• fc bayern
    geschrieben 1148216164000

Hallo kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Mache in vier Wochen meine erste Nilkreuzfahrt. Würde gerne wissen ob man den ganzen Tag unterwegs ist und sich die Sehenswürdigkeiten anschaut?LG Steffi :D

• piscator
    geschrieben 1148221119000

Hallo Steffi!

Normalerweise seid Ihr nur halbtags unterwegs, der Rest des Tages ist dann zur freien Verfügung oder das Schiff fährt und Ihr könnt vom Deck aus die wunderbare Kulisse geniessen.

Die Ausflüge gehen in der Regel schon sehr früh los (wegen der Hitze), daher seid Ihr fast immer schon zum Mittagessen wieder an Bord.

Das Ausflugsprogramm ist eigentlich auf allen Schiffen gleich, ich fand es sehr ausgewogen und überhaupt nicht stressig.

Ihr habt einen wunderbaren Urlaub vor Euch, freut Euch darauf! :D Mit welchem Schiff fahrt Ihr denn?

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • zaubermaus66
    geschrieben 1148227491000

Hallo Steffi,

es kommt ganz darauf an, was Du gebucht hast. Wir waren im April auf dem Nil, allerdings nur 4 Nächte, weil wir unbedingt noch nach Kairo wollten, was sich auch wirklich gelohnt hat. Allerdings hatten wir das Ausflugsprogramm für 7 Tage, war teilweise schon stressig, wir haben oft 2 Sachen hintereinander gemacht und hatten dabei noch 45°.

Bei 7 Nächten auf dem Nil wird es sicherlich nicht stressig und ich muss Barbara unbedingt recht geben, es ist wunderschön, wenn man auf dem Schiff ist und die Landschaft vorbei zieht. Nimm ein Fernglas mit.

Du wirst einen Traumurlaub haben und sicher auch nochmal hin wollen, so geht es uns jedenfalls.

Gruss, Angelika

• el-fuerte
    geschrieben 1148235629000

hallo , kann nur bestätigen , der ablauf ist bei 7 tagen überhaupt kein stress . ausser man ist langschläfer ,weil es wegen der hitze schon sehr früh losgeht , mit den besichtigungen . aber es ist traumhaft und ab mittags ist eh relaxen angesagt . würde die niltour immer gerne wieder machen .eine wunderbare art zu reisen und doch so viel zu sehen .wenn du noch dazu ein tolles schiff gebucht hast , wünsche ich eine gute reise . :| ps. bin bischen neidisch .

gruß el-fuerte

noch 163 tage bis gambiaurlaub

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • gisel
    geschrieben 1148322790000

Hallo, machst du eine einwöchige Nilfahrt? Dann ist es bestimmt sehr entspannt. Da wir die Variante mit Kairo gewählt hatten und nur 3 Nächte auf dem Schiff waren (also quasi nur die einfache Route gefahren sind), hatten wir manchmal Vor-und Nachmittags "Termine". Wobei anzumerken ist, dass mir die 3 Tage/Nächte auf dem Schiff vollkommen gereicht haben. Mir hat der Rummel an den jeweiligen Anlegestellen nicht gefallen und dieses aneinander-liegen von bis zu 6 Schiffen. Wir hatten zwar Glück und waren immer entweder direkt am Kai oder das letzte Schiff zur Nilseite, trotzdem fand ich das nicht so toll. Wir sind an einem Abend zu Bett und eingeschlafen mit offenem Vorhang, weil der Ausblick auf das gegenüberliegende Nilufer so romantisch war! Am nächsten Morgen "parkt" ein Schiff direkt Fenster an Fenster neben uns. Das war eine Überraschung beim Aufwachen!!!!

Die Ausblicke wärend der Fahrt sind allerdings wirklich wunderschön und zum Geniessen!

• fc bayern
    geschrieben 1148392552000

Vielen Dank für eure Antworten.Wir machen eine 1 Wöchige Nilfahrt. Haben über Phönix Reisen gebucht auf welches Schiff wir kommen weiß ich leider noch nicht. Vielen dank nochmal an alle LG Steffi :D

• austin2000
    geschrieben 1148412359000

@ fc bayern, wenn ihr zurück von eurer nilkreuzfahrt seid, könntet ihr dann nen bericht schreiben wie es euch gefallen hat und vor allem wie der ablauf und die Unterbringung war, möchte im Dez. nämlich auch eine nilkreuzfahrt 7 tägig mit anschl. Hotelaufenthalt machen und evtl auch über Phönix buchen.

Vielen Dank im voraus und einen schönen Urlaub

• heike-2110
    geschrieben 1148992655000

Hallo

Wir haben letztes Jahr die Nilkreuzfahrt auf der MS 'Nile Crown III' (Veranstalter Royal Holidays) gemacht. Unsere Woche lief folgendermaßen ab:

1. Tag

Ankunft an Bord

2. Tag

7 Uhr Abfahrt Theben-Ost - Karnak Tempel

nachmittags Luxor-Tempel

3. Tag

6.30 Abfahrt

Tal der Könige

Tempel der Hatsepsut

Memnon-Kolosse

Steinfabrik

4. Tag

8 Uhr Abfahrt

Edfu

Nachmittags Kom Ombo

5. Tag

8 Uhr Abfahrt

Assuan Staudamm

Isis Tempel/ Philae

Parfümeriebesuch

unvollendeter Obelisk

6. Tag

3.30 Uhr Abfahrt

Abu Simbel (wer es gebucht hat)

nachmittags

Kitchner Insel

7. Tag

Rückfahrt nach Luxor

Zum Mittagessen waren wir immer zurück an Bord des Schiffes und konnten den Rest des Tages an Deck verbringen und die tolle Landschaft zu genießen. Dadurch ist die Kreuzfahrt gar nicht sooooo anstrengend ;).

Viele Grüsse

Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!