Hallo Irene,
wir reisen eigentlich immer zwischen Frühjahr; Sommer oder Herbst nach Ägypten.... als wir nun mal im Dezember waren, ist es mir gerade am frühen Morgen schon ein wenig frisch gewesen.... daher finde ich eine Zwiebeltechnik gar nicht schlecht, denn so kann man was ausziehen wenn es zu warm wird und anders rum ... was anziehen wenn es zu kalt wird.
Für Abends wenn man noch so auf Deck sitzt wäre eine etwas dickere Fleecjacke oder Sweatjacke nicht schlecht (hat ja Curi schon erwähnt) und lange Hosen kannst du auf jeden Fall gut gebrauchen.... ich hab welche die ich etwas hochkrempeln kann zu 3/4 lang... so ist man auch bei 26°C nicht zu warm angezogen....
Top und kurze Hosen würde ich nur auf dem Sonnendeck zum Sonnen anziehen.... auf den Ausflügen ist man da nicht so gut beraten...
Und dran denken; falls eine Moschee auf dem Besichtigungsprogramm steht... dann unbedingt an lange Hosen und langarm Shirt/Bluse denken, (auch dür denn Mann).
Festes Schuhwerk ist auch sehr zu empfehlen...
für den Abend auch an Socken denken.... ich bin gerne Barfuß in den Schuhen.... aber Abends wird es schon recht frisch, da ist man froh drum.
Einen wunderschönen Urlaub und berichte mal wie es war....
Grüssle
Carmen
.