geschrieben 1135535883000

:question:

Nachdem wir von der letzten Nilkreuzfahrt mehr als begeistert waren, möchten wir noch mehr Tempel besichtigen.

Leider fanden wir keine alternativen Nilkreuzfahrten, immer waren dieselben Ausflüge dabei. Gibt es denn keine Fahrten in die andere Richtung oder aber andere Besichtungsanlagen???

Wer kennt sich aus und kann uns etwas empfehlen????

Liebe Grüße

Karl
  • piscator
    geschrieben 1135599370000

Hallo Karl!

Soweit ich weiß, fahren die Schiffe alle immer dieselben Besichtigungspunkte an, Alternativrouten gibt es nicht. Aber wie wäre es denn mit einer Kreuzfahrt auf dem Nassersee bis Abu Simbel? Ihr könntet die "normale" Route von Luxor bis Assuan machen und dort auf ein anderes Schiff umsteigen. Ich glaube, diese Tour dauert dann nochmal so 3 - 4 Tage.

Viele Grüße und schöne Weihnachten!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • martinal9738
    geschrieben 1138691749000

hallo, es gibt noch andere routen, die allerdings nicht von luxor sondern von kairo ausgehen.

diese reisen sind eine oder zwei wochen lang.

die 2-wöchigen reisen gehen von kairo bis assuan und zurück.

dann gibt es noch fahrten auf dem nasser-see.

einfach mal ins reisebüro gehen.

ich mache im september kairo- assuan.freue mich schon riesig, mir ging es wie dir.

einmal probiert und ägypten hat dich mit leib und seele.

mfg martina

MIT DEN MENSCHEN IST ES WIE MIT DEN AUTOS... LASTER SIND SCHWER ZU BREMSEN. HEINZ ERHARDT
  • petersen-m
    geschrieben 1138893270000

@ martinal9738

Hallo! :D

Sie berichten von einer gebuchten Nilkreuzfahrt ab Kairo. Da ich nur die klassischen Kreuzfahrten kenne :disappointed:, würde ich mich freuen, wenn Sie mir Ihren Reiseveranstalter per E-Mail mitteilen könnten.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Gruß Michael Petersen :D

• indianocean
    geschrieben 1139101969000

Hallo Karma,

auch wir waren von unsere lezten Nilkreuzfahrt mehr als begeistert und möchten mehr sehen. :D

Alternativ gibt es dann nur noch eine Kreuzfahrt ab Kairo oder eine Nasserseekreuzfahrt!

Wir werden dieses Jahr die Nasserseekreuzfahrt machen. Abu Simbel und einige (nicht über den Landweg erreichbare) Tempel kann man hier sehen. Angeboten wird diese Kreuzfahrt z.B. über Oft oder ganz individuell (und sehr teuer) mit der MS Kasr Ibrim oder MS Eugenie

Viele Grüße

Pascal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!