• grabensi
    geschrieben 1265617070000

Hallo,

wir starten am kommenden Sonntag zu unserer ersten Nilkreuzfahrt.

Jetzt stellt sich die Frage, welche Kleidung wir mitnehmen sollen?

Vermutlich wird es wärmer sein als zurzeit hier bei uns. Ich vermute daher, dass wir keine Winterjacke brauchen werden.

Vermutlich eher Jeans, T-Shirts etc. Wird es in der Nacht sehr kühl oder reicht eine dünne Jacke? Shorts und Tops sind vermutlich nicht gern gesehen.

Vielen Dank für eure Tipps!

Irene

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265617986000

...eine dickere Jacke (Fleece) sollte reichen. Aber schau ruhig einmal in den Wetter-Thread im Ägypten-Forum rein, dort findest Du entsprechende Angaben/Berichte zur gefühlten Temperatur in der Jahreszeit.

Die Tageshöchstwerte betragen im Februar in Luxor 24° und nachts 7°C, in Aswan 26/10°C, also nicht besonders warm... ;)

• Belanna
    geschrieben 1265638067000

Hallo Irene,

wir reisen eigentlich immer zwischen Frühjahr; Sommer oder Herbst nach Ägypten.... als wir nun mal im Dezember waren, ist es mir gerade am frühen Morgen schon ein wenig frisch gewesen.... daher finde ich eine Zwiebeltechnik gar nicht schlecht, denn so kann man was ausziehen wenn es zu warm wird und anders rum ... was anziehen wenn es zu kalt wird.

Für Abends wenn man noch so auf Deck sitzt wäre eine etwas dickere Fleecjacke oder Sweatjacke nicht schlecht (hat ja Curi schon erwähnt) und lange Hosen kannst du auf jeden Fall gut gebrauchen.... ich hab welche die ich etwas hochkrempeln kann zu 3/4 lang... so ist man auch bei 26°C nicht zu warm angezogen....

Top und kurze Hosen würde ich nur auf dem Sonnendeck zum Sonnen anziehen.... auf den Ausflügen ist man da nicht so gut beraten...

Und dran denken; falls eine Moschee auf dem Besichtigungsprogramm steht... dann unbedingt an lange Hosen und langarm Shirt/Bluse denken, (auch dür denn Mann).

Festes Schuhwerk ist auch sehr zu empfehlen...

für den Abend auch an Socken denken.... ich bin gerne Barfuß in den Schuhen.... aber Abends wird es schon recht frisch, da ist man froh drum.

Einen wunderschönen Urlaub und berichte mal wie es war....

Grüssle

Carmen

.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!