Hallo!
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit Ecco Reisen berichten? Nilkreuzfahrt VP und Palm Beach Hurghada AI. Wäre schön.
Ist es besser AI auf dem Schiff zu nehmen oder reicht VP? Wie sind die Erfahrungen.
Lieben Gruß
DR
Hallo!
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit Ecco Reisen berichten? Nilkreuzfahrt VP und Palm Beach Hurghada AI. Wäre schön.
Ist es besser AI auf dem Schiff zu nehmen oder reicht VP? Wie sind die Erfahrungen.
Lieben Gruß
DR
Hallo,
wenn man keinen teuren Alkohol trinkt, reicht VP aus. Wie hoch ist denn der AI Aufpreis?
LG Sabine
Hallo Sabine!
Eigentlich gar keinen Alkohol. Höchstens der Mann mal ein Bier zum Abendessen, aber das war es dann auch schon.
Wie ist dann die Versorgung auf dem Schiff. Bekommt man nur Gläser ausgeschenkt oder kann man auch Flaschen kaufen, bzw. kann man sich Getränkeflaschen auch unterwegs besorgen?
Es ist natürlich selbstverständlich, dass man die nicht mit zu Tisch nimmt, ich meine so für zwischendurch.
Aufpreis wären 400 Euro, in der zweiten Woche im Hotel wäre AI. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Aufpreis lohnt, wobei bei den Ägyptern weis man nie.
Wie zahlt man? Geht alles auf die Kabine und man zahlt zum Schluss? Mag ich nicht so gerne, hab diesbezüglich in einem Hotel in Ägypten keine guten Erfahrungen. Damals gab es noch kein AI.
Wäre schön, wenn Du die eine oder andere Frage noch beantworten könntest. Irgendwie weis ich nicht so recht, was ich machen soll.
Lieben Gruß
DR
Hallo Desert Rose,
400 € Aufpreis aber nicht nur für die Nilreise, oder? AI im Hotel war doch schon dabei.
Das wäre entschieden zu teuer. Bei VP und abends mal ein, zwei Bierchen, rechne mit höchstens 130-150 €. Die Preise für Getränke an Bord variieren aber von Schiff zu Schiff.
Ausgeschenkt wird bei VP in kleinen Flaschen (Cola,Fanta,Sprite), Wasser gibt es in 1,5 ltr. Flaschen, Bier (Stella) in 0,5 ltr. Flaschen. Die Bestellung wird gegen gezeichnet und am Ende der Nilreise gezahlt. Dabei werden Dir alle Quittungen zur Kontrolle vorgelegt.
Natürlich kannst Du unterwegs auch Flaschen/Dosen mit Getränken kaufen, sehr preiswert sogar. Am besten in den kleinen Märkten, wo die Ägypter einkaufen gehen, nicht in den teuren Souks oder gar an den Sehenswürdigkeiten. Diese deponierst Du dann für die Ausflüge im Kabinenkühlschrank. Kaffee und Tee gibt es zum Frühstück und zur Teatime, gehört zur VP.
Gruß Sabine
hallo
also wir bei ecco hatten auch nur beim ersten mal all-in..
für uns hat es sich auf alle fälle rentiert. (überwiegen wasser und zum essen cola oder so)
wir waren nile crown 2 + 3. auf beiden schiffen war es so das man quittieren muss, und am ende kann (muss) man zahlen.
bin mir nicht sicher aber glaube nur kreditkarte.. keine ec.
(weiß es aber nicht genau- haben bar bezahlt, aber meinte es in erinnerung bei freunden zu haben)
wasser gab´s in flaschen 1,5 ltr.
cola, fanta in dosen.
man kann unterwegs kaufen, aber sollte nicht so offensichtlich reingetragen werden
lg angie
wir waren auf dem Schiff Ecco club coral und hatten VP, für uns war es mehr als ausreichend. Man ist mehr als die Hälfte des Tages unterwegs, somit lohnt sich eigentlich dieser hoher Aufpreis von AI nicht. Man brauch sicherlich viel Wasser unterwegs, dieses kann man günstig überall auf den Strasssen kaufen, auch hier handeln!!! eine 1,5l Wasserflasche kostet 2LE (Wasser von Nestle ca. 3LE). Alkohol ist ziemlich teuer, deswegen vielleicht dieser hoher Preis. wir haben immer zum Essen glas Saft oder Cola getrunken, abends Glas Bier bei der Show, haben am ende für 2 Personen ca 40,00 ausgegeben. Wasser in Flaschen für die Ausflüge haben wir auf den Straßen gekauft und hatten immer genung zu trinken dabei. auch mal paar Flaschen Bier mit an Deck genommen, dieses haben wir mit Hilfe eines Taxifahrers günstig gekauft, es gab in Assuan so ein Dirty-free-shop aber nur für Ausländer, man musste einen Personalausweis vorlegen erst dann konnte man da einkaufen, es war auch Ramadan zu diesem Zeitpunkt, deswegen gabs in einheimlichen Geschäften gar kein Alkohol oder ziemlich überteuert.
Das Essen hat uns da sehr gut gefallen, war wirklich sehr sehr lecker und abwechslungsreich .
Man bezahlt alles zum Schluss, hat auch alles reibungslos funktioniert.
News von ECCO-Reisen
Ecco-Reisen macht den Winter buchbar
Der Ägypten-Spezialist Ecco-Reisen hat die ersten Nil-Kreuzfahrten für den Winter 2011/2012 zur Buchung freigegeben. Mehr als 30 Kombinationen mit einem Comfort-Class- oder einem Comfort-Class-Plus-Schiff stehen zur Wahl.
Frühbucher sparen bis zu 25 Prozent. Darüber hinaus gibt es weitere Ermäßigungen wie Kinderfestpreise und Gratisnächte. Eine zweiwöchige Kombination aus Nil-Kreuzfahrt mit Vollpension und Badeaufenthalt im Palm Beach Resort in Hurghada mit All-inclusive-Verpflegung ist ab 530 Euro buchbar.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!