Du nicht schon vorher Deinen Urlaub angetreten hast. Was ich bis jetzt gelesen und gehört habe, soll alles total super und sehr sauber sein. Wie gesagt, kann ich gerne in 3 Wochen berichten wie es mir gefallen hat.

Liebe Grüße

Lillegirl :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!