• monika+heinz
    geschrieben 1106575141000

plane im juli eine nilkreuzfahrt auf der Nil Crown 3 mit anschließendem aufenthalt im meridien makadi oder royal azur resort in makadi.

kann leider nur im juli und wollte fragen wer schon erfahrungen in dieser zeit( wegen der Hitze ) gemacht hat.

Außerdem möchte ich schnorcheln und hätte gern tipps zu den beiden hotels diesbezüglich.

rückmeldungen jeder art zu den hotels oder der kreuzfahrt herzlich willkommen!!!

• Kyrilla
    geschrieben 1106579540000

Hallo,

ich war letzten Oktober auf dem Nil (Phoenix Reisen, Schiff: Nile Smart, 4 St. Al) Tagsüber 35 Grad, nachts noch 28 Grad. Die Ausflüge werden immer ganz früh gemacht, meist schon um 7 Uhr morgens, um der Hitze und dem Ansturm aus Hurghada auszuweichen. Da es im Juli noch wärmer sein kann, empfehle ich wegen der Getränke Al zu buchen.

Zu dem Meridien Makadi kann ich nur sagen, dass eine Kollegin enttäuscht war. Dann doch besser Makadi Beach/Pharao Club (Al) oder Makadi Oasis.

Bei www.xxxxxxxxxxxx (schöne, interessante Ägyptenseite) unter Reiseforum und dann unter Reisen nach Ägypten bei Buchstaben N schauen. Viele Nilkreuzberichte. Beim Reiseforum gibt es auch eine Tauch- und Schnorchelrubrik. Schau da mal nach.

Kyrilla
  • Kyrilla
    geschrieben 1106579905000

Kurze Berichtigung:

Schau bitte bei wwwxxxxxxxxxxxxx nicht unter Reisen nach Ägypten sondern unter Hotel- und Reiseberichte nach. Unter N gibt es dort versch. Nilkreuzfahrtberichte.

Beide Beiträge abgeändert!

Mary

Kyrilla
  • muemmler
    geschrieben 1106602350000

Hallo!

Wir haben auch eine Nilkreuzfahrt im Sommer gebucht, Ende August.

Habe natürlich auch die Sorge, das es etwas heiss wird!

Leider können wir auch nur in den Sommerferien.

Darum hätte ich mich natürlich auch für die von Karin angegebene Seite interessiert.

Leider wurde die ja mal wieder gestrichen!!

Man möchte sich doch gerne in möglichst verschiedenen Richtungen informieren.

Das wird hier anscheinend nicht akzeptiert?!

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der uns Näheres berichten kann.

Gruß Anja

• monika+heinz
    geschrieben 1106646570000

hallo anja, welches schiff  und hotel habt ihr gebucht?

wenn man die berichte hier liest, traut man sich gar nichts mehr zu buchen.

Es gibt überall horrormeldungen.

Zur hitze denk ich mir, dass es auszuhalten sein wird, wenn tagesurlauber das ganze in verbindung mit 8 stunden bus aushalten.viel trinken und passende kleidung ist sicher wichtig.

von den schiffen hab ich im gensatz zu den hotels nichts schlechtes noch gelesen.

liebe grüße monika

• muemmler
    geschrieben 1106666453000

Hallo!

Unser Schiff nennt sich MS Mahrousa, die Woche danach sind wir im Fort Arabesque an der Makadi Bay.

Meine Eltern waren letztes Jahr dort und total begeistert, ist super zum schnorcheln!

Gruß Anja

• petersen-m
    geschrieben 1108133260000

Hallo!

Wir waren 2003 auf unserer ersten Nilkreuzfahrt. Als Reiszeit hatten wir Juli gewähtl (Ferienzeit der Kinder).

Es war schon sehr heiß. Die höchsten gemessenen Temperaturen lagen in Assuan bei ca. 45 Grad. Es handelte sich jedoch um eine trockene Hitze, an die man sich relativ schnell gewöhnen kann. Man sollte immer genug trinken und die Kälteschocks mit den Klimaanlagen reduzieren.

Zu den Hotels kann ich leider nichts sagen.

Im November 2004 waren wir nochmals auf dem Nil. Zu der Zeit sind die Temperaturen etwas angenehmer (ca. 25-30 Grad).

Gruß Michael 

• TSK
    geschrieben 1108290723000

Hallo Michael,

hattet ihr Eure Kinder mit auf der Nilkreuzfahrt? Wie alt sind sie? Wie waren Eure Erfahrungen. Wir haben nämlich für Oktober auch eine Nilkreuzfahrt mit unseren Kindern (9 und 7 ) gebucht.

Gruß

TSK

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!