• papa-igel
    geschrieben 1330089256000

Hallo zusammen!

Ich habe auf der Hamburger Reisemesse im Februar ein "Preisausschreiben" mitgemacht und auch tatsächlich gewonnen. Im Reisemessenstress habe ich natürlich nicht auf die Kleinigkeiten geachtet. Gestern habe ich eine Gewinnbenachrichtigungsmail bekommen, in der mir mitgeilt wird, daß ich  "1 Woche Nilkreuzfahrt auf einem 5*Schiff mit Halbpension für 2 Personen" gewonnen habe.

Nicht inkludierte Leistungen, wie Flug / Transfer können selbstverständlich beim Veranstalter Classic Tours Team Hamburg gebucht werden. Ein Ausflugspaket für alle Ausflüge kann für 165,--EUR p.P. geordert werden. Visum und Trinkgelder sind vor Ort zu entrichten.

Natürlich ist auf Wunsch auch eine Verlängerungswoche all inclusive im

Safaga Palace / Safaga (219,--EUR)

Hotel Sunny Beach / Hurghada (239,--EUR) oder

Three Corners Rihana Inn / El Gouna (269,--EUR)

zu buchen.

Der Flug ab Hamburg soll 370,--EUR incl. Steuern und Gebühren kosten.

Nun meine Frage an die erfahrenen Kreuzfahrer und Ägyptenurlauber:

Rechnet sich das insgesamt, oder sollte man die Finger von eínem

"nackten Nilkreuzfahrtgewinn" :?

lassen, und woanders nach einem  Pauschaltrip suchen?

Ich bin so eher der Fuerteventura- und Türkei-Fan und da müsste ich mit

einer zusätzlichen Woche Urlaub schon ganz schön jonglieren. 

Termine sind durch Classic Tours vorgegeben, Änderungen sollen jedoch bei dieser

übertragbaren Reise möglich sein.

Hat jemand der geneigten Leser irgendwelche Erfahrungen in Richtung

Gewinnspielpreisreise gemacht und kann weiterhelfen? :frowning:

Ich bin für jede Antwort dankbar--------->Axel

• fraenni
    geschrieben 1330093152000

"Alle Jahre wieder" einfach mal hier oder auch hier nachlesen.

Außerdem gibt es auch bereits einen Thread "Classic Tours" zur weiteren Info. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1330115663000

Die Frage ist, was kostet eine regulär gebuchte Nilreise bei Classic Tours zur in Frage kommenden Reisezeit?

Auf den Nilschiffen gibt es eigentlich nur VP oder AI. Muß hier eine Mahlzeit dazu gebucht werden? Dazu kommen die Getränke, Ausflüge, Trinkgelder, Flüge, Transfer zum Hotel, Visa sowie Aufpreise für eine bessere Kabinenkategorie. Gehe hier mal von Nildeck aus.

Da kriegt man das Komplettpaket zur Gurkenzeit preiswerter, als diesen "Gewinn"

• papa-igel
    geschrieben 1330433651000

Ein herzliches 

Danke

fraenni und ahotep!

Genau so habe ich mir das auch gedacht, zumal ich kurze Zeit nach meinem Eintrag ein ähnliches Reiseangebot im ×Werbung× für 659,-EUR gesehen habe.

Da waren dann aber Transfer und VP / AI sowie die Verlängerungswoche im Hotel mit dabei.

Fraenni, schönen Dank dür die interessanten Links, haben mir geholfen und mich teilweise amüsiert.

Ahotep, als Admin hast du dich ja um jeden "Scheiß" zu kümmern, ich weiß, was das alles für Zeit und manchmal auch Nerven kostet ;) .

Also, falls noch irgendein Mitglied posten möchte, ihr seid herzlich eingeladen, dies zu tun.In diesem Sinne, viele Grüße------>Axel

• Beatle63
    geschrieben 1330711160000

Ein freundliches Hallo zusammen,

vorab ein Lob an die Administratoren und sämtliche fleißigen ITler, die hier tätig sind. :kuesse:

Wir haben heute genau die gleiche Benahrichtigung über einen Gewinn erhalten. Teilgenommen haben wir auch auf der Messe im Februar. Die Reise sollte doch der  Hauptgewinn sein??? ha ha also schon zwei Hauptgewinner... :D

Alles in Allem gerechnet kommen wir auf einen Preis, der den "normalen Preis" eines solchen Angebots eher übersteigt.

Wenn ich nur die Verlängerungswoche, VIsa, Transfer und Flug zusammenrechne komme ich schon auf 649,00 Euro pro Person, dabei habe ich das günstigste Hotel gewählt.

Dagegen werden bei einigen Anbietern (Internet und TV ) schon Kombipakete mit AI für ab 699 Euro por Person angeboten.

Also kurz um... Nepp Wir lassen die Finger davon und buchen unsere Kombi wie gehabt ohne "Gewinnanteil"

Ein herzliches Selam an alle Ägypten-Fans

PS die Masche ist ja nicht neu alle paar Jahre wieder...

• SchneesternHH
    geschrieben 1330723092000

Hallo zusammen,

da bin ich wohl jetzt schon der dritte Hauptgewinner hier!! Ich hatte es heute in der Post.  Ich war auch auf der Reisemesse und hab mich dort an zwei bis drei Gewinnspielen beteiligt. Ich meine, mich auch an die Sache mit der Nilkreuzfahrt dunkel zu erinnern. Nilkreuzfahrt würde ich ansonsten eigentlich nicht machen, aber das Geld ist gerade etwas knapp bei mir. Da sag ich dazu sicherlich nicht nein, dachte ich. Ist aber leider ja nicht umsonst!!!! Vielen Dank für Eure Beiträge, ich war schon am Grübeln, ob ich nicht vielleicht doch zu mistrauisch bin. Ich habe tatsächlich schon mal zwei Kreuzfahrten gewonnen: mit Hurtigruten bis zu den Lofoten und zurück und von Hamburg nach Harwich und zurück. Letzteres auch auf der Reisemesse, aber schon vor 20 Jahren. Man musste aber in beiden Fällen keinen Pfennig dazubezahlen!

Meines Erachtens ist aber schon die Reisemesse ganz großer Nepp. Früher gab es da wenigstens noch Gratis-Verkostungen und echte Gewinnspiele. Heute muss man einen horrenden Eintrittspreis dafür bezahlen, um sich dann dort mit überteuerten Speisen verköstigen zu können und sich mit Werbematerial zuschmeißen zu lassen. Dazu noch die angeblichen "Messeschnäppchen". Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, was für ein Umweltwahnsinn sich dort Jahr für Jahr abspielt!?

Die ganzen Tüten und Hochglanzprospekte, die sicherlich zu 80% nach der Messe sowieso gleich wieder weggeschmissen werden. Von den Prospektdämpfen in den Hallen war ich schon fast "stoned". Da bin ich dann lieber schnell wieder weg und hab mich bei schöstem Sonnenschein auf der zugefrorenen Alster des Lebens gefreut. Best things in life are free :))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!