• Jasmin2403
    geschrieben 1138225811000

Hallo,

ich möchte mit meinem Freund Anfang/Mitte Juni nach Ägypten fliegen. Reiseveranstalter ist ***. Schiff ist das MS Suntimes und Hotel Siva Grand Beach.

Kann mir irgendjemand Infos zu der Reise geben?

Wie sind die Temperaturen im Juni auf dem Nil?

Wäre echt lieb ein paar Infos zu erhalten.

Danke

Jasmin

Hallo Jasmin,

der Reisevermittler wurde von mir editiert, da es sonst Werbung ist.

Gruß Sternedieb

• flkehn3956z
    geschrieben 1138226888000

Hallo Jasmin!

Zur Nilfreuzfahrt kann ich leider nichts sagen. Wir waren im Juni 2001 mal in Luxor. Es war sehr heiß. Man muss seine Kräfte einteilen, dann geht das schon. Trockene Wärme ist recht gut auszuhalten. Kommt natürlich auch wieder auf die gesundheitliche Verfassung an.

Siva Grand Beach ist ein sehr schönes Hotel mit einer herrlichen Landzunge. Auch die Gegend von Hurghada ist recht schön. Das Hotel liegt noch vor dem Stadtteil Sekalla. In der Ecke kann man mittlerweile auch recht gut einkaufen. Weit vom Flughafen ist es auch nicht.

Viele Grüße

Susanne

• CharlieBrown78
    geschrieben 1138797413000

Hallo!

Denke ebenfalls, dass der Juni als Termin für eine Nilkreuzfahrt recht heiß sein wird. Da im Landesinneren und am Nil die Temperaturen noch einmal ein bißchen höher sind wie am Meer.

Vom Hotel her würde ich Dir eher das Makadi Palace empfehlen. Natürlich ist das eine Kostenfrage. Der gleiche Reiseveranstalter bietet nämlich dieses Schiff auch mit dem Makadi Palace an. Meine Freundin und ich waren letztes Jahr dort und können es echt nur weiterempfehlen.

• Superschmusi
    geschrieben 1138878541000

Hallo Jasmin,

wenn Du wirklich sehr viele und vorallem interessante Information zu deinem Schiff ( inklusive aktuellen Bildern des Schiffes - nicht nur die Modell Fotos ) haben möchtest, dann schick mir doch kurze eine Email an : MatthiasHeeg@aol.com und ich kann sie dir zusenden. Ganz viele Infos hätte ich noch zum Thema : MS Grand Sun / MS Suntimes. Da es sich im Prinzip ums gleiche Schiff handelt, nur mit der Option, dass das eine Schiff das Ausflugspaket & ALL IN hat und das andere VOLLPENSION und kein Ausflugspaket hat. Die Lagepläne sind genau die selben sowie das ganze Schiff an sich. Es läuft eine Woche unter dem einem Namen und in der anderen Woche unter dem anderen. ( Es wird nur ein Logo über dem Eingang gewechselt ).

Infos zum Schiff findest du auch unter www.grand-cruises.com.

Freue mich schon auf deine Mail und ich werde dir dann alle weiteren wichtigen Informationen auch zum Hotel geben. Wir sind seit 3 Jahre nur in Ägypten gewesen und haben dort sozusagen auch schon unsere 2. Heimat gefunden. Das Makadi Palace ist wirklich ein super schönes Hotel genauso wie das Grand Makadi an der Makadi Bay Bucht, doch auch das Siva Grand Beach ist eine TOP Adresse in Ägypten.

Liebe Grüsse

Matthias

• Superschmusi
    geschrieben 1138878668000

@'CharlieBrown78' sagte:

Hallo!

Denke ebenfalls, dass der Juni als Termin für eine Nilkreuzfahrt recht heiß sein wird. Da im Landesinneren und am Nil die Temperaturen noch einmal ein bißchen höher sind wie am Meer.

Vom Hotel her würde ich Dir eher das Makadi Palace empfehlen. Natürlich ist das eine Kostenfrage. Der gleiche Reiseveranstalter bietet nämlich dieses Schiff auch mit dem Makadi Palace an. Meine Freundin und ich waren letztes Jahr dort und können es echt nur weiterempfehlen.

Hast Du wirklich Recht, dass Makadi Palace ist wirklich ein super schönes aber auch sehr sehr sehr sehr großes Hotel. Die ALL IN Verpfelgung dort ist wirklich ein Traum ( verschiedene ALL A CARD RESTAURANTS ) doch auch andere Hotels in Ägypten sind sehr empfehlenswert. Das Makadi Palace ist ja auch noch nicht zu 100 % fertig. Jedoch es wird keiner Bereuen dorthin zu fahren, denn schiesslich hat das Makadi Palace sowie das Grand Makadi nebenan ein wirklich perfektes Hausriff zum Schnorcheln direkt vor der Haustür.

• herkommer
    geschrieben 1139240790000

Hallo,

wir hatten diese Kombi letztes Jahr vom 21.07. - 04.08. gemacht. Sicher war es sehr heiss, aber die Ausflüge werden alle frühmorgens gemacht, so dass man wenn es richtig heiss wird, wieder auf seinem Schattenplatz auf dem Sonnendeck sein kann.

Dieses Schiff und sein Personal sind einfach sensationell. AI ist zu empfehlen. Ich kenne keine anderen Hotels in Hurghada, so dass ich zum Hotel nur sagen kann, dass es nicht schlecht war. Ausnahme: alle Kellner an den Bars, für die existiert man z.T. überhaupt nicht.

Also: unbedingt dieses Schiff, Hotel egal

Bei näheren Fragen stehe ich gerne unter robert_herkommer@web.de zur Verfügung

mfG

Robert

• marti
    geschrieben 1139333895000

Hallo,

sicher ist es im Juni ziemlich heiß.

Aber ein anderes Problem möchte ich zu bedenken geben.

Im Juni ist die Schleuse in Esna zu und die Schiffe fahren nicht bis Luxor.

Bei meiner ersten Fahrt möchte ich solche Einschränkungen nicht.

marti

PS: Jedes gut Reisebüro macht auch darauf aufmerksam !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!